Awardbuchung, Streckenführung absolut nicht änderbar ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von floctiosus, 19. August 2009.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Wäre auch ein Option gewesen, allerdings etwas stressig weil ich dann mit dem Visum nicht ohne weiteres wieder einreisen kann.

    Ich habe jetzt den Weiterflug nach hinten geschoben und buche jetzt mit AirAsia den Abstecher nach Bangkok.

    Ist das Lebua at State Tower den empfehlenswert ?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    4*-"Serviced Apartments" mit großen (> 60 qm) "Suiten" und bisher
    unschlagbar preiswert zu buchen (inkl. "Brunch", DSL-Flatrate, free
    Cocktail im "Sirocco" und Dinner im Restaurant): 3 Nä für ~200 Euro.
    Dafür kriegst Du "woanders" häufig gerade einmal diese "Zugaben". :mrgreen:

    Wir bringen dort immer unsere Kunden (mit Kind) unter, bevor sie
    zurück nach Europa fliegen, weil man - so man möchte - dort auch
    selbst kochen kann. Außerdem geht's (für Minis wichtig) nicht ganz
    so steif zu. Die Leute da sind echt immer ganz rührend besorgt um
    die Kleinen. - Kommt natürlich immer darauf an, was man möchte.
     
  3. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Deshalb frag ich :)

    War schon fast verdächtig

    Findest du 2h 35 zu knapp zwischen Ankunft mit Air Asia aus BKK und Weiterflug mit SQ ab SIN ?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ngkok.html :mrgreen:

    Bei tripadvisor werden dem LeBua 5* (dem Peninsula/Oriental nur 4,5*) zugeschrieben. :shock:
    Buchungsseiten führen es als 4-1/2- oder auch 5-Sterne-Haus. Sicherlich Geschmackssache.
    Ich persönlich finde zum Beispiel außerdem gut, daß der bewachte Parkplatz kostenlos ist.
    Aber vielleicht sollte man das alles besser im Hotel- oder Asien-Bereich weiterdiskutieren?
     
  5. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Danke für die Info !

    Hab jetzt sicherheitshalber doch den früheren Flug mit AirAsia BKK - SIN genommen und habe jetzt ca 6,5h Aufenthalt am Flughafen in Singapur.

    Das sollte auch mit möglicher Verspätung seitens AirAsia klappen.

    Was passiert eigentlich wenn man aufgrund einer Verspätung unabsichtlich ein Segment eines Awardflugs nicht antreten kann ?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nix, wenn's das letzte ist. Ansonsten sollen die Regeln gelten,
    die auch für Kauftickets vorgegeben werden. Soll hier heißen:

    Wenn Du wegen einer Verspätung eines zusätzlich gebuchten
    AirAsia-Fluges einen Award-(Weiter-)Flug verpaßt, trifft die
    Airline, auf die Du mit dem Award gebucht bist, keine Schuld.
     
  7. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Klar trifft sie keine Schuld, der verpasste Flug ist ja weg, aber ich gehe mal schwer davon aus das dann NICHT einfach der komplette restliche Award gelöscht wird !!

    Das wäre ja schon sehr übel.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Was denn wohl auch sonst? :shock:
     
  9. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    ach komm, war da nicht sowieso mal irgend was das es gar nicht legal ist wenn die Airline den Rückflug löscht nur weil man ein Segment auf dem Hinflug entfallen lässt.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar, also kaufst Du ein (mehr oder weniger teures) Oneway-Ticket
    und verklagst die Airline. Ist ja ebenfalls hier schon lang besprochen.
     

Diese Seite empfehlen