Besser LX oder LH First?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von bali, 21. Juli 2009.

  1. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Weiss nicht, ob das schon besprochen wurde. Habe hier jetzt nichts gefunden.
    Fliege Ende August von PVG nach FRA in der F. Habe jetzt die Wahl zwischen der 744 der LH
    und dem 343 der LX. Kann mir da jemand helfen, der beide Airlines schon entsprechend
    geflogen ist?
    Ich sehe bei der Bestuhlung in der F auf der Swiss-Seite auch immer nur Bilder vom 330.
    Sind die Sitze genauso beim 343?
     
  2. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Du tust mir jetzt schon leid....
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wieso, was ist denn auf deinen F/Cl Flügen passiert?

    @bali: viewtopic.php?f=3&t=16692
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wieder einer seiner typischen nichtssagenden Beitraege? was will uns der Autor damit sagen? :?: :?: :?:
     
  5. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Wieso, was ist denn auf deinen F/Cl Flügen passiert? Bisher noch gar Nix. Bin noch nie F geflogen...

    wieder einer seiner typischen nichtssagenden Beitraege? was will uns der Autor damit sagen?

    Er will dem OP damit sagen, dass es wohl nur Minuten dauern wird, bis er von allen anderen amgepamt wird, dass es dazu vor kurzem schon einen Thread gab und er sich anhören lassen wird müssen, ob er denn zu blöd zum Lesen oder zu blöd zum Benutzen der Suchfunktion ist...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    "trichter" hat nur 9 Minuten nach der Eroeffnung des threads dem OP in vorbildlicher Weise geantwortet und mit dem Einstellen des links alle Fragen des OP damit beantwortet. 8)
     
  7. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Das ist abolut richtig. Und auch schön zu lesen.

    Nur leider hier die rühmliche Aussage. :cry:

    Siehe viele Threads von anderen Usern in den letzten Tagen. => z.B. LH Happy hours

    Ich denke nicht, dass ich Dir dazu jetzt Beispiele einstellen muss.
     
  8. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    @ trichter

    Danke für die schnelle Antwort mit dem Link. War genau das, was ich wissen wollte.
    Sehe gerade OWL, aber dein Nickname hat nichts mit der ehemaligen Kneipe in B.O.
    zu tun, oder?
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :lol: nein...
     
  10. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Hätte ja sein können. Die Welt ist klein. :lol:
     
  11. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Definitiv LX!
    LX F ist erstklassig u. meines Erachtens der LH meilenweit überlegen! Bin gerade letzte Woche wieder einmal beide Airlines in F geflogen und ganz ehrlich, LH F ist nicht wahnsinnig berauschend. Gerade wenn man die Wahl hat, würde ich LX vorziehen. Zugegeben ist das Boden-Erlebnis (Lounges) bei LH besser, aber auf einem 12 Std Flug kommt es doch schon eher auf das Inflight Produkt an als die Lounges.
     
  12. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Was gibt es hier noch anzufügen, ausser dass das Bodenerlebnis in ZRH sich langsam dem LH Niveau annähert. FRA ist dazu eh ein NO NO :!:
     
  13. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Werde mal den Vergleich wagen. FRAHKG in der LH mit Nutzung des FCT und retour mit der LX.
     
  14. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    LX ist für mich eindeutig die bessere Wahl (nach/von Asien) auch wenn der FCT der LH noch so "anziehend" ist; Sitz- und Schlafkomfort sind bei LX einfach besser; bei Ankunft in ZRH begibst Du Dich in die F-Lounge und wirst dort wie ein HON / F Pax auf Deinem Weiterflug in C betreut.
    Für mich, erste Sahne!
     
  15. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Habe jetzt für mich den direkten Vergleich.
    LH in F in der 744 und und LX in der F in der 343.
    Für mich ein Vorsprung der LH.
    FCT in FRA einfach Spitze, Speisen, Getränke und Service. Fahrservice zum Flugzeug.
    Atmosphäre oben in der 744 besonders. Essen im Flugzeug gut, obwohl man nach dem FCT
    eigentlich keinen Hunger mehr hat. (Etwas Kaviar geht aber immer.) Sitze sind veraltet,
    ebenso das Videosystem. Crew der LH war in den meisten Fällen super, 9 von 10.
    Meine Erfahrung jetzt mit der LX. Sitze etwas besser, aber auch veraltet und "abgewohnt".
    Kissen sehr bequem. Essen vergleichbar. (Champagner besser.)Videosystem etwas besser,
    Monitor größer, aber das Filmangebot eher bescheiden. Die Crew, bis auf eine Ausnahme,
    bei diesem Flug sehr distanziert und nicht wirklich bemüht, eher etwas lustlos. Zu sehr
    Dienst nach Vorschrift. Hat mich nicht wirklich überzeugt. Habe vielleicht 1 von 10 erwischt.
    Lounge hat auch nicht die die Atmosphäre wie das FCT, ebenso das fehlt das Engagement
    des Personals, wie es einem im FCT zuteil wird.
    LX hat die Chance verpasst, mich zum Wechsel zu überzeugen, bleibe Luft-Hanseat.
     
  16. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Weise Entscheidung, so bleiben mehr Plätze bei LX frei :lol:
     
  17. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Der Sitz und Schlafkomfort ist auf LX besser als auf LH. Ich finde auch den Service auf LX besser als LH - der Slogan "Hospitality. Swiss Made." wird gelebt und umgesetzt: Ich habe sehr, sehr gute Erfahrungen mit F Crews auf LX gehabt. Der Umgang mit den Passagieren ist wirklich 5*-Niveau - da bleibt kein Wunsch offen.
     
  18. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Mein übliches lamento über die SWISS:

    Der Service ist in der Regel nicht berauschend: er ist eben genauso wie in C. Von mir aus gesehen müsste der F Service freundlicher sein als in C. Aber Swiss ist halt so. Ich mag es nicht, wenn die Mitglieder der Crew in der F während ihrer Pause sitzen und ich mag nicht angefaucht werden, wenn ich meinen Sitz suche (Ägsküsi - das ist hier First Class).
    Wenn ich Swiss fliege, verspreche ich mir etwas Schweizerisches, doch meist beim Essen merkt man schnell, dass sie lieber mediterran kochen - ohne Auswahl für nicht-Fisch-nicht-Poulet Essende.
    Das für mich wichtigste Kriterium ist aber die Flexibilität. Zwar ist die Swiss flexibel genug bei eigenen Tickets kann aber keinen Einfluss auf die Partner nehmen. Z.B. Zu spät im Flughafen Shanghai für den Flug Shanghai-Hong Kong-Zürich: Swiss kann mich für die letzte Teilstrecke umbuchen, nicht aber für die Erste. Gleiches Erlebnis bei LH: alles telefonisch umgebucht.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Freundlich sein sollte der Service überall, vom hintersten Eco-Sitz bis aufs Upperdeck. Was die Klassen ausmacht, ist das Mehr an Service und Features und nicht wie viel oder wenig man angeknurrt / wasauchimmer wird.
     
  20. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    So "sollte" es sein. Ist leider nicht immer so und das durch alle Klassen, auch bei der LH.
    Probiere heute mal die TG in F. Bin ich jetzt schon 2 Jahre nicht mehr geflogen.
     

Diese Seite empfehlen