Benefit Statusverlängerung: HON

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Flying Spur, 1. November 2012.

  1. Flying Spur

    Flying Spur Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    "Benefit Statusverlängerung: HON" steht bei mir ab heute in meinem M&M-Meilenkonto --- aber nix dahinter...

    Also: was soll das?

    Dank und Gruß!
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hast Du gleichzeitig 6 e-Voucher bekommen und ist die Statusgültigkeit auf 28.02.15 verändert worden? So zumindest war es bei mir heute.
     
  3. Flying Spur

    Flying Spur Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    jupp! eine Zeile darunter.

    aber hinter "Benefit Statusverlängerung: HON" stand eben nix...
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Statusverlängerung: SEN

    Die SEN's sind jetzt auch verlängert, inkl 2eVoucher...
     
  5. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Re: Statusverlängerung: SEN

    Ja, da scheint jetzt der Computer alle anstehenden Verlängerungen durchgerechnet zu haben.

    Aber was stellt man nur mit diesen zwei neuen E-Vouchers an?

    Innerhalb EU macht das eeh keinen Sinn, und auf der Langstrecke braucht man erst mal eine teure Buchungsklasse.
    Und wenn doch mal alles zusammenspielt, gibt es keine Verfügbarkeit.

    Damit man sich nicht so anstellt, gibt es wohl auch die eingeschränkte zeitliche Gültigkeit.
     
  6. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Re: Statusverlängerung: SEN

    :roll: :roll: :roll:

    Freu Dich doch, dass Du etwas geschenkt bekommen hast! Versteh mich bitte nicht falsch, aber was ist das denn für eine Einstellung? Kann ist so nicht nachvollziehen.
     
  7. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Re: Statusverlängerung: SEN

    Ja vom Prinzip her hast Du schon recht. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Was mich aber stört, ist dass die Statusvorteile tendenziell mit immer mehr verdeckten Einschränkungen belegt werden, die das Ganze zunehmend entwerten.
    Und diese sind nicht wirklich Geschenke, sondern die Gaben wurden ja vorher schon auf die Preise umgelegt.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Statusverlängerung: SEN

    ...und wieviele Euro muss ich investieren, damit ich dieses tolle "Geschenk" bekomme?! :roll:
    Genau. Die Meilen für die Flüge mit LH bekomme ich ja eigentlich auch "geschenkt". Ich sollte also jedesmal demütig in eine LH Maschine steigen und Herrn Franz einen persönlichen Dankesbrief für seine Großzügigkeit schreiben.

    Blödsinn.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Statusverlängerung: SEN

    Was bekommst Du denn geschenkt?! Du musst eine bestimmte Anzahl an Statusmeilen erreichen und dafür eine nicht unerhebliche Menge Geld investieren um die beiden eVoucher zu bekommen. Ein Geschenk gibt´s zum Geburtstag und ohne notwendige Investitionen im 5-stelligen Bereich! :roll:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    e-Vioucher

    Man kauft sich z.B. ein passendes LX-Business-Ticket und fliegt eine Richtung in First Class.
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: e-Vioucher

    Ach?! :roll:
    ....und das ändert nun die Tatsache, dass man die günstigen C - Klassen nicht mit Vouchern upgraden kann?! :shock:
    Deine Ratschläge sind an Sinnlosigkeit nicht mehr zu übertreffen!
     
  12. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Re: e-Vioucher

    Theroretisch richtig! Aber Du scheinst das wohl lange nicht mehr gemacht haben ..
    Da gibt es ja noch das Stichwort Verfügbarkeitssteuerung, die der sinnvollen Verwendung von E-Vouchers meist einen Riegel vorschiebt. Und wenn man das Ganze vielleicht noch zu zweit haben möchte, um Gottes willen.

    Es sei denn, man ist ein ganz besonders guter Kunde wie Du, der die "friendly Upgrades" auch ohne Vouchers nur durch gutes Zureden erhält!
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: e-Vioucher

    Dieser "User" fliegt nur theoretisch und für seine virtuellen Flüge nutzt dieser "User" friendly Upgrades und keine eVoucher (die es ja auch nur gibt, wenn man wirklich fliegt). Von daher solltest Du nicht zu viel Qualität hinter seinen Aussagen erwarten! :!:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    e-Vioucher

    Bisher hat's immer noch geklappt.
    Natürlich muß man selbst einigermaßen flexibel sein.
    Upgrades waren noch nie ein garantiertes Benefit für jeden gewünschten Zeitraum.


    Zu zweit bei zeitlicher und örtlicher Flexibilität auch kein wirkliches Problem.

    Oder meinst Du 2 Personen, die von einem Konto aus per e-Voucher upgraden?
    Dann spart man die Voucher bis kurz vor Verfall der einen und nach Gutschrift
    der nächsten und macht damit ein Upgrade für die mitreisende Begleitperson.
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: e-Vioucher

    ...und wieder: Mehrwert NULL.
     
  16. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Re: e-Vioucher

    Also ich gehe mal davon aus, das die meisten nicht nur aus Jux und Dallerei reisen, bzw. die Anzahl der Reiseziele in der Signatur künstlich pushen wollen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    e-Vioucher

    Damit magst Du ja Recht haben - allerdings berührt das doch nicht meine Aussage,
    daß eine zeitliche wie örtliche Flexibilität von großem Vorteil ist. Daß Menschen,
    die etwa auf Ferien- und/oder High Season-Zeiten festgelegt sind und dann auch
    noch ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen haben, ohne sich vorstellen zu können,
    sich auf andere Destinationen einzulassen, schlechtere Karten beim Einsatz der
    e-Voucher haben als andere, dürfte eigentlich niemanden wirklich überraschen.
     
  18. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Re: e-Vioucher

    Tja, dummerweise sind das wohl die meisten.
    Und dass die dann von dieser Verfahrensweise nicht sehr begeistert sind, kann wiederum auch nicht wirklich überraschen.
    Nach meiner Erfahrungen wird es Jahr für Jahr schwieriger, Awards und Vocher sinnvoll anzuwenden.

    Und komischerweise sind auf Flügen, wo keine Awards mehr frei sind, oder Vocher vorab nicht akzeptiert wurden,
    am Ende in der jeweiligen Kabine meist doch noch Plätze frei.
    Da hat sich die computeroptimierte Verfügbarkeitssteuerung warscheinlich doch wieder verkalkuliert,
    oder man will zum Schutz der Marke keine Plätze "veramschen".

    Na ja, Gewinnmaximierung vs. Kundenfreundlichkeit, da kann sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    e-Voucher

    Was wohl andeuten soll, daß Du zu "den meisten" (ohne ausreichende Flexibilität) gehörst?
    Das tut mir leid für Dich. Natürlich kann ich verstehen, daß Du davon nicht sehr begeistert
    bist - aber das Leben ist halt nicht gerecht. Hauptsache ist doch: e-Voucher können relativ
    sinnvoll auf Swiss-Langstrecken eingesetzt werden. Wenn auch (anscheinend) nicht von Dir.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    e-Voucher

    Du kannst nicht verstehen, daß ein Unternehmen sein Produkt nicht "verramschen" will?
    Ich schon. Außerdem läßt sich die von Dir so geschmähte Verfügbarkeitssteuerung doch
    per Telefon - und dann mit der Hilfe von wohlwollenden MA - durchaus auch "aushebeln".
    Einen "Anspruch" darauf hat man (selbstverständlich) nicht. Aber das war ja jedem klar.
     

Diese Seite empfehlen