Beste FIRST

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 13. August 2007.

?

Welche Star Airline hat die beste FIRST?

  1. Lufthansa

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. SWISS

    50,0%
  3. Singapore Airlines

    3,3%
  4. Thai International Airlines

    37,8%
  5. All Nippon Airways

    5,6%
  6. United Airlines

    3,3%
  7. Air New Zealand (früher - heute gibt es keine F mehr)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Guest

    Guest Guest

    Interessant finde ich auch: welche Star Airline hat die beste FIRST?
    Ich persönlich bevorzuge die Lufthansa:
    - Sehr bequeme Sitze;
    - Kaviar;
    - guter Champagner;
    - erstklassige Lounges in FRA und MUC.
    Schwach ist die United: zwar recht gute Sitze (First Suite) aber der Service ist horribel...
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Warum meine Stimme schlussendlich an LX ging:

    Sitz, Kissen, Duvet sowie Unterlage.

    Der Service ist auch recht gut.

    Das Essen ist in Ordnung.

    Kaviar mag ich nicht, ebenso auch keinen Champager.

    Aber ich will endlich PJ´s und eine anstaendige lounge in ZRH :!:

    Aber hier sollte sich in absehbarer Zeit wohl einiges aendern ;)

    Und somit wird LX wohl mein Favorit bleiben :D
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wie kann man denn der LH First den Vorzug vor der Singapore Airlines geben ?? Hier siegt wohl der Nationalstolz oder sowas .
     
  4. Guest

    Guest Guest

    "Enrico" ist ein Name italienischer Herkunft.
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    LH F hat ihre Vorteile wenn man nicht alleine reist. Eine Kommunikation mit dem Lebenspartner ist möglich :)
     
  6. Bruchpilot

    Bruchpilot Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Zum Anderen ist das FCT in Frankfurt auch nicht zu vergessen.
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Und Kevin amerikanischer. Aber wenn Kevin Schmitz alt genug ist, hier zu posten, wirst Du wohl nicht sagen "Kevin" ist ein Name amerikanischer Herkunft.

    Schliesse nie vom Namen auf Nationalität.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Meine Stellungnahme hat mit der Nationalität nichts zu tun (ich bin Franzose). Nein, meiner Meinung nach ist der Service in der LH einfach top (am Boden und in der Luft). OK, die Sitze, vor allem im Oberdeck der 747, sind etwas alt. Aber sie bieten dennoch allen wünschenswerten Komfort. In SQ und UA sind die Sitzplätze grosszügiger (Suites), aber ich erachte dies nicht unbedingt als Vorteil, erst recht nicht, wenn man zu zweit reist. Dann ist LH der Vorzug zu geben.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Mittlerweile sind es ja mehrere LH - Befürworter .

    Wenn man in England eine Umfrage nach der allerbesten Airline der Welt veranstaltet , wird vermutlich die BA gewinnen , in Thailand die Thai usw . Frage : wer kennt die eigentlich alle, so daß man das überhaupt beurteilen kann ? So ähnlich wie die Ermittlung des besten Hotels der Welt , logischerweise natürlich das Oriental Bangkok 8) , aber wer kennt alle anderen , die in Frage kämen ?
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    There's no better way to fly,


    meine Stimme ging an LH.


    Service, FCT, Sicherheit alle diese Tugenden sprechen meiner Meinung nach für LH.


    Da nehme ich die "alten Sitze im Upper Deck und und die kleineren Bildschirme" im Vergleich zur neuen C/Cl gerne in Kauf.

    Und ich gehöre (leider) auch zu dieser Kaviar Fraktion. Sorry.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Natürlich kennt man nie (oder sehr selten) alle First Classes dieser Welt. Daher habe ich mich bei dieser Umfrage auf die Star Alliance Airlines beschränkt. Und da ja nur noch gut die Hälfte der Star Alliance Airlines überhaupt eine First Class haben, ist es durchaus nicht abwegig, dass jemand alle diese First Classes bereits einmal ausprobiert hat...
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Wenn dies ein Vielfliegerforum wäre, dann vielleicht...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Pitcairn Island

    Irgendwie passend die Insel: :roll: :wink:
    "The home of the descendants of the "Mutiny on the Bounty".
    Vielflieger bin ich, allerdings kenne ich nur wenige First, hatte nur bisher 2 Upgrades dort hin :p
     
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Re: Pitcairn Island

    Genau deshalb ausgesucht. :)

    Habe ebenfalls viele Flüge auf dem Buckel aber mit 800tkm nur 8 RT in First, die Letzten in den 80ern (!) Zur Eco kann ich aber viel schreiben: LH,4U,FR,AF,AA,RG,IB,MU... warum dazu keine Umfrage?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Lohnen sich den grosse Ausführungen zur Eco? Die sind doch alle gleich schlecht...
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Nö, finde ich nicht. Beispiel (bin zu faul zu schreiben, deshalb "mathematisch"): AB>LH>4U>FR. Und auf Kurzstrecke finde ich die AB sogar ziemlich gut.

    Natürlich nur subjektiv, bevor ihr anfängt mich zu verprügeln.
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Cubana? Sind "Piloten" wieder unter uns? :shock:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Die Cubana ist doch auf der schwarzen Liste, und darf in Europa gar nicht mehr landen (und in USA/CAN sowieso nicht)...
     
  19. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ich werde meine Stimme später abgeben wenn ich die F bei der LH ausprobiert habe.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    @ highflyer
    Wo steht das denn?
    @enrico
    Lohnen sich den grosse Ausführungen zur Eco? Die sind doch alle gleich schlecht...
    Falls ich nicht gleich auf der Bounty-Insel sitze, dann werde ich Euch von meinem nächsten Eco (Premium) Flug in der Martinair berichten und ich weiß jetzt schon daß das echt "Nightmare" wird.

    AB mag ich auch gerne und die kleinen Flieger, da gibt es meist wenigstens Schoggi :wink:
     

Diese Seite empfehlen