Berlin Tegel, Wo am besten Parken??

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von benni79, 22. Mai 2013.

  1. benni79

    benni79 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    hallo, ich fliege am 21 juni für paar tage weg. wo parkst man am besten am Flughafen Tegel... danke für eure hilfe
     
  2. tecci

    tecci Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    5
    Hallo,

    ich stelle mein Auto immer Heckerdamm (Am Heidebusch) oder Saatwinkler Damm ab. Von da fährt man Taxi bzw. Bus per Kurzstecke weiter. Meiner Meinung nach die günstigste Wahl. Für Tagesausflüge stehe ich in der TG unter dem Abflug Gate für 32 EUR 24 Stunden, da gönne ich mir das?

    Ich hoffe ich konnte Helfen!

    Gruß

    Tecci
     
  3. Heavy

    Heavy Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Kommt natürlich darauf an, wo du wohnst. Ich selbst würde gar nicht erst versuchen, irgendwo in der Nähe einen Parkplatz zu finden, denn dann hat man erstmal einen schönen Fußmarsch (mit Gepäck) vor sich, das macht keinen Spaß. Und wenn man eh den Bus nutzen muss, dann kann ich auch gleich irgendwo anders parken.
     
  4. Patroni

    Patroni Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Ich nutze immer MCParking. Auto abstellen, in den Shuttlebus steigen, in TXL raus. Abgeholt wird man auch, vielfach muss man allerdings erst den Chauffeur anrufen, da der Bus meist nicht rumsteht. Möglich, dass es günstigere gibt. Aber ich bin es inzwischen so gewohnt und wohl auch irgendwie zu faul, nach Alternativen zu suchen. :icon_e_wink:
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich will ja nicht in Mappys Fußstapfen treten, aber würden die lieben Vorumsbrüder mal ein wenig über den Sinn der Wörter "Top Deals" nachdenken - und zwar vor dem Posten!
     
  6. Gutschina

    Gutschina Newbie

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Parkservice für Schönefeld, parken in Tegel und parken in Berlin findet Ihr hier. LG
     
  7. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
  8. Fliegerklaus

    Fliegerklaus Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ist zwar wirklich kein Top-Deal aber ich habe letzten SOmmer hier geparkt, lief völlig unkompliziert ab und das Auto war auch noch heile :)
     
  9. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    Aha, und wie kommst du dann von SFX nach TXL?
     
  10. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Interessanter finde ich, wie kriegst du dein Auto nach SFX8)

    Ernsthaft, ich favorisiere auch den ÖPNV, kaum ein Flughafen ist so günstig angebunden an diesen, wie Tegel.
    Komfortabel ist natürlich was anderes als Linienbus oder umsteigen Beusselstr. von S-Bahn auf Bus, aber billig und relativ schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  11. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Zustimmung. Was in Berlin allerdings nervt, ist, dass Hinz und Kunz in den Bus einsteigt und die Leute haben dann auch manchmal ihren ganzen Hausstand dabei, obwohl ersichtlich ist, dass der Bus überfüllt ist und schon zig Koffer rumstehen. Ich fände es besser, wenn es einen Bus gäbe, der direkt nur als Express-Aiport-Link vom HBF ausgewiesen ist, meinetwegen auch gegen einen etwas höheren Preis. Andere Städte schaffen das ja auch.
     
  12. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    P5

    Ist schon ok
     
  13. Fliegerklaus

    Fliegerklaus Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    ach mist ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :-/, war so davon überzeugt, dass es um Schönefeld ging. :shock:
     
  14. Fliegerklaus

    Fliegerklaus Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    steh schon schämend in der Ecke, weil ich vom falschen FLughafen ausging :mrgreen:
     
  15. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    In ca. 25 Jahren hat Berlin nur noch einen Airport. Dann kann Dir sowas nicht mehr passieren.
     
  16. Fliegerklaus

    Fliegerklaus Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    you made my day :D
     
  17. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Sollte das Forum, oder die heutige Teilnehmerschaft dann noch existieren-würde ich gerne eine Runde ausgeben. Diese würde ich dann über verrostete Meilen mit langsam eintretenden Bronze Status über den dann geschaffenen Status: LMAA bei meiner Hausbank abrufen. Heute nennt man das noch M&M online Shop.
     
  18. SarahC

    SarahC Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    Hallo zusammen, habe gerade selbst nach einem Preis für das Parken am Flughafen Tegel Anfang März gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Weil ich schon einmal eine negative Erfahrung gemacht habe, möchte ich diese teilen:

    Ich kann wirklich nicht empfehlen, das Auto irgendwo in der Nähe vom Flughafen abzustellen und zum Flughafen zu laufen bzw. mit dem Bus zu fahren. Die Parksituation rund um den Flughafen ist auch Dieben bekannt. Ich habe mein Auto in Unwissenheit am Saatwinkler Damm geparkt und als ich zurückkam, hatte es keine Räder mehr. Ganz toll und wirklich super, wenn man nach der Reise einfach nur wieder zurück nach Hause möchte. Das passiert mir bestimmt nicht mehr.

    Habe danach immer direkt auf dem Flughafengelände geparkt, weil ich dachte, dort sei mein Fahrzeug sicher. Aber dort ist es mir mittlerweile einfach zu teuer geworden (eine Woche für 139,00 Euro).

    Über Silvester habe ich mein Auto das erste Mal im Parkhaus bei Dein-stellplatz.de geparkt und war wirklich zufrieden. Das Auto steht im Parkhaus videoüberwacht. Die Leute sind super drauf, die Preise (eine Woche für 67,00 Euro inklusive Shuttletransfer) absolut angemessen. In Schönefeld gibt es von der gleichen Firma seit einem Jahr auch einen Stellplatz. Im Sommer fliege ich ab Schönefeld und teste diesen Anbieter dann auch dort einmal.

    Also für Tegel kann ich diesen Anbieter jedenfalls schon einmal bedenkenlos empfehlen.

    Beste Grüße und ich hoffe, ich habe mit meinem Hinweis andere vor meinen Fehlern bewahrt...
     
    Hanseli gefällt das.
  19. SarahC

    SarahC Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    Hallo Zusammen,
    bin gerade auf dem Weg in meine Urlaubsreise:). Am Saatwinkler Damm steht schon wieder ein um die Reifen erleichtertes Auto.:mad: Es wird den Langfingern dort aber auch zu leicht gemacht. Nachts ist niemand dort, dem auffallen würde, wenn die Autos ausgenommen werden. Wenn es denn überhaupt jemanden in der Großstadt interessieren würde, was dem anderen passiert... Wie schade, wenn man so von der Urlaubsreise zurückkommt und nicht gleich weiß, wie man nach Hause kommt. Ich parke lieber bei einem Parkplatzanbieter sicher und überwacht. Mein liebster Anbieter ist Dein Stellplatz!

    Liebe Grüße an alle
     

    Anhänge:

  20. Hanseli

    Hanseli Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
     

Diese Seite empfehlen