Alkohol auf Flügen über Saudiarabien

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 12. November 2008.

  1. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    (1) Das Hotel hat gesagt "Das kann nicht sein, da müssen sie sich irren"
    (2) Die Gesamtumstände lassen einen Diebstahlsversuch ausschließen - es ging um die Daten
    (3) Safe war im Eimer. Laptop dafür aber im Schrank hinter den Klamotten :)

    Dank Kryptierung war ich aber recht entspannt. Trotzallem blieb ein seltsames Gefühl - na ja, private Reisen werden mich da eh niemals hinführen.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gerade in Singapore fühle ich mich ausgesprochen sich . :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das geht mir ebenso. Wie kann man sich in SIN nicht sicher fühlen, wenn man sich an die Gesetze hält? :?:
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Selbst wenn das stimmen wuerde: Wonach wuerden sie den suchen wollen ?

    Gesetzt den Fall du bist nicht in zwielichtige Geschaefte verstrickt (was ich einfach einmal ausschliesse) dann kann das nur anders zusammenhaengen.

    Industriespionage ? Jetzt wird die Story ein wenig zu bunt... trotzdem.

    Die Geheimdienstversion ist jedenfalls recht abwegig.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da hätten sie bei der Anzahl der Besucher täglich auch eine Menge zu tun.
    Da würden sie halb Malaysia für Personal Wohnungen brauchen. :lol:
     
  6. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Wow

    Eure Antworten hauen mich um. Ihr fühlt Euch wunderbar sicher, wenn Ihr in Singapore seid? Ja klar, das ist in Polizeistaaten meistens so, dass die Bürger sich sicher fühlen. Hat sicher einer von Euch in Peking schon mal unsicher gefühlt? Ich glaube, der eine oder andere hat mein Posting nicht ganz verstanden.

    Und zur Frage was man suchen sollte: Die Grundaufgabe JEDES In- oder Auslandsgeheimdienstes ist die Aufklärung - und je nachdem, wer du bist, mit welcher Art von Pass oder Visum du einreist, aus welchem Grund du einreist und mit wem du dich triffst, bist du auf einmal für dein Gastland sehr interessant. Das ist sogar hier bei uns genauso wie in allen anderen Ländern - und bietet für BfV und BND eine wesentliche Grundlage für die Gewinnung von Quellen. Ach - und der Hinweis auf "Industriespionage" ist leider auch nur eine Nebelgranate ... definiere bitte Industriespionage (staatlich/privat).
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    :lol:
    Lustige Vögel tauchen hier immer wieder auf...
     

Diese Seite empfehlen