Alkohol auf Flügen über Saudiarabien

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 12. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hab im Februar einen Flug in First mit Lufthansa nach Doha. Dieser wird mit Zwischenlandung in Riyadh geführt. Gibts auf diesen Flug den normalen Service mit Alkohol, da ja Saudiarabien in bezug auf Alkohol sehr streng ist? Wäre schon schade auf einen guten Gintonic zu verzichten müssen.
     
  2. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Auch wenn der Leber grundsätzlich etwas Verzicht nicht schaden würde: Natürlich gibt es Alkohol.
    Aber zur Zwischenlandung bei den Saudis muss alles Alkoholische penibel weggesperrt werden.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn ichs richtig verstanden hab. Im Flug kann ich meiner Leber schaden und am Boden in den 50 minuten in Saudiarabien muss ich meie Leber mit Wasser spülen.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wie der Dreamliner schon sagt: Solange der Flug am Boden in Saudi Arabien ist, muss aller Alkohol weg sein. Auch kein Begrüßungsdrink. Da stehen im Flieger lauter saudische "Stasi" Beamte und kontrollieren, dass ja nichts unzüchtiges passiert.

    Hatte aber auch schon mal ein Crew, die mir auf Nachfrage in KWI zur Begrüßung ein Glas Champagner gebracht hat mit dem Hinweis "solange es keiner sieht". Kuwait ist zwar auch "trocken", aber nicht so streng wie KSA.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da kommen wirklich Beamte in den Flieger?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Dass ist ja schrecklich bzw unangenehm!!!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Werden da dann auch Pässe im Flieger geprüft?
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du mußt doch nicht für jeden Kommentar jetzt extra antworten :roll:

    Warum sollten denn die Pässe im Flugzeug geprüft werden? Was haben die davon? Es geht wohl einfach darum, dass auf saudischem Boden kein Alkohol ausgeschenkt werden darf und die Saudis das nunmal kontrollieren. Solange die Flugzeugtüren geöffnet sind, befindet man sich rechtlich in Saudi Arabien - sobald die Türen wieder geschlossen werden und Dein Flugzeug zum Start rollt, kannst Du Deinen Flachmann wieder rausholen und den Playboy lesen.

    Bevor Du jetzt fragst: Deine Frau/Freundin muss sich während des Zwischenstopps auch nicht verschleiern. Dein Handgepäck wird auch nicht von den ominösen Männern durchsucht. Man darf auch sprechen, sich die Beine im Flugzeug vertreten, die Zeitung lesen, am Laptop arbeiten,...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Danke für deine rasche und genaue Beantwortung meiner Fragen.
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wo ich letztens in DaMMam zwischengelandet war standen einfach nur 2 arme männer vom flughafenservice da, keine beamten usw.... den alkohol hatten sie zwar weggesperrt aber die beiden haben eh nur miteinander gequatscht.
    und sowieso die standen nur vorne bei uns in der BIZ, in der F hat kein Mensch geguckt und in der Eco auch nicht, da hätten sie auch ihren Porno am Laptop gucken können :mrgreen:

    alles halb so wild. du musst ja nicht im vollsuff aus der flugzeugtür fallen und auf den flughafenboden kotzen...
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    :D :lol:
    Das sollte man natürlich auch in nicht-arabischen Ländern vermeiden :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ist sicherlich besser so.
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    siehe david hasselhoff :mrgreen: :mrgreen:

    der ist bestimmt bei british airways:

    Executive Club Gold Member minus (oder wie das da heist)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ähnliche Saufgelage soll es ja auch schon im FCT in FRA gegeben haben.
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    mit david hasselhoff minus?
     
  16. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Genau

    dafür fliegst du dann nach Singapur - hier kommt der Geheimdienst noch persönlich in dein Hotelzimmer und versucht, die HD deines Laptops zu imagen.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bitte ?
     
  18. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Tja, so habe ich auch geguckt, als ich ins Hotelzimmer kam, mein Rechner ausgepackt war - und ich irgendwie den Eindruck hatte, jemanden gerade überrascht zu haben, der es dank Anruf von der Lobby noch rechtzeitig rausgeschafft hatte. Wer es nicht weiß, Singapur ist (relativ gesehen) ein Polizei-/Überwachungsstaat. Sprich mal mit Leuten, die dort unten wohnen und gewisse Zugänge in die dortige Administration haben. Kein Scheiss.
     
  19. ssl334

    ssl334 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Also - das kann ich nach nun einigen Jahren hier in SIN nicht bestätigen; ok - es gibt die FIN Nummer (die Nummer für alles) und Unmengen von Kameras(btw in London auch nicht besser) ...aber ansonsten gilt, wer sich nicht daneben benimmt, der hat ein gutes Leben. Und wer nicht, der zahlt eben (im engeren und weiteren Sinne) Strafe - ansonsten zahlt man 20% Spitzensteuersatz :).

    Zum Thema Saudi - das ist viel unkritscher als man denkt. Hat man ein Visum - zugegeben nicht so einfach - dann reist man ein, nimmt sich ein Taxi und fährt ins Hotel. Prozedur dauert ein bischen länger als in SIN, aber ein Drittel von der in Mumbai. Bier und Sekt gibt es auch an der Hotelbar - aber eben nur 0% Alk. Oder man fährt/fliegt nach Bahrein...
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was hat das Hotel selbst dazu gesagt ? Ich gehe davon aus du hast nachgefragt ?!

    Ich wuerde da ja im ersten Moment erst einmal einen Einbruch / Diebstahlsversuch vermuten und nicht das die "Stasi" zu Besuch war.

    Zudem schliesse ich meinen Computer immer im Safe ein, ebenso wie alle Papiere. Ist bei manchen meiner Kunden teil des Vertrages wegen Datenschutz sowie mein persoenliches Anliegen um Diebstahl vorzubeugen.
     

Diese Seite empfehlen