ANA Flug operated by Air Japan

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von bart1708, 5. Dezember 2015.

  1. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Hallo Zusammen,

    möchte einen Flug von NRT nach HNL buchen. Bei den Flugzeiten steht jeweils "Operated by Air Japan (NQ)" dabei.

    Ich würde gerne Meilen sammeln, entweder bei A3 oder LH. Habe nun aber die Befürchtung, dass Air Japan gar nicht zum Meilensammeln berechtigt. Oder ist ANA und Air Japan das Gleiche? Habe mal recherchiert und entdeckt, dass es für die Flüge Codeshare Buchungen gibt, original NQ, Codeshare NH.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das ist ein altes Problem. Grundsätzlich gilt bei codeshare Flügen: "Operating metal" geht vor. Da Air Japan kein *A Mitglied ist, dürfte es schlecht aussehen.
    Air Japan ist eine 100% ige Tochter von ANA, ich hab sie auch schon in BKK gesehen, obwohl sie wohl überwiegend Charterflüge durchführen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Mitglieder des ANA Programms bei denen auch Meilen sammeln, für dich dürfte es schlecht aussehen.
    Wenn du es genau wissen willst, rufst du bei ANA in FRA an.
     
  3. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Das sind normale Wetleases auf denen man Meilen sammeln und einlösen kann. Die 767 sehen innen wie bei NH aus.
     
    Christoph gefällt das.

Diese Seite empfehlen