BIZ oder F im Januar/Februar für 2-3 Wochen nach BKK - Welches Route würdet Ihr buchen?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von alexxh, 28. Dezember 2015.

  1. alexxh

    alexxh Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Was würdet Ihr buchen um im Januar/Februar für 2-3 Wochen nach Thailand zu fliegen?

    Nr.1:

    ab München mit Egypt Air €1,131.00 Buchungsklasse: Z: 1,5 x Entfernung

    = 13.548 PM / Status

    0,08 Euro pro Meile

    Nr. 2:

    via Amsterdam mit der Austrian für €2,281.84 Buchungsklasse: C: 2,0 x Entfernung

    = 24.976 PM / Status

    0,09 Euro pro Meile

    Zubringer via München: via LX/LH ab 150.-

    Nr. 3:

    ab Mailand mit der Thai für €3,915.28 Buchungsklasse: P: 3,0 x Entfernung

    = 33.660 PM / Status

    Zubringer via München: via LX/LH ab 170.-

    0,12 Euro pro Meile

    Nr. 4:

    Euer Vorschlag?
     
  2. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Für mich stellt sich grundsätzlich die Frage, ob du Meilen für den Status brauchst oder nur im Sinne von Prämienmeilen? Ist Letzteres der Fall, würde ich mit Egypt fliegen. Ist ab MUC einfach schön komfortabel und kein großer Umweg. Die "verlorenen" Meilen kann man für den Differenzbetrag auch anders wieder reinholen ;)
     
  3. alexxh

    alexxh Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich habe zurzeit keinen Status habe aber wieder mehr Lust zu reisen. Wie findet Ihr den die BIZ von der Egypt? Ich bin 1,93 und wollte nach Möglichkeit gut schlafen :) Der Status ist mir zurzeit nicht so wichtig. Es soll Präminmeilen bringen und komfortabel sein.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich bin zwar TG in F gegenüber durchaus kritisch, aber Egypt in C mit TG in F zu vergleichen, ist wie Holiday Express mit Ritz Carlton. Immer TG!
    Wenn du noch einen Reisepartner hast, kannst du für 3900 Euro MUC-DXB-BKK bei EK buchen (falls noch Vakanzen sind, du bist nämlich reichlich spät dran).
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  5. alexxh

    alexxh Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich fliege allein :) Flug sollte mit Star Alliance sein. Ich bin eigentlich auch für Thai, aber in der BIZ einfach zu teuer ex Deutschland.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Vielleicht solltest du, wenn dir der (Meilen-)Status tatsächlich nicht wichtig ist, doch mal über den Tellerrand blicken.
    MUC-BKK in C mit EK wird von Ticketgroßhändlern (zB. Traveloverland) im Februar für 1575 Euro angeboten.
    Da hast du wenigstens eine Gegenleistung für dein Geld und musst nicht erst noch nach Mailand oder AMS.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  7. saltoflug

    saltoflug Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    7
    Bali08, was ist an Egypt eigentlich so schlecht?
    Ich fliege auch Ende Januar bis Mitte Februar ab SXF nach BKK mit Egypt für rund 1230 Euro und bekomme noch Prämien- bzw. Statusmeilen.
    Habe bisher hier im Forum nur Negatives gelesen über Egypt im Vergleich zu C Klassen anderer Airlines. Aber was soll so schlecht sein an Egypt?
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich selbst kenne sie nur von der ersten und letzten Erfahrung meines Bruders.Das war nix.

    Jeder hat ja unterschiedliche Erwartungen und Ansprüche. Wenn ich in C oder F fliege, möchte ich zum Essen ein Glas Wein trinken, freue mich über einen Port oder Cognac "danach".
    Kann man bei Egypt natürlich auch haben, bloß muss man sich den Alkohol irgendwo/irgendwann im Airport kaufen und mit an Bord bringen.
    IFE ist auch so ein Thema. Natürlich gibt es Paxe die verpennen den Flug, ist evt. sogar beneidenswert. Wer aber Unterhaltung sucht, wird den Unterschied zu TG, oder erst recht EK und SQ schnell sehen.
    Vielleicht solltet Ihr mal die (natürlich subjektiven) Berichte bei Skytrax lesen.
    Natürlich gibt es dort auch Paxe mit guten Erfahrungen (wohl, weil sie weniger erwartet haben). Mir springen da allerdings jedes Mal Überschriften wie "terrible" etc. ins Auge.
     

Diese Seite empfehlen