AUA / CityAirportTrain (Wien) Code !!!!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von EmoHunter, 21. Mai 2010.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
     
  2. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Immer noch viel zu teuer, die S-Bahn fährt für wesentlich weniger Geld und braucht auch nur 5 Min. länger...
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Aber:
    1) Mit der Schnellbahn kannst du gut und gerne 60min zwischen den Stationen stehen wenn die Weiche defekt ist oder sich jemand vor den Zug haut (beides oft genug erlebt !). Und dann ist der Flieger sicher weg. :evil:
    2) Du kannst in Wien Mitte einchecken und musst nicht am Abend am Flughafen fahren.
    3) Du Sammelst M&M Meilen ( :lol: )+ CClub punkte die du nett einlösen kannst -> 100€ -> Inhalt dieser Prämie ist ein freier Eintritt in JET oder AIR Lounge des Flughafen Wien. :lol:
    4): https://www.cityairporttrain.com/CMSPag ... 0b0ee7ebcc
     
  4. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Das muss man generell nicht! Einfach online Check-In und rechtzeitig am Flughafen sein. Gerade bei einem nicht wirklich stadtnahen Flughafen bringts Abend-CI überhaupt nicht, am ehesten noch bei Intercont. Flügen.
     
  5. kwh1893

    kwh1893 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Wenn sich jmd. vor den CAT haut, ist der Flieger auch weg...
     
  6. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    wo würde denn eine S-Bahn von Zentrum in Wien wegfahren?
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Wenn der Flieger um 7 Uhr geht mag ich keine 3 Stunden vorher am Flughafen sein sondern so halbwegs ausschlafen.
    Der CAT hat aber Priorität gegenüber der Schnellbahn und die fahren zu irgend einen Bahnsteig wo man das anders zum Flughafen gebracht wird dann kommt das Gepäck vileicht später an aber du bist rechtzeitig dort.
    Ich mag es einfach wenn ich ausschlafen kann egal wohin es geht. :lol:
    Wien Mitte -> Flughafen = diferenz ca. 5 Min - 8 Min zwischen CAT und Schnellbahn. Man braucht für die Schnellbahn eine aussenzohne zu je 1,80€.
     
  8. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    nenne mir doch bitte eine Station, in der Nähe von der Oper/Karlsplatz
     
  9. chivas69

    chivas69 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Dort in der Nähe ist auch keine Station, aber ebenso wenig eine vom CAT.

    Vom Karlsplatz sind es jedoch nur 2 Stationen mit der Ubahn bis Wien Mitte.
     
  10. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    das weiß ich, aber dann bin ich ja erst wieder mit dem CAT unterwegs
     
  11. chivas69

    chivas69 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Wie schon erwähnt kannst du von Wien Mitte auch mit der S-Bahn statt mit dem CAT fahren - zu wesentlich günstigeren Konditionen (wenn du schon ein Ticket für Wien hast 1,80 für eine Außenzone).
     
  12. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Auch ich bin der Meinung, dass es der CAT absolut nicht bringt - fahre gelegentlich S-Bahn, meistens jedoch mit den Vienna Airport Lines-Bussen, die von Südbahnhof (mittlerweile Meidling) bzw. Westbahnhof abfahren, da ich außerhalb von Wien wohne und mit dem Zug in die City fahre. (Zur Stoßzeit meide iczh freilich den VAL-Bus, denn da kann die Fahrzeit unkalkulierbar werden...)
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Dann bringt es sich natürlich nix. Ich fahre von der Firma ca. 40min nach Wien Mitte (und gleich los.) das bringt sich für mich was und morgen in der Früh werde ich mit den CAT Cab abgeholt.
     
  14. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich kaufe mir immer eine Wiener "Einkaufskarte" und einen 1 Zonenfahrschein (Flughafen bis Schwechart bzw. umgekehrt. Habe dann den ganzen Tag oder 24 Std., weiss ich im Moment nicht, im Innenraum alle Verkehrsmittel frei. Ist m.E. die billigste Variante.
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    die gillt aber nur von 09-20uhr.
     
  16. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Glaub mir auch ich will morgens so lange wie möglich schlafen, trotzdem nutze ich keinen Vorabend-CI.
    Bei keiner Airline muss man 3 Stunden vorher da sein(ausser vllt El Al, aber das wäre ja dan Intercont)!!!
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    kommt darauf an ob du an einen netten platz haben willst oder ned.
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Den Platz reserviere ich gleich mit der Buchung.
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Bei mir hats nicht geklappt diesesmal.
     
  20. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Aber das mit dem Überholen von Schienenfahrzeugen ist für Schienenfahrzeugen noch immer ein Problem! Und das mit dem Bahnsteig ist halt so! Der eine fährt zur CAT-Endstation und die S-Bahn fährt halt weiter. Ist aber keine 50m Mehrweg würde ich sagen.
     

Diese Seite empfehlen