Amsterdam Xtui pauschalreise15 tage 136 euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von dirkiibecker, 5. Oktober 2012.

  1. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ich habe weiterhin keine Preisanfechtung oder Stornierung erhalten.
    @dirkiibecker: Auf welche Art wurde sie Dir mitgeteilt, Mail oder schriftlich?
     
  2. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Re: Leiden

    Ich bewundere deine Kunst, mit jedem Satz zu provozieren.

    Juristisch hätte fettgedruckt sein müssen. Die Anfechtung muss unverzüglich (erfolgen und) zugehen.

    Offenbar hat der Veranstalter nun Kenntnis von dem (ohnehin sehr vagen) Irrtum. Die Anfechtung muss also langsam mal rausgehen UND zugehen. Wenn sie aber in 2-3 Wochen noch immer nicht zugegangen ist, was der Veranstalter zu beweisen hat, ist sie nicht wirksam erfolgt. Der Vertrag besteht also zu - gebuchten und bestätigten - Konditionen fort. Gute Reise.

    Wer eine Anfechtung erhalten hat, darf diese natürlich nicht leugnen, es wäre aber nicht die erste Mail in der Geschichte des Internets, die ihren Empfänger nicht erreicht.

    Die sonstigen Vorschläge eines offenen Dia-/Monologs (Dein Vorschlag) mit dem Veranstalter mögen auch zum Ziel führen, wenn dieser eine sehr kundenfreundliche Policy verfolgen sollte. Das können aber erstmal ein paar Mutige erproben. Klappt es: OK. Wenn nicht, wartet man einfach ab und hat die o.g. juristische Lösung.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vorgehen bei TUI

    Es mag Dich verwundern (obwohl's schon mehrfach angesprochen wurde), aber diese
    praktische Erprobung gibt es schon in mehreren Fällen - ob man das nun mutig nennt
    oder einfach nur sinnvoll (was ich hier echt bevorzuge), ist dabei ebenso egal wie ein
    "Gutachten" zu juristischen Meinungen. Mir kommt's - auch das schrieb ich ja schon -
    stets (und in diesem Thread auf das TUI-Leiden-Angebot bezogen) auf das Ergebnis an.

    Ich provoziere auch nicht, sondern stelle - auf Grundlage positiver Erfahrungen - klar.
    Daß Du Dich durch Beiträge, die Deiner Empfehlung aus gutem Grund widersprechen,
    "provoziert" fühlst, mag sein. Das ist dann aber eher Dein Problem - und nicht meines.
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Vorgehen bei TUI

    Ach?! :shock:
    ....und diese "postiven Erfahrungen" müssen auf alle anderen Fälle und User ebenfalls zutreffen?! :roll:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Vorgehen bei TUI

    Zur Sicherheit noch einmal an "kexbox":
     
  6. dirkiibecker

    dirkiibecker Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Seit email an tui das ich nicht storniere 0 rückmeldung :D
     
  7. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Kexbox hat schon völlig recht!

    Es kann nicht im Interesse eines Buchers liegen, jetzt schnell eine . wie auch immer geartete "Einigung" zu suchen und zu finden. Für ihn , ist es gut, wenn viel Zeit vergeht, bis Tui abschliessend erklärt, sie wären im Irrtum gewesen und wollten zu den bestätigten preisen diese Leistungen nicht erbringen.
    Das geht nicht mehr nach zig Wochen!

    Wer allerdings vorher bereits 100%, also alle Reiseleistungen zum ausgeschriebenen Preis bestätigt bekommt steht sich ja nicht schlechter. Aber warum sollte sich TUi jetzt nochmals defintiv zu etwas verpflichten, was sie schon bestätigt haben, aber eigentlich nicht leisten wollen.?
     
  8. dirkiibecker

    dirkiibecker Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Ich denke auch das sie jetzt nichts mehr machen ausser die reiseunterlagen auszustellen :D oder tui zahlt lieber
    Schadensersatz wegen Nichterfüllung wäre auch nicht schlecht wäre auf alle fälle billiger für Tui wenn ich mir den ez preis pro nacht im golden tulip anschaue und dann noch den flug dazu.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Leiden

    Möglicherweise.
    Im schon so häufig angesprochenen Thailand-Fall ging die Reise ja schon 10 Tage später
    los - und ich hätte das den Leutchen nie zugemutet, bis zuletzt zu "zittern". Also hab ich
    wie in anderen Fällen ja auch, angerufen und alles "klargemacht" (= Zusendung Voucher).

    Wie lange ist es denn noch hin, bis Deine erste Reise starten soll? Steht wahrscheinlich
    schon irgendwo in diesem Thread - aber ich mag jetzt gerade nicht noch extra suchen.
     
  10. dirkiibecker

    dirkiibecker Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Noch ewig zeit juli 2013 zittern tue ich nicht wirklich,gehe davon aus das alles glatt geht,keine rückmeldung von Tui. :D
    Ärger mich heute noch darüber bei besagter Thailand reise nur den hinweis gegeben zu haben und nicht selbst gebucht habe :roll:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Leiden

    Das ist eine andere Situation.

    Wegen Thailand: Nicht ärgern. Die anderen hat's ja wirklich gefreut. Sie wären
    ansonsten womöglich nicht (so preiswert sowieso nicht) nach Hause gekommen.

    Und danken Dir als Tipgeber (ohne Dich zu kennen) sicherlich noch heute sehr. 8)
     
  12. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Obwohl ich ja hier auch schon was sagte und mich so praktisch als "wissend" darstellte, möchte ich doch mal eine Frage an die anderen hier stellen.

    Hatte letztens mal so die Bedingungen eines Hotels überflogen. Und in diesen Bedingungen meinte man "Das Hotel hat jederzeit das Recht vom Vertrag zurück zu treten.! Später untere einem anderen Punkt kam dann noch, dass das Hotel wenn der Gast Ärger macht, man auch von Vertrag zurück treten kann, oder bei Unmöglichkeit der Vermietung aufgrund höherer Ereignisse.


    Doch es bleibt, dass ganz lapidar einmal gesagt wird, in dem Zusammenhang wo auch der Rücktritt des Kunden thematisiert wird und mit unterschiedlichen Zahlungen dargestellt wird, dass das Hotel jederzeit vom Vertrag zurück treten könnte.

    Sowas ist doch nicht gültig, oder was meint Ihr?
     
  13. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Nein, geht nicht. Schon gar nicht ohne Grund. Wenn Du dort natürlich randalierst...
     
  14. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Klar, das ist ja auch üblich, und sieht man in allen Bedingungen der meisten Hotels. Also den "Ablauf störrt" etc.

    Aber ganz einfach so zurücktreten können, des Hotels würde ja bedeuten, dass ich bei zu günstigen Preisen, oder falls das Hotel ausgebucht ist, ich überhaupt keine Ansprüche habe! Unverschämt sowas überhaupt in die Bedingungen zu schreiben. Mancher Gast lässt sich dadurch vielleicht wirklich abschrecken seine Recht wahr zu nehmen.
    Im Falle eines falles würde aber das Hotel wohl nie Recht vor Gericht bekommen. Kann ja nicht sein, dass das Hotel jederzeit einfach so zurücktreten können soll, der Kunde aber im Falle eines Rücktritts hohe Zahlungen leisten muss. Und wie schon gesagt, das Hotel würde überhaupt keine Verpflichtung übernhmen und der Gast hätte nie eine Sicherheit , dass er auch wirklcih ein Zimmer bekommt. IM Falle von Messen oder hoher Belegung, wird man sich dann einfach darauf berufen und müsste dem Gast überhaupt nichts mehr anbieten!
    Das ist nicht rechtmässig und der Gast mit Bestätigung wird immer das Recht haben, auf ein Zimmer zu bestehen, bzw. bei einem teureren Zimmer in einem vergleichbaren Hotel Schadensersatz zu fordern.
     
  15. dirkiibecker

    dirkiibecker Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Hat jemand zufällig zwischen 05.07-08.07 und 25.07-03.08 13 gebucht? :roll:
     
  16. hotsun

    hotsun Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich habe ab dem 03.08.2013 gebucht.
     
  17. dirkiibecker

    dirkiibecker Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Ah verdammt flug geht 16.35. Von amsterdam- nürnberg schade wir können nur hoffen das aidu bis dahin überlebt zwecks rückzahlung 100 euro 8)
     
  18. circo

    circo Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Heute aus Leiden zurück, hat alles gut geklappt.

    Danke an den Dealersteller.

    War bei mir ein 5-tägiger Kurzurlaub.

    Falls ihr vorhabt in dem Hotel zu übernachten, achtet darauf ein Zimmer im Golden Tulip Hotel zu bekommen.

    Der Aufgang/ Fahrstuhl hierzu ist direkt neben der Rezeption

    Im gleichen Gebäude gibt es noch das Tulip Inn, welches nur drei Sterne hat.

    Erst nach meiner Reklamation hat man mir ein Zimmer im Golden Tulip gegeben.

    Ausserdem unbedingt um ein Zimmer zur Hofseite bitten, vorne ist eine stark befahrene Strasse.

    Leiden ist eine schöne Stadt, der Aufenthalt lohnt sich.

    Ausflüge an die Nordse, etwa nach Katwijk sind gut per Fahrrad oder Bus möglich.
     
  19. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ich war schon Anfang des Monats dort, 3 Übernachtungen.
    Habe ohne Weiteres ein Zimmer im Hotel und mit Blick zum Hof bekommen.
    Für 4 Sterne war weder das Zimmer noch das Frühstück aussergewöhnlich, guter Standard würde ich sagen, das Badezimmer eher unterdurchschnittlich.
    Positiv erwähnen würde ich noch das kostenlose und flotte Internet.

    Katwijk habe ich ebenfalls besucht, Leiden (Stadtzentrum, die "Burcht") kann ich ebenfalls empfehlen.

    2 EUR / Tag City-Tax waren übrigens noch vor Ort zu bezahlen.

    Auch von mir ein Dankeschön an den Threadersteller!
     
  20. Vista

    Vista Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Gibt es zufällig eine männliche Person die vom 13. bis 21. 7. 13 gebucht hat und seine Reise verkaufen möchte?
     

Diese Seite empfehlen