Das ist doch recht offenkundig - neben den höheren Flugpreisen wird auch topbonus qualitativ (meint nicht bessere Leistung für weniger Aufwand, sondern teurere Leistung und höherwertiges Image) aufgewertet, in dem es für mehr Geld die gleichen Meilen aber weniger Prämienleistungen gibt. Man will das Programm eben nicht mehr "verramschen" sondern sich den Standards der zukünftigen oneworld-Partner anpassen - schau dir mal den BA Executive Club im Vergleich an. Du solltest dich von deiner Wunschvorstellung verabschieden, dass AB der Billigflieger mit vollstem Service und vergleichsweise verschenkten Prämien ist. Das passt nicht zum wohl angestrebten Image des oneworld-Liniencarriers. Und diesen Wandel finde ich auch ganz gut so.
Eins verstehe ich nicht Emo. Du buchst immer den höheren Eco-Basic Taif (und gibst damit mehr Geld aus).....wozu brauchst du dann eine Billigairline auf dieser Strecke? So, wie es scheint, bist du an den ,,kleinen Preisen´´ ja nicht interessiert.
Ganz einfach weil mir das (derzeit) noch 2400 Meilen bringt nur wenn AB schlechter wird und es sich nicht mehr lohnt will ich auch sparen.
Erstmal müssen sie ja ,,schlechter´´ werden....und wer weiß, was OW genau bringt. Einafach mal abwarten
Hoffe nur, dass sich AB bei OW nicht dem Niveau von Iberia anpasst. Eigentlich müssten alle Airlines einer Allianz ungefähr den gleichen Service Standart haben, was ja nun leider ( bei z.B. Iberia) nicht der Fall ist. Grüsse aus Teneriffa - Volker
Zumindest in Biz wäre es doch durchaus wünschenswert, wenn sich AirBerlin eine Scheibe von Iberia abschneidet. :idea:
Da hast Du recht, aber nur auf Langstrecke! Bedenke aber den Preisunterschied - vieleicht pass sich ja AB an. Innereuropäisch wie innerspanisch ist IB leider unmöglich, da lohnt sich auch BIZ kaum. Grüsse aus Teneriffa - Volker
Natürlich. Alles andere interessiert mich auch nicht. Kurzstrecken fliegen wir meist in Economy (wenn C als Zubringer nicht sowieso inkludiert ist). Aber *A. 8)
Seit dem 01.02.2011 gibt es innerdeutsch erst ab 70€+Luftverkehrsabgabe die ECO-Basic Meilen. Der Betrag von 80€ bleibt zunächst auf den europäischen Strecken, jedoch wird die Luftverkehrsabgabe nicht mehr zum Bruttopreis hinzu gezählt.