Boeing 747-400 Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von guidob1976, 24. Oktober 2015.

  1. guidob1976

    guidob1976 Newbie

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi,

    ich stehe vor der schwierigen Wahl, meine Plätze auf einem Flug FRA - DXB auszuwählen. Nun frage ich mich, was schöner ist: Hauptdeck oder Oberdeck.

    Kann mir das jemand von Euch erzählen? Ist es oben ruhiger? Oder gibt es andere Vorteile?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Auf jeden Fall oben ( obwohl unten in der Spitze es auch schön ist )oben finde ich die Atmosphäre besser.
    Bei uns war damals FRA - KUL oben First ,in der Spitze Business daher hatten wir keine Alternative.

    War aber schön oben zu sitzen !!!
     
  3. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Oben ist es eng, es gibt keine gute Ablage fuer groesseres Handgepaeck und nur eine Toilette. Ich vermeide das UD und bevoruge die Nase.
     
  4. TOM_TOM

    TOM_TOM Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Richtig unten und dann Mittelplatz da ist der meiste platz
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Hier schliesse ich mich Kalttaucher an:
    oben ist es auf Grund der geringeren Sitzanzahl ruhiger und das Ablageproblem besteht nur hinsichtlich Abmessungen, nicht hinsichtlich Volumen (flachere Fächer unter der Deckenverkleidung, aber zusätzliche Container als Fensterbank). Nur, wenn man oben schnarchnasiges Kabinenpersonal hat, besteht weniger Aussicht darauf auch einmal von jemand anderem bedient zu werden als unten.
     
  6. guidob1976

    guidob1976 Newbie

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Die Spitze der 747 hat - laut aktuellem Plan auf der LH-Webseite - jetzt die First. Oben und im Hauptdeck gibt es die Business.
     
  7. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    747-8 hat vorne eine First, die 747-400 um die es hier geht nicht.
     
  8. guidob1976

    guidob1976 Newbie

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
  9. guidob1976

    guidob1976 Newbie

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Bei LH sind 4 verschiedene Bestuhlungsvarianten der B744 unterwegs.
    Die Maschinen, die keine First haben, haben eine Business oben und unten.
     
  11. guidob1976

    guidob1976 Newbie

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich hab mir das auch gerade nochmal angeschaut... Es gibt auf dem Flug LH630 gar keine First. Die Business beginnt bei Reihe 1 im Hauptdeck (also in der Spitze) und geht bis Reihe 14 und dann gibt's oben auch noch weitere Business-Sitze.

    Dann sollte ich also eher die Plätze in Reihe 1 nehmen? Sind die gut? ganz vorne in der Spitze?
     
  12. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Bei keiner der 747-400 wird noch eine First angeboten. Sowohl das Oberdeck als auch die Nase ist Business Class.
     
  13. Iljuschin 62

    Iljuschin 62 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    In der 747-400 gibt es doch vorne einen alleinstehenden Mittelplatz. Wäre das nicht der optimale Platz für den ersten Flug in C?
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Dann braucht der Seatguru dringend Deine Unterstützung:)

    @guidob1976: Du hast Empfehlungen für Reihe 1 im Hauptdeck, Du hast Empfehlungen für Upper Deck und Du hast eine Empfehlung für unten Mittelplatz(?????).
    Alles andere musst Du selbst entscheiden.
     
  15. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    der mittelplatz 4D ist meiner meinung nach der beste platz!
    in der reihe 1-4 ausenplätze sind auch o.k.
    nach hinten wird es meiner meinung nach wieder enger.

    gruß aus bkk
    jenn
     
  16. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Sektguru ist ja oft "outdated" also nichts Neues!
     
  17. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Ob falsch oder nicht:
    Informationen werden ohne Prüfung eingestellt, Hauptsache, es wir gepostet.:?
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    soll ich zuerst Probefliegen?
     

Diese Seite empfehlen