BKK und einkaufen!

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von LH 069, 9. Juni 2014.

  1. LH 069

    LH 069 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    85
    Likes:
    2
    Es gibt viele Gründe für uns alle immer wieder nach Thailand ins gelobte Land und Königreich zu reisen!

    Neben den allgemein bekannten und üblichen Gründen gehört das Shoppen ganz oben auf die Liste! Shop until you drop!


    Welche Shopping Malls kennt ihr in BKK?

    Hier mein Video von der neuesten Shopping Mall: Central Embassy!


    [video=youtube;ZpEYmK6ErV0]https://www.youtube.com/watch?v=ZpEYmK6ErV0[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  2. A340

    A340 Guest

    Wer in den Luxus Malls wie z.B Gaysorn einkauft hat einfach zuviel Geld. Die Preise für Labels sind wesentlich teurer als in D, selbst beim Sale noch überteuert. Das normale Zeugs hat auch nur die entsprechende Qualität. Da kauft man lieber in D für die Thais ein, dann hat man etwas gekonnt.
     
  3. LH 069

    LH 069 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    85
    Likes:
    2

    Das meinst du jetzt nicht im Ernst?

    Warst du überhaupt schon mal im neuen Central Embassy?
     
  4. A340

    A340 Guest

    Es hat ja gerade erst neu eröffnet, aber die Preise sind überall gleich, egal ob Central, Gaysorn, Siam Paragon o.ä..
     
  5. A340

    A340 Guest

    Bei Föörst scheint es wohl auch egal zu sein wie teuer es ist, Hauptsache man profiliert sich mit der Chanel oder Armani Tüte in der Mall um angeblichen Reichtum auszustrahlen.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Also ich finde die Preise hier auch überteuert, selbst bei einem Kurs von wieder ca. 44THB/1€, aber vielleicht bin ich von den USA etwas verwöhnt. Habe früher immer z.B. meine Clarks hier gekauft, sind jetzt im Amiland ca. 15€ preiswerter.
     
  7. felix30916

    felix30916 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich kann auch bestätigen dass die Sachen im Vergleich zu hier teurer sind - unabhängig von der mall. Etwas anders ist zum Beispiel das mbk, der chatuchak oder die pantip Plaza mall...aber ob das ein Grund ist der ganz oben auf der Liste stehen sollte?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Hinweis. Diskussion aus Top Deals in das Asien-Forum verschoben. Danke.
     
  9. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Ich war im letzten Oktober mal etwas länger in Bangkok und hatte auch das Klischee im Kopf, man könnte hier sehr günstig einkaufen. Von diesen sterilen, immergleichen Shoppingtempeln, wie im Video, war ich total enttäuscht. Viel zu teuer und kitschige Dekos, die von japanischen Touristen und deren Mobiltelefonen fotografiert werden. Dann doch lieber nach NYC, wo Einkaufen zwar auch ein wenig anstrengend sein kann, aber man ganzjährig tolle Angebote findet.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Am besten fragt man FA's. Die kennen für jede Destination die Gegebenheiten. SIN ist bei LH Crews schon seit Jahren mega-out (obwohl sie im Orchard Hotel, also an der "Quelle" absteigen), BKK seit einiger Zeit auch, KUL nicht (da verderben allerdings gerade die Gäste aus SIN die Preise).
    Amüsant für mich bei Flügen mit EK DXB-HAM ist immer wieder, wie gut die EK FA's über die deutschen Preise und die Einkaufsmöglichkeiten auch hier informiert sind. Komme mit EK öfter Samstagsmittag zurück, werde dann vorher fast jedes Mal gefragt, ob es immer noch so sei, dass die Geschäfte in der Innenstadt Samstag bis 20.00 Uhr geöffnet haben. Die positive Antwort bringt dann immer ein extra Lächeln. (Vom Meridien Hotel in dem sie absteigen, bis in die Innenstadt sind es auch nur wenige Schritte).
     
  11. A340

    A340 Guest

    Bei den Crews sind aber auch oft FA's dabei die BKK das erstemal anfliegen (so bei LH z.B.) oder FA's die in BKK stationiert sind und die TH leben.
     
  12. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Es gibt unendlich viele Orte, wo es sich besser, angenehmer und günstiger shoppen lässt als in BKK.
     
  13. A340

    A340 Guest

    Da hast Du durchaus Recht.
     
  14. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Nicht ohne Grund galt das Alsterhaus als eine der Perlen im Karstadtkonzern. Dies liegt nicht nur an dem außerordentlich gutem Service (das Personal kennt die Produkte die sie verkaufen) sondern auch an der qualitativ hohen Auswahl von Premiumprodukten. Neben den EK Crews und Mrs Cirrus sieht man ständig viele, vermutlich Nicht-EU Touristen, die besonders verzückt reagieren wenn das Personal das System von Global Blue erklärt und das sie damit nochmal weniger zahlen als auf dem Anhänger steht.
    Fakt ist, man kann selten in Asien die hier gängigen Produkte billiger kaufen. Zumindest solange man keine geklebten Herrenanzüge, oder gefälschte Polohemden sucht.
     

Diese Seite empfehlen