Amerikanische Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Trogger, 18. Dezember 2008.

  1. Trogger

    Trogger Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,
    wollte mich mal erkundigen wie die Chancen stehen als nicht Amerikaner (ohne Wohnsitz in Amerika)an eine amerikanische Kreditkarte zu kommen.
    Finde die Ami Karten der Airlines bzw. Hotel viel interessanter als in Deutschland( meistens, mindestens das doppelte an Punkten, oftmals noch deutlich mehr)
    Reicht irgendeine amerikanische Adresse um ein Konto zu eröffnen?(Adresse eines Bekannten?)
    Gibts sonstige Möglichkeiten an eine amerikanische CC zu kommen?
    Habe auch für meine Verhälntisse recht viele Ausgaben in USD und könnte mir so auch noch die Wechselkursgebühren sparen...
    Jemand schon mal probiert/ Ehrfahrungen?
    Tom
     
  2. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Hi,

    da wirst Du vermutlich sehr wenig bis gar keine Chancen haben, wenn Du keine Social Security Nummer und US Credit History hast. Das deutsche System mit Bonitaetsauskunft ueber die Schufa ist ein Kindergartenspiel dagegen.

    Selbst fuer Expatriates, die gerade in die US uebergesiedelt sind, ist es trotz sechststelligem Einkommen sehr schwer, eine US Kreditkarte ohne bestehende Credit History zu bekommen. Da gibt es dann nur die Moeglichkeit, sich vorher schon eine Amex im Ausland zuzulegen und diese dann gegen eine US Amex umzutauschen (Amex stellt weniger auf Credit History als auf eigene Erfahrungen ab) oder die BA Chase Karte fuer Expatriates zu beantragen. Das sind die einzigen Moeglichkeiten, die mir bekannt sind, wo es ohne Credit History geht. Aber die Social Security Nummer brauchst Du fuer diese beiden Karten auch.

    Gruss von der US-Ostkueste
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Korrekt. Ohne Social Security # laeuft hier in den US am A... leider nichts. Sehr provinziell !

    Jedoch ist das in anderen Laendern nicht so viel anders. In Kanada ist es dasselbe Problem, Australien ebenfalls.

    Die Wechselkursgebuehren sparst du dir eventuell aber irgendwie musst du ja auch $$$ auf ein U.S. amerikanisches checking account bekommen (und das kostet auch wieder).

    Wenn es dir nur um irgendeine Visa/Master Karte geht: Alle US Girokonten werden mit einer entsprechenden Debit Card (mit Visa/Master Funktion) ausgegeben. Diese sind dann auch welt weltweit einsetzbar und du kannst dir diese auch an die Addresse deines Bekannten schicken lassen.

    Denk dir einen plausiblen Grund aus weshalb du diese Karte brauchst bevor du in die Bank gehst und keine SSN # hast. Bei HSBC hat sich ein Bekannter neulich ein Konto eroeffnet und alles nach Deutschland geschickt bekommen. Inclusive Debit Karte.

    Cheers,
    S
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ich kenne Leute mit einer Sociat Security Nummer aber eben ohne die US Kredithistory. Somit keine Chance! Nicht mal Amexco Europa kann/will die Kredithistory an Amexco USA übermitteln. Also ich sehe keinen Weg um an eine US Kreditkarte zu kommen (ausser bei meiner US-Bank. Aber diese Karte nützt mir nix, da isch dort keine Punke bekomme)
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das deine Bekannten keine Credit History (mehr) haben kann durchaus sein. Jeder Praktikant bekommt ja eine Social Security Number wenn er in den USA ein Praktikum absolviert. So habe ich vor Jahren auch meine erhalten. Das bringt nicht automatisch eine Historie. Diese entsteht durch z.B. Vertraege wie Telefon, Gas & Wasser etc. Und eben auch durch Kreditkarten mit anfangs kleinem Limit (oft als "secured card" einer Art Prepaid Karte).

    Das mit AMEX ist Unsinn ! Ohne weiteres funktioniert eine Uebermittlung deiner Daten. Nur macht das nicht AMEX Europa. Du rufst den Global Transfer Service in deinem neuen Land an und nennst deine bisherige AMEX #. Dann stellen Sie dir einige Detail fragen. Meine AMEX Gold war damals innerhalb von 15 Minuten am Telefon genehmigt. Ohne Nachweise von irgendetwas. Es wird dir natuerlich keine History ausgestellt. Die entwickelt sich erst nachdem du die ersten 6 Monatsrechnungen bezahlt hast und AMEX dies an Experian und Co uebermittelt.

    Dasselbe werde ich vermutlich naechsten Monat in Kanada machen. Alles wunderbar :)
     
  6. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Interessant!

    Die Überlegung kommt sicher bei vielen mal auf, wenn man die tollen Angebot sieht, wieviel Points und "was sonst noch alles " man für Ami-karten bekommen soll. Also man muss in den USA wohl schon erst einen "Schuldner Hintergrund" haben, im Gegensatz wohl zu Deutschland, denn wenn doch nichts vermerkt ist, ist man doch ein willkommender Kunde. Aber die Amis machen sicher auch im Schnitt mehr Schulden bei den Kreditkarten im Schnitt, und wie ich hörte sind denen auch dann die 15 % Zinsen oder so, relativ egal.

    Danke für Eure Infos!
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    In der Tat sind die Angebote in den USA weitaus attraktiver. Plus dass man die Karte nach 3 Monaten kuendigen und dann mit neuer Praemie erneut beantragen kann...

    Schuldnerhintergrund ja und nein. Aehnlich wie bei der Schufa gibt es hier 2 Systeme: Die Grunddaten enthalten Abgaben ob alle Konten puenktlich bezahlt werden. Das wird sogar mit einzelnen Monaten angezeigt. Ebenfalls ist ersichtlich wie hoch das Limit des jeweiligen Kontos ist sofern es eines gibt. Bestehende Anfragen sind ebenfalls vermerkt.

    Der Scorewert errechnet sich aus einer Kombination des Ganzen. Am besten ist es wenn du deine Karten Monatlich abzahlst, dann schraubt sich das Limit hoch und dein Scorewert ebenfalls. Denn Quelle #1 ist ob der Kunde puenktlich bezahlt und wie nah er durchschnittlich an seinem Kreditlimit ist.
     
  8. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo,

    @suzuki:

    Du könntest bei Deiner Hausbank eine Kreditkarte anfordern. Wenn Du diese im ersten Monat nicht oder nur mit Bedacht nutzt, hast du gleich eine "Score" von über 700. Das ermöglicht Dir dann, andere Kreditkarten zu beantragen. Ich studiere zur Zeit in den USA und wurde am Anfang für die Barclay Miles and More Karte abgelehnt. (Fehlende Kredithistory) Nach dem Umweg mit der Kreditkarte von der Hausbank war es kein Problem, andere Karten zu beantragen. Falls man Dir kein Kreditlimit von mehr als $5000 gewährt, bekommst du "nur" die Platinum Karte mit 7500 Meilen Eröffnungsbonus und kostenloser Kartenführung; jedoch ein gutes, kostenloses Angebot.

    Beim Beantragen sollte man jedoch auch nicht übertreiben, denn jeder Antragsversuch schlägt sich auch in der Score nieder.

    Hier nochmal ein Link zu dem Miles and More Angebot: http://www.barclaycardus.com/milesandmore/

    @all:

    Welche Karten findet Ihr denn in den USA besonders interessant ?

    United hat gerade ein gutes Angebot. 30.000 Meilen / One-way, 1,000 mile, one-class upgrade certificate / $25 Travelgutschein / 1 Meile pro Dollar / Jahresbeitrag $60.
    Jedoch hier auch selbiges wie bei anderen Karten -> Wenn man sich nicht für ein Kartenlimit über $5000 qualifiziert, dann gibt es die abgeschwächte Variante. Über die $5000 zu kommen ist schwer, wenn man nicht schon über Jahre in den USA eine vernüftige Kredithistory aufgebaut hat.


    Ein frohes Fest!

    Oli_L
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich finde momentan die SPG Amex recht gut.

    Ebenfalls habe ich die Citi AAdvantage World Mastercard, fuer die gab es auch 25K AA Meilen.

    Die United Karte finde ich eher uninteressant denn es ist schwer ueberhaupt sinnvoll Meilen mit UA auszugeben.
     
  10. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die infos skywalkerLAX. Werde mir die Karten mal anschauen.

    Oli_L
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Welche Kreditkarte hast du denn von deiner Hausbank bekommen ?

    Ich habe damals in einem Antrag fuer eine Student Visacard bei BoA gelogen, dass ich an einer Uni studiere. War jedoch nur Auslandspraktikant.

    Jedoch habe ich mir gedacht dass bei den Student Cards eh keine History vorausgesetzt wird da bekannt sein duerfte dass es keine gibt. Bingo :idea:
     
  12. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hi,

    habe die "Fifth Third Bank Platinum Mastercard" bekommen mit einem Limit, dass mir nichtmal das buchen eines Fluges ermöglicht ;) Jedoch zum aufbauen der "History" war die Karte sehr gut.

    Bist Du noch in den USA? Ich frage mich, wie lange ich die Karten weiterführen kann wenn ich die USA wieder verlasse.

    Oli_L
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kannst du ewig behalten. Wenn du die USA verlaesst gibst du einfach eine Postfachadresse an (mit richtiger Adresse, z.B. UPS Shop).
     
  14. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Info mit dem UPS Shop. Hast du da die Preise noch im Kopf ? Habe auf der Homepage Informationen zum Mailbox Service gefunden, jedoch keine Preise.

    Alles Gute

    Oli_L
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kommt auf den Standort an. Ich hatte ein Postfach bei denen in Santa Monica und da hat es 74 USD pro Quartal gekostet. Hier in Mid-Wilshire sind es nun 57 USD. Je nach Location kann es auch Angebote geben ! Vorteil vom UPS Shop, solltest du jemals Sachen geschickt bekommen die eine Unterschrift benoetigen (FedEx, UPS Sendungen) dann ist das kein Problem. UPS Shop unterschreibt fuer dich ! Auch Weiterleitung von Post ist kein Problem.

    Groesster Vorteil: Es ist eine richtige Adresse also keine Postfachanschrift. Quasi wie ein Apartment 1234 Wilshire Blvd, #100...
     
  16. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Da werde ich mich mal drum kümmern, wenn ich wieder in den USA bin. Danke für den Tipp.

    Oli_L
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ach ja, wichtig noch: Offiziell musst du denen beweisen dass du auch so in den USA wohnst (lt Antragsformular). Sprich mit Strom/Gasrechnung oder Mietvertrag.

    Hat bei mir jedoch nie jemand kontrolliert auch wenn ich alles dabei hatte. Kommt vermutlich darauf an wie busy die MA sind und wie genau das von denen allgemein genommen wird. Die haben meinen dt Personalausweis und Fuehrerschein kopiert. Das wars !
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ach ja, wichtig noch: Offiziell musst du denen beweisen dass du auch so in den USA wohnst (lt Antragsformular). Sprich mit Strom/Gasrechnung oder Mietvertrag.

    Hat bei mir jedoch nie jemand kontrolliert auch wenn ich alles dabei hatte. Kommt vermutlich darauf an wie busy die MA sind und wie genau das von denen allgemein genommen wird. Die haben meinen dt Personalausweis und Fuehrerschein kopiert. Das wars !
     
  19. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Je nach Lokation sind diese Mailbox Dienste auch sauteuer, in Blaine oder Port Angeles (WA) kostet sowas durchgängig zusätzlich noch 2USD pro Annahme und ab Tag 10 0,5USD - 1 USD pro Tag, den der Kram liegt (beides ist allerdings auch sehr "gut" gelegen für die Kanadier).

    Wobei ich in El Segundo auch 170 USD p.a. im Kopf habe allerdings ist der Preis ~8 Jahre alt (und von LAX aus kostet das Taxi LAX-Postfach-In&Out-LAX nicht die Welt :) )
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Der naechste UPS Shop zum LAX ist sehr gut gelegen am Sepulveda Blvd direkt neben dem In 'n Out (wer die Schmiere mag) :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen