Awardbuchung, Streckenführung absolut nicht änderbar ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von floctiosus, 19. August 2009.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich habe gerade mit Miles and More telefoniert.

    Es geht um einen Flug: MUC - Zürich - Singapur - Denpasar bei dem ich das Segment Singapur - Denpasar gerne in Singapur Bangkok ändern wollte.

    Ich dachte eigentlich das wäre möglich ! ?

    Der Mitarbeiter meinte aber Streckenänderungen wären absolut nicht möglich.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn's eine "Vereinfachung" war, konnte das Routing schon mal geändert werden.
     
  3. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hm,

    Naja, ob das als Vereinfachung durchgeht...

    Ich habe halt auf der Strecke Singapur - DPS keine C verfügbar, jetzt habe ich mal geschaut und auf Singapur - BKK einige Flüge mit verfügbaren Plätzen in C gefunden.

    Daher die Idee einen Abstecher über BKK zu machen und dann den Flug BKK - DPS selber zu buchen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wäre für meine Begriffe auch keine Vereinfachung.
    Oder Du pokerst einfach: Storno und Neubuchung.
     
  5. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hm,

    Ich glaub das darf ich mich nicht trauen bei 6 Segmenten und 2 SIA Business Flügen darunter

    Ich könnte auch den Weiterflug von Singapur nach DPS nach hinten schieben und in der Zwischenzeit dann einmal Singapur - BKK und zurück fliegen.
    Kommt aufs gleiche Kostenmäßig wie der One-Way BKK - DPS ( favorisierte Lösung da weniger stressig).

    Eventuell muss ich es einfach nochmal bei einem anderen Mitarbeiter bei Miles and More probieren.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ebendt. Also laß es einfach.
     
  7. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Dann werd ich besser versuchen den Flug SIN- BKK noch komplett reinzuquetschen und dann 5 Nächte BKK einschieben.

    Ich habe momentan 2 Nächte in Singapur Stopover und wäre anschließend weiter nach Bali, allerdings 5 Nächte zu früh dort weil wir unsere "Villa" erst ab 1. Sept gemietet haben.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann quetsch mal schön. Viel Glück.
     
  9. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    :( funktioniert alles nicht so richtig, ich muss die Hotliner dazu bringen den einen Flug Singapur - DPS auf Singapur - BKK abzuändern, und alles wäre perfekt !!

    Dann könnte ich die 5 Tage noch schön in Bangkok verbringen und relativ Streßfrei dann von dort direkt nach Bali weiterfliegen ( One-Way, selbst gebucht).

    Sag mir mal wie ich das anstelle :roll:

    Irgendwo ist es ja ohnehin nicht logisch das es möglich ist für 50 Euro alles zu stornieren und dann neu zu buchen, aber es nicht möglich sein soll für ( meinetwegen ) 50 Euro eine Strecke zu ändern.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sagte ich ja schon (und Du hast es ja auch verstanden).
    Also laß es einfach oder poker mit Storno/Neubuchung.
     
  11. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Wenn Du genug Meilen auf dem Konto hast mach einfach eine Neu-Buchung und stornier die alte
    erst wenn die neue klar geht.

    Wenns knapp ist mit den Meilen bist Du wie von MAP erwähnt auf Glück bei der Award-Verfügbarkeit nach Rückerstattung Deiner Meilen angewiesen.
     
  12. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Genug Meilen auf dem Konto haben ich schon, aber ich kann ja die Neubuchung nicht einfach so machen da die Verfügbarkeit wohl durch meine jetzige Buchung schon ausgeschöpft sein dürfte auf den "Engpass"-Flügen !

    Aber irgendwie muss das klappen, ich hab schon schöne Hotels in BKK gefunden und die 5 Tage lohnen sich dort wesentlich mehr für mich als wenn ich 5 Tage früher in Bali bin ( da bin ich ja sowieso noch 4 Monate dann.....)

    Was ich jetzt noch (Notfalls) in Betracht ziehen würde wäre den Flug Singapur-Bali einfach verfallen zu lassen und selbstständig einmal One-way SIN - BKK und dann BKK - DPS zu buchen.
    Kostet mich in Summe ca 150 Euro mit AirAsia, exklusive Gepäckkosten, aber das wäre nicht so viel.

    Aber besser wäre es natürlich wenn ich den Award ändern kann.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Einfaches Verfallenlassen" kostet Dich u.U. die Rückflüge.
    Es sei denn, Du "vereinfachst" (und bekommst das durch).
     
  14. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Naja, ich würde dann halt sobald ich meine Ersatzflüge gebucht habe anrufen und sagen das sie den einen Flug streichen sollen ! ?

    Das sollte mich weder etwas kosten noch die Rückflüge in Gefahr bringen oder ?

    (Du meintest wohl einfaches No-show, aber das hatte ich nicht vor)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, ich meinte "Einfaches Verfallenlassen" (Zitat von Dir; s.o.).
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    da werden die an der Hotline ganz wurstig, wenn man denen mit so was kommt. Habe da bereits jede Menge Erfahrung gesammelt.
     
  17. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Ok, habe nochmal mit Miles and More telefoniert,

    Die einzige Möglichkeit die eventuell für mich in Frage kommt ist folgende:

    Nach den 2 Nächten Stop over in Singapur verschiebe ich meinen Weiterflug nach Bali von ursprünglich 27.08 auf den 31.08 nach hinten.

    Dann fliege ich am 27. auf eigene Buchung nach BKK und am 31. zurück nach SIN ( und dann wieder mit dem Award weiter nach Bali).

    Durch AirAsia kostet mich der Flug 108 Euro, ich hätte 4 Nächte in BKK.

    Einzig der Rückflug ist etwas stressig weil ich am 31.08 um 16:40 mit SIA ja ab SIN weiterfliege nach DPS, zur Sicherheit müsste ich also aus BKK den AirAsia Flug nehmen der um 10:25 in SIN wäre ( es gibt einen späteren der um 14:05 in SIN wäre, aber das wäre zu riskant oder ?).
    Wäre also bei der Variante 10:25 ein ziemlich langer Aufenthalt am Flughafen.

    Was denkt ihr ?

    Die Alternative wäre wie gehabt nach Bali weiterzufliegen wo ich mir dann aber für 5 Nächte noch etwas suchen müsste, das kommt finanziell fast aufs gleiche raus ! und BKK war ich noch nie und wäre eventuell ganz interessant.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Diese Verschiebung des Flugdatums ist doch okay, wenn Du nach BKK willst.
     
  19. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Wenn Du sowieso vier Monate auf Bali bist, wieso dann nicht einfach ne kurze Pause zwischendurch und mit TG oder FD nach BKK fuer ein paar Tage und dann zurueck? Kostet mit FD im Januar ganze EURO200,- inklusive Steuern hin und zurueck. Nur mal so zum Ueberdenken........
     
  20. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hatte auch schön öfter einen "änderungswunsch" aber miles and more sagte es gibt keine!!! änderung,
    sondern immer nur storno und neubuchung.....
     

Diese Seite empfehlen