"Angst" vor US-Flug

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von aerosur, 6. Mai 2010.

1. aerosur

aerosur Co-Pilot

Hallo,

hab ja kurzfristig vor paar Wochen MUC-PHL-MIA-VVI gebucht. Bis MIA mit US dann mit AA. Hab mir bei der Buchung nix gedacht und bin davon ausgegangen das US dasselbe wie AA ist.

Nachdem ich hier nun bisschen gelesen habe folgende Fragen:

1. Was passiert wenn US pleite geht? Ich nehme (leider) an das Geld ist dann weg?

2. Reichen 2 1/2 Std in PHL (mit Verspätung aus MUC) bzw. knappe 2 Std in MIA?

3. Wenn ich in PHl oder MIA hängen bleibe, bekomm ich ein Hotel gezahlt?

Vielen Dank schonmal!

2. munich1978

munich1978 Platinum Member

3. B743

B743 Silver Member

Kein Problem. Auch wird US Airways so schnell nicht Pleite gehen !
    PHL ist sehr angenehm zum Umsteigen. Auch Miami ist keine Problem, da du dann domestic ankommst und international weiter fliegst. Zeitlich alles kein Problem.
    Bin vor kurzem mit LH verspaetet in IAH angekommen ( technical in FRA ) und hatte meinen seperat gebuchten AA Flug nach MIA verpasst.
    LH konnste bzgl. support zwar total vergessen ( voellig daneben ) aber AA hat mir sogar ungefragt ein Hotel Voucher gegeben, mich kostenlos
    auf den naechsten Flieger am Morgen umgebucht und dann anschliessend die Dame von LH angerufen und hat ihr mal kurz erzaehlt, was fuer ein %#%$/ service sie bieten :lol:
    Daufhin hat LH darauf bestanden, den Hotel Voucher zu uebernehmen 8)
    Stand schmuzelnd am A desk und hatte das Gespraech unfreiwillig mitgehoert....

Soll heissen, mach dir keine Birne, das klappt schon. Erst recht wenn du alles auf ein Ticket hast. :idea:
    Und wenn irgendetwas schief laufen sollte, immer freundlich bleiben und dir wird geholfen !

4. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Kann b743 nur beipflichten.

2,5 Stunden sollten in Philly ausreichen, da PHL nicht so viele Interkont-Flüge hat. Du musst nach der Immigration nur Dein Gepäck vom Band holen, durch den Zoll und dann dahinter wieder abgeben (wird aber schon in FRA durchgelabelt, so dass das schnell geht).

MIA ist auch super, wenn man auf einem Inlandsflug ist. Katastrophe ist hingegen die Ankunft von einem internationalen Flug: Das dauert teilweise ewig an der Immigration.

USAir wird schon nicht pleite gehen. Die verkaufen ja genug Meilen und Mielage-Run-Tickets ;-)

5. TiKo

TiKo Pilot

@ b743

oh ja, ganz bestimmt... :roll:

6. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Das Problem in PHL ist nicht die Immigration, sondern die langen Warteschleifen, die manchmal über 1h bei der Landung dauern. Dazu kommen noch ausgedehnte Wanderungen von Terminal A bis B oder C. Ich habe das schon in 1 h geschafft, manchmal aber auch schon 3 h bei Anschlüssen nur zwischen 2x Domestic gebraucht.
    Wenn Du dann noch 1,5 Stunden beim Anschlussflug auf 40-50. Abflugposition stehst, ist man schnell entnervt. PHL ist der schlimmste Flughafen der USA und rangiert noch hinter LAX.

US verweigert regelmäßig Hotelvoucher.

7. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

ich habe auch angst vor einem US Airways flug. allerdings nicht ob sie pleite gehen sondern vor den grausamkeiten die man an bord erleben muss, zumal es nur Eco ist diesesmal :-(((

eine Frage dazu: kann man aus der Farebasis UA14NN entnehmen das die Buchungsklasse U ist und es entsprechend 100% Meilen bei LH gibt?

8. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

... oder die Grausamkeiten um überhaupt erst mal an Bord zu kommen oder bei Zusammenbruch der Maschine kurz vor, nach oder am Gate das Flugzeug verlassen zu können (alles schon gehabt).

Deine Buchungsklasse ist U und gibt problemlos und in 4 Tagen 100% Meilen bei M&M. Lass Dir ein PaxReceipt am Gate ausdrucken!

9. denkigroove

denkigroove Bronze Member

Bei der Qualität der Flugzeuge gibt es sicher "gefühlt" bessere Airlines.
    Was ich aber in punkto Pünktlichkeit und Freundlichkeit bei meinem MR innerhalb der letzten 3 Tage erlebt habe ist schon fast erwähnenswert.
    Durchgehend gute Behandlung und Essen war auch ok.
    Was mich aber bei US sowie United nervt ist, dass die Maschinen immer gerammelt voll waren und immer noch Paxe auf standby standen...bei Coach ist das dann platzmäßig sicherlich sehr unangenehm, zumal ja auch immer alle den ganzen Haustand mitschleppen wird :lol:

10. vielfliegercgn

sehe ich das eigentlich richtig das es bei US airways null komma null service in coach gibt? und bei CO getränke (bis auf alk) sowie zT je nach fluglänge sogar mahlzeiten umsonst?

11. SGE

SGE Silver Member

Das siehst Du falsch. Es gibt zwei Services, es macht satt und es gibt ausreichend Getränke.

12. vielfliegercgn

ich war wohl unpräzise.... ich meine domestic coach :-O

13. SGE

SGE Silver Member

Getränkeservice findet auch domestic statt!

Du wirst es überleben, versprochen :mrgreen:

14. sebseb

sebseb Bronze Member

Und wenn einen der große Hunger packt: du kannst dich am Flughafen eindecken. Gerade bei US Airways riechen die Maschinen ja wie Dönerbuden. Da kennen die Amis keine Gnade und nehmen alles mit.
    Alternativ gibt's auch Snacks on Board, wenn der Flug lang genug ist.

Fand die Inlandsflüge bei US aber bisher immer angenehmer als Internationale Flüge. Aufgrund des Inseat-Entertainments da fühl ich mich manchmal auch besser aufgehoben als bei der LH. Aber das ist wirklich Maschinen- und Crewabhängig. Totalausfälle hatte ich da auch. ABer US Airways zeigt sich dann sehr kulant nach einem Brief an das deutsche Office.

15. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Von Mc D. mal abgesehen sind die Preise an Bord von US durchweg günstiger und besser als in PHL am Airport - es wird jedoch kein Bargeld mehr genommen. Getränke gibts an Bord reichlich und umsonst, bei Interkonti-Flügen auch 1 akzeptable Mahlzeit und einen Snack (Pizza) kurz vor Landung. Die hauen allerdings das ganze Tablett in den Ofen, so dass die Butter flüssig und der Salat heiß ist (2x erlebt). Für Hunger zwischendurch empfiehlt es sich einige Müsliriegel mitzunehmen; die kosten an Bord nämlich richtig Geld!

16. unblack

unblack Gold Member

Naja ;)
    Ich bin absolut kein Gourment, aber akzeptables Essen hatte ich bei US in der Economy noch nie.

17. sebseb

sebseb Bronze Member

So verschieden ist die Welt. Ich hatte bei der LH halt noch nie ein akzeptables Essen... ist halt ein Lotterie-Spiel. ;)

Aber keine Angst vor US. Gibt echt schlimmeres.

18. colkai

colkai Lotse

also wir fliegen immer mit us und ich muss sagen, dass das Essen einwandfrei war ... es war nie zu versalzen oder nicht durch o.Ä.
    ich meine, man muss ja berücksichtigen, dass die das ESsen nicht in der Luft frisch zubereiten können etc...

Diese Seite empfehlen