Austrian - Der Kracher des Jahres !!!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von altstadthro, 19. März 2008.

1. Peruaner

Peruaner Diamond Member

so bin da. :)

bin mit shuttlebus gefahren für 150 baht.

flughafen sieht von aussen gut aus aber für die die nur eco fliegen ist das nach dem sicherheitsbereicht nix tolles, keinen einzigen shop mehr zufinden, sind von d06 abgeflogen.

flieger war 100 % voll, fand es lustig wie der koch mit mütze im flieger unterwegs war, hehe

weiterflug heute morgen war a321, auch knottelvoll, biz war bis reihe 13

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hallo, Rückkehrer.

Was haben sie Dir denn in den Oishi getan? :D

Es gibt nur wenige Flughäfen, die so vollgepfropft mit (meist eher "doofen" und einigermaßen "teuren") Geschäften sind, wie der Suvarnabhumi. Du kannst da doch - nach der offiziellen "Ausreise" (Stempel der Immi im Paß) - soviel shoppen wie Du nur möchtest (und Deine Kreditkarte hergibt). "King Power" soweit das Auge reicht.

Fehlt Dir vor dem Abflug dann tatsächlich noch irgendwas, kannste auch ohne Schwierigkeiten noch einmal zurück, um weiter zu shoppen. Diese Gegenstände mußt Du dann allerdings tatsächlich auch einmal durchleuchten lassen. Unabhängig von der Serviceklasse, meine ich. So what?

Aber nun erzähl:
    Wie war denn Bangkok, wie sah Dein Badezimmer im 4-Euro-Hotel aus, war das Nachtleben okay und die Tempel so, wie Du sie Dir vorgestellt hast?

3. madjack

madjack Silver Member

Wie war denn eigentlich Dein Flug? Bin die gleiche Strecke letzte Woche auch geflogen und sowohl Hin und Rück gab es jedesmal so kräftige Turbulenzen*des mog er gar net*, daß das Essen öfters verschoben werden musste und ich mich anschliessend wegen Kaffeeflecken wieder umziehen durfte :cry: ..... liegt wohl an der Jahreszeit, oder wer klärt mich auf?

4. Peruaner

Peruaner Diamond Member

war furchtbar warm, jeden tag mindestens 35 grad, hehe

mein zimmer war irklich nur 4 euro wert, hatte sogar ein eigenes bad aufm zimmer.

naja 100 % sauber wars nicht, das nächste mal nehme ich ein hotel.

habe mir thai boxen angeschaut im lumpenee stadium und pferderennen.

flug war ab vie nach 1 stunde sehr sehr unruhig, die mussten den service für 1 stunde einstellen.
    leider wars 2x die gleiche maschine, oe-lpd, hinflug war leider das ptv defekt.

beim rückflug hatte ich platz am notausgang.

hatte mir dort am airport rum gekauft, in wien musste ich abgeben, komisch, oder??
    bis wien darf ich ihn mitnehmen, dann weiter nach fra nicht.

5. katzerl

katzerl Platinum Member

:roll:

Wenn der erste Flug in einem Drittland abging, das sich nicht an die EU-Sicherheitsbestimmungen hält, so gibt es keine Garantie, dass die Flüssigkeiten überprüft wurden und somit sicher sind. Demzufolge dürften die Passagiere, die von einem derartigen Flug an einem EU-Flughafen umsteigen, die besagten Flüssigkeiten nicht auf ihren zweiten Flug mitnehmen.

und das schon seit 2006 :mrgreen:

6. Peruaner

Peruaner Diamond Member

für mich schwachsinn.

die wiener dürfen es mitnehmen und ich nicht bzw hätte ich direktflug nach fra dann geht es auch, wo ist da der unterschied?

naja egal.

7. katzerl

katzerl Platinum Member

mußt du nicht mich fragen

du hättest die Flasche aber in Wien noch aufgeben können oder austrinken :wink:

8. Peruaner

Peruaner Diamond Member

wie denn?

gepcäk wurde doch durchgecheckt

9. Guest

Guest Guest

Der Rum war im durchgecheckten Gepaeck?

10. Peruaner

Peruaner Diamond Member

ne, im handgepäck

11. Guest

Guest Guest

Und wie wurde das Handgepäck durchgecheckt? Verstehe ich jetzt gerade nicht.

Übrigens war alles gut? Hast Du noch die Taxifahrt auf der Landstraße gemacht oder darauf verzichtet?

12. miles-and-points

Hat er doch gleich geschrieben: den neuen 150-Baht-Bus-Transfer hat er genommen.
    Ist doch auch gar nicht verkehrt, wenn man nicht zu zweit oder mit mehr Personen
    zusammen unterwegs ist. Die Flasche hat er (nachdem das Gepäck schon aufgegeben
    und damit "durchgecheckt" oder -"gelabelt" war) gekauft, durfte sie im Handgepäck
    auch mit an Bord nehmen, mußte sie aber beim Umsteige-Stop in Wien abgeben, was
    ja nun wirklich nur schwer zu verstehen ist (auch wenn's der EU-Vorschrift entspricht).

Jetzt alles ein wenig "klarer" geworden? Es hat durchaus etwas für sich, die Beiträge
    der User erst zu lesen, bevor man sie mehr oder weniger "sinnvoll kommentiert". :wink:

13. Guest

Guest Guest

Naja ich verstehe unter dem Wort "durchgecheckt" das wenn ich in A abfliege und via B fliege das es dann in C ankommt, ohne das ich das Gepäck in B holen muss und neu einchecken muss. Das ist für mich die Def. von "durchgecheckt". Daher war ich verwirrt.

Es hätte ja trotzdem sein können das Peruaner, obwohl er den Bus nahm, trotzdem noch mit dem Taxi auf der Landstraße gefahren ist, oder?

14. miles-and-points

Natürlich hätte er auch einen Abstecher nach LAX machen können -
    aber warum sollte er dies tun? Damit Du Dir das Lesen sparen kannst?

15. Guest

Guest Guest

Also der Peruaner schrieb er konnte nicht trinken, weil Gepaeck durch gecheckt. Wenn Handgepaeck dann haetten exen schon geholfen :D evtl. mit 2,3 Mitfliegern zusammentun. Eine Flasche Mekong miorgens um 6 - besser geht nicht 8)

16. Peruaner

Peruaner Diamond Member

habe die flasche in bkk im duty free laden gekauft, dort wurde sie in eine tüte verpackt mit dem siegel dass ich sie mit in den flieger nehmen kann.

musste sie aber in wien abgeben, das kann ich nicht nachvollziehen.

würde ich wien als endziel haben,geht es ok, naja jetzt ist es egal.

der bus fuhr von der koah san road.
    war ein kleinbus mit 8 leuten an board.

17. katzerl

katzerl Platinum Member

na also, handgepäck einchecken

18. miles-and-points

Nö, er schrieb, daß er die Flasche nicht ins Gepäck packen konnte, weil das ja schon ein- und damit auch durchgecheckt (ge"labelt") war. Also konnte er's auch nicht in Wien in die Hände bekommen, um die Flasche dort erst hineinzupacken. Also blieb dort (in Wien) nach den geltenden (irrwitzigen) Vorschriften wirklich nur, die Buddel abzugeben.

Hätte er diese (auch hier ja ausgiebigst diskutierten) EU-Handgepäck-Vorschriften so verinnerlicht, daß sie ihm auch in Bangkok präsent gewesen wären, hätte er natürlich auch die Flasche (in der Stadt gekauft, wo sie nicht unbedingt teurer sein dürfte als im "Duty Free" des Airports) von Anfang an im aufzugebenden Gepäck verstauen können.

Hat er aber anscheinend nicht. Was schade ist. Aber so lernt man halt für die Zukunft.
    Ist ja nicht wirklich ein "Beinbruch" (und die Flasche hätte ja auch im aufgegebenen Gepäck zu Bruch gehen können; was ja auch eher weniger lustig gewesen wäre).

19. Peruaner

Peruaner Diamond Member

genau so sieht es aus.

das ganze hat ja nur 10 euro gekostet, es waren die letzten baht, die ich hatte, ärgerlich ist es trotzdem.

der mann im duty free in bkk hatgemeint, es sei kein problem wenn man es in diese tüte steckt.

20. katzerl

katzerl Platinum Member

Ich meinte eher das verbliebene Handgepäck (Flasche) in Wien einchecken

Diese Seite empfehlen