AMEX kauft Payback !!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 16. Dezember 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Ein Maximierer macht aus 900 € mindestens 300.000 Meilen! Mindestens. :idea:
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Mich interessiert eher, wie die auf den Kaufpreis von 500 Millionen Euro für ein Unternehmen,
    das in 2009 circa 14 Millionen Verlust gemacht hat, kommen.

    Wird der Deal von der BayernLB finanziert?
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    300.000 ist sehr ambitioniert und sicher nicht ohne Weiteres machbar (aber möglich, das stimmt)
    Grundsätzlich sehe ich es aber genauso, denn aus 900 EUR lassen sich doch problemlos 150.000 Meilen
    machen, wenn man es wirklich möchte und sich ein klein wenig Mühe gibt. Deshalb sind 10€/k für jemanden,
    der regelmäßig Meilen in ausreichender Menge günstiger generieren kann, sicher nicht reizvoll.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Damit hast Du vollkommen Recht.
    Und der es nicht so leicht kann, oder dringend Meilen braucht, für den ist auch eine höhere Ratio sinnvoll.
    Es kommt eben immer auf den Standpunkt an.
    Ich würde es aber sehr begrüssen, wenn uns Kollege Sukkot hier aufzeigen würde, wie wir mit 900,- Euro denn 300.000 Meilen produzieren könnten.
     
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ein Verlust von 14 Millionen im Krisenjahr 2009 ist für ein Unternehmen aus der Finanzbranche eher ein Witz. Banken machten ja pro Quartal Verluste von mehreren Milliarden Dollar.
    Die 14 Millionen wurden von denen, die es übler erwischt hat, binnen acht Stunden verbrannt. Jeden Tag aufs Neue, drei Monate lang.

    Außerdem heißt "Verlust" ja nicht "leeres Konto". Sondern nur "weniger Barmittel".
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun, zardi, nachdem Kollege Sukkot keine Info preisgibt -vielleicht ist er im Moment noch verhindert- wäre es nett von Dir, wenn Du Dein Wissen preisgeben würdest. Mit Sicherheit gibt es hier Leute die viel mehr wissen darob als ich, aber auch welche, die wesentlich weniger darüber wissen.
     
  7. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Ich würde auch gern mehr wissen!
     

Diese Seite empfehlen