Amsterdam Xtui pauschalreise15 tage 136 euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von dirkiibecker, 5. Oktober 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Leiden

    Das hat TUI bei der Thailand-Pauschalreise auch versucht. Anrufen
    und ihnen freundlich klarmachen, daß Du das nicht hinnehmen wirst.
     
  2. Tom23

    Tom23 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Na dann Ab-in-den-Ärger ....mir gings 2011 genauso. Lösung auf Kulanzbasis habe ich immerhin erreicht. :cry:
     
  3. dirkiibecker

    dirkiibecker Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Wie sah die einigung aus
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alle durch mich "betreuten" Passagiere haben "das volle Programm" erhalten:

    1. Klasse-Bahntickets mit Loungezugang usw., Flugtickets auf TG m. Loungezugang durch Status,
    Limousinen-Transfer zum gebuchten Hotel, 1 Woche Deluxe-Aufenthalt Mini-Suite mit Frühstück.
    Ohne jeden finanziellen Aufschlag. Allerdings gab's leider keine Meilen wegen W class bei M&M.
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Listige Formulierung von TUI, weil die sich offensichtlich nicht sicher ist, ob sie zu Recht so spät noch Anfechtung durch "Erklärungsirrtum" geltend machen und sich dadurch einseitig vom abgeschlossenen Reisevertrag lösen kann.
    Ich empfehle, der TUI mitzuteilen, dass von Dir eine gebührenfreie Stornierung n i c h t gewünscht wird.
     
  6. dirkiibecker

    dirkiibecker Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Die flüge bei klm sind ja auch schon fest eingebucht,habe bereits die etix vorliegen.
     
  7. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Darauf kommt es nicht an, weil je nach den Vereinbarungen zwischen TUI und KLM es durchaus sein kann, dass der im Reisepreis enthaltene Fluganteil von TUI noch gar nicht bezahlt werden musste oder - wenn doch - bei einer Stornierung von KLM erstattet wird. Das wird zwischen Reiseveranstaltern und Airlines immer ausgehandelt und muss mit den Regelungen bei "normalen" Flugbuchungen nicht übereinstimmen.
     
  8. dirkiibecker

    dirkiibecker Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Echt zum todlachen,eben angerufen und noch die letzten beiden klm etix erhalten,kein wort von anfechtung
     
  9. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Habe noch nichts Derartiges gehört, aber wahrscheinlich auch deutlich später gebucht als Du.
    In meinem Fall ist es nur ein 3-Tages-Trip, Bestätigung und Abbuchung der Anzahlung sind erfolgt.
    Bin gespannt...
    Bei der gewählten Formulierung erscheint mir die Annahme ihres "großzügigen Angebots" schon freiwillig zu sein.
    Allein das Hotel kostet pro Tag schon so viel wie die ganze Reise, da wäre der Schaden vor allem bei den längeren Trips enorm.
     
  10. dirkiibecker

    dirkiibecker Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    In dem fall 8 tage hotel
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Leiden

    Ob sie nun das Hotel "vergessen" haben oder den Flug (wie beim Thailand-Angebot), ist doch egal.
     
  12. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Wer nicht will, muss sich wohl mit so einer dürftigen Anfechtung nicht abspeisen lassen. Tipp zur Sicherheit: Nochmal 7-14 Tage bis zur Rückmeldung bei denen abwarten
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Leiden

    Bloß nicht abwarten; das schmälert die Chancen enorm. Nach Vorliegen der Unterlagen
    (wie oben ja gepostet) rate ich (weiterhin), direkt anzurufen und alles "festzuzurren". :idea:
     
  14. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    ich rate davon -nochmals - ab
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Leiden

    Es kommt halt immer darauf an, was das Ergebnis sein soll.

    Nach unseren Erfahrungen im Thailand-Fall (Du bist damals nicht geflogen, richtig?)
    wissen wir, wie die TUI-Leute "ticken". Da war (und ist) es ganz wichtig, umgehend
    anzurufen, um zu einem (für den Passagier positiven( Ergebnis zu gelangen. Wie wir
    aus den entsprechenden Threads wissen, gingen alle, die gewartet haben, leer aus. :idea:
     
  16. dirkiibecker

    dirkiibecker Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Habe mich sofort gemeldet das ich nicht stornieren werde. :mrgreen:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Leidem

    Das ist gut so. Weiterhin viel Glück.
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Leidem

    Gut, dass du das erwähnst!
     
  19. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Re: Leiden


    Stimmt, da hatte ich nichts mit zu tun. Ich habe nur die "juristische" Lösung im Auge gehabt. Die hat mir im Baruna Bali geholfen (obwohl das auch recht einfach ablief)

    GRüße
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Leiden

    Mit einer "juristischen" Lösung hat das ganze doch überhaupt nichts zu tun
    (gut, daß Du diesmal die Anführungsstriche auch schon selbst genutzt hast).

    Es kommt stets darauf an, was hinten/unten 'rauskommt. Deshalb mein Rat.
     

Diese Seite empfehlen