Am 10. Oktober 2013 Streik der Fluglotsen -EUROPAWEIT-

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von filmhaus, 29. September 2013.

  1. filmhaus

    filmhaus Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    bin auch mal wieder da und leider mit dem o.g. Thema.

    Der Streik ("Aktionstag" nennen das die dt. Fluglotsen,haha :lol:) betrifft uns persönlich.

    Die Fluggesellschaft hält sich noch bedeckt, d.h. eine Umbuchung zum jetzigen Zeitpunkt auf 1 Tag früher ginge zu unseren Lasten! Erst ca. 48 Stunden vor Streikbeginn würden die Paxe verständigt und könnten dann entsprechend reagieren :oops:

    Ich fürchte, dass es dann am 09.10. eng wird mit den Plätzen im Flieger.
    Ach, alles blöööd - was sollen wir tun? Jetzt umbuchen oder abwarten ??

    Danke für konstruktiven Rat
     
  2. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Mein Mann und ich werden das gleiche Problem haben, aber ich warte erstmal ab.
     
  3. filmhaus

    filmhaus Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  5. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wir haben heute auf den 9. Oktober umgebucht, ich habe keine Lust eventuell nächste Woche hier fest zu sitzen ;)
     
  6. Simon115

    Simon115 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Tja, das ist leider erst kurz vorher möglich.
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Troll-Alarm...
     
  8. filmhaus

    filmhaus Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    :? :?ich warte noch bis morgen Abend um den Flug auf 1 Tag früher umzubuchen. Es sollte dann was von der Konferenz in Malta bekannt sein:
    http://www.atceucmalta.com/welcome-atceuc-malta-2013

    Hier noch ein Auszug von der ATCEUC Info:
    http://www.atceuc.org/

    If you have a flight scheduled for the 10th of October there is a
    high likelihood of it being delayed. Strong delays and some cancellations are
    expected all over Europe but particularly in those countries where the industrial
    actions will take place such as Germany, France, Spain and Portugal
    .
     
  9. karpathos

    karpathos Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    die konferenz findet doch erst am 6.10. statt?
     
  10. karpathos

    karpathos Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    musstet ihr ne umbuchungsgebühr bezahlen?

    bei änderung des tickets vom 10.10. auf den 09.10.)
     
  11. karpathos

    karpathos Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    ah okay, die konferenz findet am 3.&4. statt, aber am 6. wird es erst veröffentlicht
     
  12. filmhaus

    filmhaus Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    :(
    im Moment kostet uns die Umbuchung für 2 Pers. € 200,--.

    Erst wenn die airline ihr ok gibt, wäre Umbuchung oder Rücktritt kostenlos.
    Doch wenn die Paxe verständigt werden kann es u.U. zu spät sein um Hotel + Mietwagen noch zu stornieren bzw. umzubuchen
     
  13. karpathos

    karpathos Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    nur die airline kann ja das ok noch nicht geben, da die verhandlung erst am 6.10. bekannt ist. welche airline habt ihr gebucht? also ich glaube lh bucht immer kostenlos um oder? bei allen anderen airlines steigen die preise ja auch täglich an
     
  14. karpathos

    karpathos Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    dass bei euch hotel & mietwagen hinzukommen, macht das ganze natürlich noch problematischer.
     
  15. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    :?::eek::mrgreen:
     
  16. karpathos

    karpathos Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    hallo filmhaus, habt ihr die tickets jetzt nachgebucht für den 9.10.?
     
  17. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Viel Spass denjenigen, die auf Auto/Mietwagen umsatteln: an genau dem Tag (10.10.) gibt es bundesweit auf Initiative aus NRW einen Aktionstag mit Geschwindigkeitskontrollen. So ein Zufall :(
     
  18. karpathos

    karpathos Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    findet doch eh kein aktionstag statt!
     
  19. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
  20. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Europäische Fluglotsen blasen für Donnerstag geplanten Streik ab:
    Ihre Gewerkschaft reagiert damit auf die von der EU-Kommission signalisierte Gesprächsbereitschaft.
    Hintergrund ist die geplante Zusammenlegung nationaler Flugsicherungen.
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fluglotsen180.html
     

Diese Seite empfehlen