Arrival Lounge DXB, günstiges Hotel

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von birneberlin, 22. Oktober 2012.

  1. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo, ich plane demnächst einen 24h Standover in Dubai. Wenn ich mich nicht verlesen habe gibt es ja keine Arrival Lounge in DXB. Ist es möglich mit schon vorhandener weiterflug Boardkarte nach Landung zuerst in die Businesslounge in Termin 3 zu gehen um danach für ein paar Stunden Dubai zu erkunden?? Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Hotelempfehlung. Dusche, Couch, Sauber und zentral (auch nahe Flughafen) reicht aus. Benötige für ein paar wenige Stunden keinen Luxus.....Vielen Dank
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ich fürchte, das geht nicht. Um in die Lounge zu kommen, musst Du durch die Transitkontrolle gehen und bist dann im Transitbereich, aus dem Du nicht wieder in den Ankunfstsbereich kommst, so weit ich weiß. Ob ich aber einen 24 Std "Stand over" möchte bin ich nicht so sicher:))) Für ein Stop over ist das Holiday Inn Express am Airport gut geeignet..gibt es oft für um die 50 € pro Zimmer inkl Frühstück. Haben sogar einen Abholshuttle.-.den ich aber noch nie gefunden habe:) Von dort kannst Du Dich am nächsten Morgen entweder wieder kostenlos zum Airport mitnehmen lassen und dort in die Metro einsteigen..oder nimmst ein Taxi zur nächsten Metro Station.
     
  3. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    ja klar "StopOver" natürlich :lol: Aber vielen Dank.
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Geh in ein Hotel. Das von Homer, oder zb (das benutze ich oft) Crowne Plaza @ Festival Ciry bzw Interconti @ Festival City. Sind keine 10 Minuten vom Airport weg.
     
  5. inhete

    inhete Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Jumeirah Creekside Hotel - flexible Anreise und dann 24 Stunden bleiben...also wenn du um 22.00 Uhr ankommst kannst du bis zum naechsten Tag um 21.59 Uhr bleiben...
     
  6. snowclone

    snowclone Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    kann trivago.de empfehlen hatte selbst dort Ende April ein Apartment (Hotel) gebucht 32 Euro mit Frühstück in der Altstadt
    war ideal mit der Metro vom Flughafen zu erreichen, am besten gleich eine Tageskarte für die Metro kaufen.
     
  7. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    @ inhete : erklär doch mal bitte, wo/wie ich bei Jumeirah ein Zimmer mit "flexible" Anreise für 24 Stunden buchen kann. Das würde mich auch interessieren und wäre mir neu.
     
  8. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
  9. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Mein Lieber: "24 hour check-in..." bedeutet, daß Du jederzeit einchecken kannst, aber nicht, daß Du 24 Stunden ab diesem Zeitpunkt wohnen kannst! Ist doch kein Stundenhotel! Die veröffentlichten check-out Zeiten bleiben unberührt.
     
  10. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Mein lieber herward1,

    hier einige Quellen, um das 24 Std.-Konzept zu belegen.

    Tripadvisor:
    Tina2go: „To take advantage of 24 hr check in and out we were meant to have contacted the hotel 48 hours in advance which we had not realised but they very kindly let us have this facility to give us 5 full days.”
    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...irate_of_Dubai.html#mtreview_review_143909005


    Antwort des General Manager K. Assmann (Jumeirah Creekside) auf die Bewertung von sankar: „We were happy to read that you have been overall impressed with the quality of our hotel and our potential, especially the 24-hr stay program.”
    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...ide_Hotel-Dubai_Emirate_of_Dubai.html#REVIEWS

    Online-Beschreibung von Dertour bei Holidaycheck:
    „More inclusive:
    •Wild Wadi-Special: Transfer und freier Eintritt in den Wild Wadi-Wasserpark
    •Minibar-Special: Auswahl an alkoholfreien Getränken in der Minibar inklusive
    Ihr Reservierung gilt 24 Stunden (z.B. Check-in um 23 Uhr, Check-out bis 22.59 Uhr möglich)•Nutzung des Strandes des Madinat Jumeirah Resorts (inklusive Transfers, siehe ab S. 46)
    •täglich Mineralwasser auf dem Zimmer“

    Gruß
    Numerius
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich glaube eher, dass du falsch liegst.
    Weiß zwar nicht, wie es in dem Laden in DXB ist, aber:
    Das ist doch derzeit "der Renner", dass man, wie oben gepostet, 24 Stunden ab CI bleiben kann.
    Hab ich gerade so im Novotel Airport Hotel Suvarnabhumi erlebt, war übrigens kein Stunden-sondern tatsächlich ein Airport-Hotel.
    Die Möglichkeit jederzeit einzuchecken, hat doch mittlerweile fast jede Jugendherberge, das braucht man doch (erst recht in DXB) nicht zu erwähnen.
     
  12. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    1. Warum schaust du nicht zuerst nach Dubai hinein, und gehst dann einige Stunden vor dem Flug in die Lounge? Dies ist problemlos möglich! Sollte dein Stopover über 24 Stunden sein (also das Gepäck nicht zur Final Destination durchgecheckt sein) gibt es eine Gepäckaufbewahrung. Oder bei geringfügiger Überschreitung der 24 Stunden Frist gehe nach der Passkontrolle und nach dem Abholen deines Gepäcks einfach zum Check-In. Wenn es 24 Stunden vor Abflug sein sollte, dann kannst du ja schon mal den Early CheckIn machen.

    2. Hotels, wo man 24 Stunden ab Check-In bleiben kann, gibt es mittlerweile doch schon auf einigen Plätzen auf dieser Welt (besonders in Indien ist diese Vorgangsweise ganz normaler Standart). Und bei all diesen Hotels handelt es sich um richtige Hotels, und keine Stundenhotels!
     
  13. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Ich bin eigentlich recht viel unterwegs (ausser Indien), habe aber noch KEIN Hotel gesehen, wo die Aufenthaltsdauer 24 Stunden ab check-in gilt. Bei Jumeirah kann ich mir das auch nicht vorstellen, sondern mir ist das Problem bekannt, daß ich für eine Nacht bei Anreise um 4 Uhr morgens bezahlen muss, die dann um 12 Uhr mittags endet!
     
  14. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Nachtrag: ich sehe gerade, daß Jumeirah für das Creekside ein Tageszimmer von 08:00 bis 18:00 Uhr anbietet-"extensions are not permitted until granted by the managment".
     
  15. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Im Address Downtown in DXB kannst Du beliebig einchecken und 24 Stunden bleiben, wenn Du Club Level buchst.
     
  16. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Wo steht, daß Du 24 Stunden bleiben kannst ??? Ich finde nur "24h check in/check out". Sind hier nur Theoretiker? Das bedeutet, daß Du zu jeder Tageszeit ein- und auschecken kannst, die normale check-out Zeit (normalerweise 12 h) bleibt davon unberührt!
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Der Theoretiker bist du.
    Warum siehst du nicht selbst nach, wenn man dir Tipps gibt??
    Ich habe oben gepostet, dass es zB. in BKK im Novotel Airport absolut üblich ist, 24 Stunden lang einzuchecken und dann 24 Stunden später auszuchecken.
    Hier die website.
    Lies bitte den ersten Absatz und lass dir gesagt sein, dass das auch anderswo gilt.
    http://www.accorhotels.com/gb/hotel-618 ... ndex.shtm/
     
  18. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Hm, Shangri-La Jakarta. Businessrate buchen. Das ist aber nicht immer verfuegbar, hatte aber genau das auch schon, in dem Hotel. Ankunft am Abend 19 Uhr, 1 Nacht, konnte bis 19 Uhr am naechsten Tag bleiben. Hatte aber garnicht darauf geachtet, bei der Buchung. Sagte man mir beim check-in, dass dies in meiner Rate inkl. ist, wenn verfuegbar.

    Um zum Jumeirah Hotel zu kommen. Auch die bieten das an. Findest Du in den Fact Sheets. Da ist der Hinweis aufgefuehrt, mit:

    24 hour stays

    Und genau das ist das, um das es hier geht. Ein 24h Stay, hat nichts it 24h Checkin-checkout zu tun. Der Einzige, der hier falsch liegt, dass bist Du.
     
  19. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
  20. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Er ist doch aber schon ueberall gewesen, ausser in Indien. Was er nicht kennt, darf es wohl auch nicht geben. :)
     

Diese Seite empfehlen