Bangkok Airport

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von forci2k, 20. Oktober 2010.

  1. forci2k

    forci2k Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass das Thema schonmal diskutiert wurde, aber ganz schlau wurde ich daraus nicht.

    Thema ist, dass ich mir von meinem Lieblingsschneider aus Bangkog Hemden an den Flughafen in Bangkok schicken lassen möchte, da ich bald ein 10h Layover am Flughafen habe, bis es weiter nach Melbourne geht.

    Nun habe ich 2 Fragen:

    - Könnte ich kurz ins Land einreisen und in den öffentlichen Bereich gehen, um die Lieferung entgegen zu nehmen und gleich danach wieder ausreisen und wieder in meine Lounge gehen

    - Oder besteht sogar die theoretische Möglichkeit, dass man mir die Lieferung zur TG Business Class Lounge liefern lassen kann bzw. eine Mitarbeiter/in der Lounge mir das holt?

    Danke für Euer Feedback
     
  2. forci2k

    forci2k Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Weiß denn keiner, ob der Thailändische Zoll Stress macht, wenn ich mal kurz einreise und ne Stunde später wieder ausreise?
    Zumal ich in der Arrival Card ja auch keinen Aufenthaltsort angeben kann.

    Würd mich über jede Info freuen!
     
  3. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Kein Problem - einfach "Transit" angeben...
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Den Zoll interessiert es nicht.... kannst ja City Trip oder wie gerade gesagt Transit angeben!
    Nehme an daß es die "Abgabe / Annahme" des Päckchens für Dich ist warum niemand antwortet!
     
  5. forci2k

    forci2k Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Cool! Vielen Dank für die Antworten!!

    Vll hätte ich um meine Frage nicht soviel Story herumpacken sollen, stimmt :)
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    In die Lounge wird das auf keinen Fall gebracht, da die bekanntlich airside und damit jenseits jeglicher Kontrolle ist.
    Die kurze Einreise ist überhaupt kein Problem.
    Passiert zB. all denen, die über BKK fliegen und bei denen das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann. Die müssen das Gepäck in Empfang nehmen, einreisen, einchecken und ausreisen.
    Geht nicht nur in BKK unproblematisch, hab das Erlebnis neulich in SIN gehabt, weil der Weiterflug mit Silk Air war und LH sich nicht in der Lage sah, das Gepäck durchzuchecken. Einreise, einchecken, Ausreise.
    Du machst all das eben ohne Gepäck.
     
  7. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Die Kurzeinreise funktioniert ohne Probleme. Die Immigration-Officers schauen zwar etwas, aber die einfache Erklärung, dass man den Weiterflug um... hat reicht völlig aus.
     
  8. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Habe ich auch schon mehrfach so gemacht und war nur für ein paar Stunden in Bangkok. Allerdings wird dann die Airport Tax fällig, also keine super billiges Vergnügen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist das jetzt wieder so? Beim letzten Mal (schon etwas her)
    mußten wir sie nicht bezahlen. Wurde auch groß beworben.


    700 THB wäre - falls man's bezahlen muß - doch nicht teuer.
     
  10. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Als ich im November in BKK war gab es keine Automaten mehr für Airport tax. diese ist nun im Ticket inkludiert. Insofern wüsste ich gar nicht wie man a) überhaupt rausbekommen würde dass die Tax von diesem Reisendne zu zahlen ist und b) wo er sie überhaupt zahlen muss :)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es gibt allerdings weiterhin Schalter.
     
  12. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo forci 2000,

    bist du vom BKA oder wirst du von denen gesucht? Deine Frage ist kurios!
     
  13. honk20

    honk20 Guest

    ..Airport Tax - musste neulich (November) nichts zahlen ....
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Stopover-Programm genutzt?
    Getrennte Tickets gehabt?
     
  15. honk20

    honk20 Guest

    ich ? Nein. "Gewöhnliche" LH Tickets gehabt in Y.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn das heißen soll, daß Dein Flug in BKK begann,
    ist das ja auch nicht "ungewöhnlich". Hier geht's ja
    eher darum, ob (ohne Stopover-Programm) bei einer
    Unterbrechung eines Umsteigers die airport-tax nun
    (wieder) anfällt oder nicht.
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich werde , obwohl schwer beschäftigt , im Sinne der Wahrheitsfindung in diesem Vorum am morgigen Tage vor Ort die Lage zu klären versuchen .
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Du bist ein Forumsheld, Somkiat.
     
  19. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    aber sowas von :mrgreen:
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Liebe VorumsJuse/r/innen und Juser/s,

    investigative Maßnahmen am Suvannapumm - Airport ergeben , daß ohne Inanspruchnahme der Sightseeing - Tour die Airport Tax gezahlt werden muß und zwar 700 Baht . Da die Sightseeing - Tour aber extra kostet , kann diese durch die lieben Vorumsschwestern und -brüder leider nicht wahrgenommen werden .

    So sieht es aus
     

Diese Seite empfehlen