Beste FIRST

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 13. August 2007.

?

Welche Star Airline hat die beste FIRST?

  1. Lufthansa

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. SWISS

    50,0%
  3. Singapore Airlines

    3,3%
  4. Thai International Airlines

    37,8%
  5. All Nippon Airways

    5,6%
  6. United Airlines

    3,3%
  7. Air New Zealand (früher - heute gibt es keine F mehr)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    Naja, wenn Du selbst davon ("alle bei LH HON und SEN") ausgehst, Dich im thread "Beste FIRST" tummelst und mit "LH" im Nick eine Frage zur F bei AF stellst, wundert's Dich wirklich??! :wink: :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    eben :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Schön, ich freu' mich drauf!
    Ich kenne F bisher nur von LH und SQ. Voll bezahlt habe ich von den Flügen in F keinen, sondern die E-Voucher oder Meilen benutzt, zweimal sogar ohne Gegenleistung. Es käme mir aber als LH-Meistflieger nicht so sehr in den Sinn, mit LX in F zu fliegen. Zu Zeiten der Swissair (R.I.P.) soll die F sensationell gewesen sein, aber jetzt nach der "gelungenen Integration" der Swiss in den Konzenverbund habe ich nichts gehört (vielleicht weil ich wenige kenne, die es tatsächlich ausprobiert haben).
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Denke dass ich am 06.12.2007 den ersten Bericht abgeben kann.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    danke für die Info. Habe nicht vor, vorher mit LX in F abzuheben :wink:
     
  6. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

    Swissair hat erst spät - nämlich Ende 1999 - erstmals Flachbetten in ihrer Flotte eingeführt. Einen richtigen Unterschied zwischen SR und LX habe zumindest ich in der F später nicht gespürt. Die A340, die ja durch die heute SWISS beschafft wurden, haben bis auf einige Details die genau gleichen Sitze in der F wie die älteren A330 und damals die MD11 (bei diesem Flugzeugtyp sind bis zum Schluss der Swissair noch drei Maschinen mit einer F herumgeflogen, die sich heute knapp mit der C im A330 messen könnte. Diese Flugzeuge wurden allerdings von SWISS nicht übernommen).

    Da ich die F nur bei LH und LX/SR kenne, kann ich hier leider keine represäntative Stimme abgeben...
     
  8. diewahlens

    diewahlens Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Re:

    Da haben die Mitarbeiter von LH das Kreuz gemacht.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Re: Re:


    Naja z.B. besserer Wein. Im Vergleich zu den alten SIA-Sitzen bessere Betten usw.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    Vielleicht haben die einen oder anderen LH-Kreuzchen aus falsch verstandener Treue zu "ihrer" Airline auch noch nie probiert, fremdzugehen?
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Re: Re:

    Ich frage mal im Gegenzug, wie viele von denen, die bei SIA das Kreuzchen gemacht haben, sind noch nie mit denen geflogen und kennen die F nur aus dem Prospekt und vom Hörensagen??? SIA F-Awards gibt es ja nur seeeeeehr selten, günstige Preise (wie bei TG, GF, EK) auch nicht...

    Um wirklich eine opbjektive Entscheidung fällen zu können, hätte man ja mit allen genannten Airlines mind. einmal in F geflogen sein müssen. Ich kann das von mir nicht behaupten und ich denke, die große Mehrheit kann das hier auch nicht.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    Ein großes Wort, gelassen ausgesprochen...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ANA steht definitiv über Thai oder Swiss und wenn man ganz ehrlich ist sicher auch über Lufthansa. Aber wer das Produkt nicht kennt (wie bereits erwähnt) kann darüber natürlich nicht wirklich urteilen. Ich bin zumindest nicht so vermessen, da ich weder mit ANA, noch mit Thai, noch mit der SQ persönliche Erfahrungen habe. Diverse Geschäftspartner in EU und USA sind jedoch ANA Fans, sowohl in F, als auch in C.

    Das aktuelle Lufthansa F Produkt ist sicher nicht das beste (oder zweitbeste). Es bietet aber den Vorteil eines recht konstanten Service und es wird zur angenehmen Gewohnheit, wenn man oft damit geflogen ist. Letztlich fühlt man sich dann eher heimisch und komfortabel und das führt auch zu einem angenehmeren Reisen.
     
  14. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Stimme voll zu!
    ANA First ist mit das Beste am Markt!
    Die Auswahlmöglichkeiten sind zu allgemein gehalten- Wenn man hinsichtlich Service urteilen müsste wäre ANA und auch Asiana TOP.Schwachstelle bei dieser Umfrage-kaum einer aus diesem Forum fliegt mit denen da sehr LH-lastig.
    Hardwaremässig hat SQ die NAse vorn-ich fliege mit denen beruflich bedingt öfter und ich kann nur Zuverlässigkeit und guten Service bestätigen .
    Das Allgemeinkonzept dürfte SQ von der zu wählenden Aternativen am besten treffen-aber es gibt noch Cathay die gleichwertig zu SQ, wenn nicht einen Tick besser als SQ wären.SQ ist wie ein F-class restaurant-sehr formaler Service- mit den CX mädels kann man aber prima chatten-die sind lockerer!
    Ok LH ist nicht so schlecht-wenn man nicht gerade die aktuellen Filme schauen möchte-und leider schlecht für die Augen dank mini display-Leider ist der Service sehr, sehr Crew-tagesformabhängig.
    Beim LH Sin-Fra habe ich eigentlich sehr gute Erinnerungen.Ich bin jetzt zweimal KUL-Muc mit LH geflogen-mache ich nie wieder- Disput in der F-cabine zwischen Purserin und Crew BKK-MUc und Falsches Menü an Bord.
    Bei Swiss sollten man die die Sitze besser designen- In Schlafposition ist die das Bett knochenhart und man musste extra Duvet drauflegen damitman einigermassen Schlafen konnte-Kein Kaviar-ess ich eh nicht-Ansonsten ok.
    Hab einige der LX crew member jetzt in guter Erinnerung, da ich in diesem Jahr 8 mal -meilenbedingt- mit denen nach BKK-bzw weiter nach ZRH geflogen bin und man fast immer bekannte Gesichter getroffen hat- das macht sich auch im Service bemerkbar.Hätte ich gerne auch mit LH gemacht-aber die waren 1000Euro teurer!
    Thai- na ja sind nicht mein Fall-*wir können nur billig* -Für Urlauber die mal exotisch F-Fliegen wollen
     

Diese Seite empfehlen