Bordservice Iberia ( D - Span / Span - Span)

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Guest, 16. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo, auch wenn hier irgendwie jeder davon abrät, mit Iberia zu fliegen, werde ich das doch einmal wagen. Ich hoffe, es ist nicht wirklich so schlimm und verspätungsanfällig. Jetzt wollt ich nur noch wissen, ob es auf Strecken D - Spanien oder innerspanisch (Festland - Balearen) überhaupt noch einen Service gibt, ein Getränk oder ne Zeitung, oder gar doch ein Snack ?

    Economy natürlich ;-)

    Grüße, Mojo
     
  2. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    da gibts natürlich nix umsonst. man wird sogar ermahnt wenn man sein eigenes essen bzw. getränke auspackt!! (außer wenn man halbwegs ordentlich spanisch kann und etwas rumdiskutiert ;) )

    also einfach gut "vortrinken"

    wann fliegst du denn?
     
  3. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Es gibt doch immer wieder mutige, die sich trauen mit IBERIA zu fliegen- meine Hochachtung.

    Ist der Flug soviel billiger als ein Charter der direkt zu den Balearen fliegt, oder ist es Abenteuerlust,
    unbedingt in BCN od. MAD umsteigen zu wollen?

    Natürlich gibt es Service, wie der Vorschreiber bemerkte, nur gegen Cash , habe es mal "genossen", ein belegtes Brötchen mit Jamon Serrano zu einem unverschämten Preis und schlechterster Qualität, ausserdem war es noch halb gefroren.

    Bei der Reklamation wegen der Temperatur des Brötchens wurde mir gesagt, dass ich es nun abnehmen müsste, da ich es ja angefasst hätte - auch den Einwand, dass die Stuardess es auch angefasst hätte , galt nicht ( Azafatas de Iberia siempre tienen su manos limpias ( Iberia Stardessen haben immer saubere Hände))- und es war eingepackt und dich hatte die Verpackung nicht mal geöffnet.Übrigens, habe kurz vorher auch meine Hände in der selben Toilette gereinigt, die auch das Personal benutzte.

    Nach einem Bissen habe ich es zurückgegeben, echt ungeniesbar ( schlechtester Jamon Serrano, den ich in meinem Leben bekommen habe)

    Trotzdem wünsche ich guten Flug und viel Spass auf den Balearen

    Grüsse aus Teneriffa -. Volker
     
  4. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    IB flüge sind immer die billigsten - weil keiner mit denen fliegen will! :lol:

    ich selbst fliege am 11.07. auch wieder nach SVQ. mit IB zahle ich ab TXL 214€; mit LH ab TXL bzw. DRS über 380€... Ich glaube da überlegt man sich das wirklich zweimal wen man auswählt ;)


    achso... und die zusätliche Übernachtung in MAD beim hinflug (da letzte Flug nach sevilla i.d.R. verpasst wird) habe ich ja eh schon eingeplant.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Reichen eigentlich 1:20 zum umsteigen, sowohl für Passagiere als auch ihr gepäck ?

    Sonst muss ich das alles in nen kleinen Trolley packen und den mit ins Handgepäck nehmen.
     
  6. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    1:20 würden locker reichen... "WÜRDEN" wohl gemerkt!
    Gepäck bleibt i.d.R. in MAD hängen (bei unter 1h40 Umsteigezeit), als "Passagier" schafft man es meistens noch. Ausgenommen sind die Abend-/Nachtverbindungen. D nach MAD sind oft über 30 Minuten verspätet; dafür fliegen die innerspanischen Maschinen gerne mal eher ab (besonders Nachts).
     
  7. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Bin erst gerade mit denen geflogen, und zwar ZRH-MAD-TFN / TFN-MAD-ZRH.

    Alle Flüge waren überpünktlich, trotz fast 100% Auslastung nach/von TFN (d.h. bis zu 15 Minuten zu früh), auf den Segmenten ZRH-MAD und MAD-ZRH gab es gratis Tageszeitungen (entweder spanisch oder schweizer, gibt's nicht mal bei LX), das Umsteigen in MAD klappte reibungslos (ca. 15 Min. Zeitverlust an Security/Passkontrolle), zudem konnte ich über Webcheckin auf allen 4 Flügen den Notausgang nehmen.

    Fazit: Iberia, sofort wieder!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Probier mal Ryanair! Die sind noch besser!
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Für mich gilt:

    IBERIA, NIE WIEDER, nach dem Chaos in Ecuador mit denen :!:
     
  10. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    @zilla:
    Wie oft bist du denn mit denen geflogen? Wars dein 1. Flug mit IB?
    Spätestens der 2. Flug mit denen geht in die Hose.. :)
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bei mir wars der 1. flug :)
     
  12. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Bei mir "zum glück" der 2. :p aber die serie setzt sich fort... Hinflug klappt meist nicht, Rückflug meist ok...
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bei mir war es der Rückflug, Hinflug war mit LAN.

    Rückflug 5h Verspätung, Abflug von anderem Flughafen
     
  14. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    hab ich schon gelesen :lol:
     
  15. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    hab ich schon gelesen :lol:


    Übrigens fühle ich mich gerade schon wieder von ib verarscht!!!!

    Die haben mir am 11.07. auf Flug IB3547 TXL-MAD den Platz "28F" reserviert. Schade nur, dass IB in ihren A320 nur bis zur Reihe 26 nummerieren (http://grupo.iberia.es/content/GrupoIbe ... ano320.gif)
    Also gleich bei der Hotline angerufen und nachgefragt - die Antwort: "Ja, unsere A320 haben nur 26 Sitzreihen (falsch! genaugenommen sind es 25 ;)) aber an dem Tag fliegt ein A319, dieser hat ja soviele Reihen (doppeltfalsch! es Fliegt ein A320 und der A319 hat WENIGER Reihen als der A320)."

    Dazu fällt mir nichts mehr ein! :shock:
    Spätestens beim Check In werden dies ja wohl merken, das da irgendwas schief geht!
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das hört sich nach einem neuen Abenteuer an :)
     
  17. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    jupp... am 12.07. gibts dann den ersten Teil... Nur hier im Vielfliegerforum ;)
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich bin gespannt
     
  19. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    evtl sogar in bild und video ;)
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und dolbi digital
     

Diese Seite empfehlen