AUA Deals ab der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von grischtu, 19. August 2009.

  1. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hallo zusammen
    AUA (solange es sie noch gibt) bietet im Moment recht gute C Klasse Preise ab allen CH Flughäfen: PEK, BKK und Delhi für CHF 2200.-(ca. 1500 Euro), Tokio für 3200.- Wer wagt gewinnt dürfte das Motto sein :lol:
    Gruss
    grischtu
     
  2. Trevis

    Trevis Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank! Gerade BKK für Februar 2010 gebucht.
     
  3. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Falls du dich mit "wagen" auf ein Konkursrisiko beziehst, dann kann ich nur sagen: Da gibt es fast kein Risiko (und auch nur deswegen "fast kein", weil ein kleines Risiko wohl immer und überall bleibt), denke dass eine Buchung bei der AUA genauso sicher wie eine bei der Lufthansa ist.

    Einfacher Grund: Wenn - aus welchen Gründen auch immer - eine Übernahme durch die Lufthansa scheitern sollte (wenn die Übernahme klappt sind die gebuchten Flüge ohnehin sicher), dann wird der österreichische Staat resp. der Steuerzahler einspringen. Die AUA ist so etwas wie eine heilige Kuh, die könnte die Politik NIEMALS sterben lassen. Es hängen ja nicht nur die Arbeitsplätze bei der AUA dran, sondern auch der Flughafen Wien (und damit das Land Wien usw.).

    Ich würde bei einem günstigen AUA-Tarif nicht eine Sekunde zögern, zumindest nicht aus Risiko-Gründen... 8)

    Lg
     
  4. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hallo Shining,
    die genau gleiche Argumentation haben wir (Schweizer) damals bei der Swissair (SR) auch hören dürfen. Das Resultat war eine neue Gesellschaft namens Swiss (LX) und viele Tickets (von SR), die es dann plötzlich nicht mehr gab resp. die in der Konkursmasse landeten. LH übernahm dann nicht SR sondern die neufinanzierte LX, aber die Geschichte kennst Du ja bestimmt...
    Gruss
    grischtu
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Der Unterschied war aber, das SR erst in Konkurs gegangen ist und von LH später übernommen wurde, während OS praktisch zur Vermeidung einer Insolvenz übernommen wird. LH tritt in die Rechte und Pflichten ein.

    Übrigens bietet OS schon seit ein paar Wochen VIE-BKK für 1998 in C an.
     
  6. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Meines Erachtens nach gibt es inzwischen keinen Weg mehr in die Insolvenz, da bereits zu viel Geld in die AUA investiert wurde. Die Politik könnte es sich jetzt nicht mehr "leisten", die AUA in Konkurs zu schicken. Ich kenne die inner-schweizerischen Strukturen zu wenig um die Situation zu vergleichen, aber die österreichischen Verstrickungen um Regierung, ÖIAG, politisch besetzte Aufsichtsräte u.ä. erlauben keinen Konkurs.

    Lg
    Shining
     
  7. brauni

    brauni Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Off topic:
    Und für alle diejenigen, die es genau nochmal wissen wollen wie das Alles mit SR passiert ist, denen sei der Schweizer Kinofilm "Grounding - Die letzten Tage der Swissair" ans Herz gelegt. Gibt es für die nicht Schweizerdeutsch verstehenden/nichtsprechenden auch mit deutschem Untertitel.

    http://www.groundingfilm.ch/
     
  8. kanzler80

    kanzler80 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Guter Hinweis. Im Mai gabs ja schonmal sehr günstige C Flüge ab Wien. Damals hab ich für 998 Euro von Wien nach Beijing in C zugegriffen. Nächsten Dienstag gehts los. Bin mal gespannt.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Waren das nicht diese "enjoyaustria"-Biz-Tickets für 850 Euro all-in?
     
  10. kanzler80

    kanzler80 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    ka, wie sich die Aktion nannte, aber ich habe damals 998 Euro Return in C bezahlt (Mindestaufenthalt war glaube ich 10 oder 14 Tage und Rückflug spätestens Mitte September).
     
  11. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Eben halt nur dann, wenn man den "enjoyaustria"-Amex-Gutschein verwendet hat. Sonst nicht. 8)
     
  12. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Off topic:
    Und für alle diejenigen, die es genau nochmal wissen wollen wie das Alles mit SR passiert ist, denen sei der Schweizer Kinofilm "Grounding - Die letzten Tage der Swissair" ans Herz gelegt. Gibt es für die nicht Schweizerdeutsch verstehenden/nichtsprechenden auch mit deutschem Untertitel.

    http://www.groundingfilm.ch/[/quote]
    brauni,
    der Vollständigkeit halber solltest Du noch erwähnen, dass der Film nur bedingt den wahren Geschehnissen folgt - trotzdem ist er sehenswert.
    Gruss
    grischtu
     
  13. brauni

    brauni Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Finde ich jetzt nicht unbedingt, ich würde eher sagen, dass bei der Komplexität des Untergangs der Swissair nur eine vereinfachende Darstellung möglich war. Ich möchte jetzt auch nicht darüber diskutieren das Marcel Ospel und die UBS wieder hier als Sündenbock dargestellt wurden usw. Hier waren auch andere mitschuldig, dass die Rettung nicht geklappt hat. Es ist ein Polit- und Wirtschaftsthriller über das was sich belegen lässt bzw. einigermaßen gründlich recherchiert wurde.

    Aber jetzt sind wir wirklich off-off topic :D
     
  14. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ist wirklich sehenswert, mal abwarten, ob es doch einen ähnlichen Film über das Beinahe-Grounding der AUA geben wird.
     
  15. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Ist die C von OS wirklich brauchbar und sind die Sitze halbwegs komfortabel?
     
  16. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Sitze fast gleich wie LH und das Essen war zumindest m.E. viel besser. Bin zuletzt im November auf Langstrecke mit AUA geflogen.
     
  17. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Der Sitz ist Geschmackssache. Die Decke & das Kissen sind für einen guten Schlag aber der LH um Welten voraus.
     
  18. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Bist Du wirklich so gewalttätig? :mrgreen:
     
  19. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Das "f" liegt dann doch sehr nah am "g". Es war Schlaf gemeint. ;)
     
  20. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Schade, dachte schon an eine schöne Kissenschlacht in der C! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen