Beide Piloten halten Nickerchen im Cockpit

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von maccaroni1to5, 26. September 2013.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    http://www.gmx.net/themen/reise/fernweh/50angtm-piloten-schlafen-cockpit
     
  2. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Warum gibt es keinen Totmann Knopf wie in der Bahn? Problem erledigt.
     
  3. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Wäre gut, aber für solche profanen Tätigkeiten sind sich doch die "Herren der Lüfte" zu fein.
     
  4. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Wie immer im Leben versauen einige die Freiheiten aller anderen.
     
  5. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Geübte Lokführer können dabei wunderbar schlafen - das Problem ist damit keineswegs erledigt!
     
  6. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Es ist ja auch ein TOTMANN Knopf und keine Schlafbremse...
    Außerdem macht die Bahn dann eine Vollbremsung, wäre bei einem Flugzeug vielleicht nicht ganz so drollig...
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wie schön, dass ab morgen unser Vorschulkind wieder drausen bleiben muss!
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Darfst Du nach 22 Uhr denn überhaupt noch TV gucken?
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  10. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Vielleicht haben die Aussuschmitglieder auch die Geschichte gehört.
    Wie merkt die Aufsichtsbehörde das beide Piloten schlafen?
    Ok, wenn sie vom Tower angerufen werden und nicht reagieren, aber sonst?
    Die beiden Piloten werden das doch nicht ins Logbuch schrieben?
     
  11. Vermieter

    Vermieter Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Würde mich nicht wundern, die Arbeitszeiten sind doch heute tw. unmenschlich und auch Piloten sind davon nicht ausgenommen. Hab kürzlich erst eine Doku gesehen; oft werden die Arbeitszeiten nur an den Flugzeiten orientiert und statt einen Piloten mehr mitfliegen zu lassen, der einen anderen ablösen kann, spart man lieber Geld. Die Strecke Deutschland - USA-Ostküste ist wohl ein typisches Beispiel. Da möchte man als Kunde lieber nicht drüber nachdenken... :oops:
     

Diese Seite empfehlen