Bordservice Iberia ( D - Span / Span - Span)

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Guest, 16. Juni 2008.

  1. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    wie immer von TXL nach SVQ via MAD ;) (aber Abflug 11.07. 19:35 -- Ankunft teoret. 12.07. 00:35) :roll:
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Da kommst du doch erst gegen 22:30 Uhr in Madrid an, da gibts dann noch Verbindungen nach Sevilla?

    Dann viel Erfolg, dass es auch pünktlich verläuft.

    Arbeitest du da oder hast da Freunde?
     
  3. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    jupp... 22:35 komm ich an und 23:35 geht die letzte Maschine nach SVQ ;)

    Beides! Zum einen war ich dort 1 ganzes Schuljahr und habe ne Menge Leute kennengelernt und zum anderen Vermittle ich Gastfamilien für Schüler-/ Studentenaustausche (und verdiene dabei garnicht mal so schlecht :p). Und wenn ich nach meinem Abi (09) hier in D keinen Ausbildungsplatz zum SkiL bekomme, geh ich nach Spanien um dort Tourismus zu studieren. :wink:
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also dann viel Erfolg und grüße mir Spanien.

    War bisher 10x in Barcelona und 3x in Valencia
     
  5. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Bin vor wenigen Tagen erstmals mit Iberia geflogen. TXL - MAD - PMI und zurück.

    Sitzabstand ist ne Katastrophe, wenn man mit 1,78m schon beim normalen Sitzen mit den Knien am Vordersitz hängt. Aber ok, für insgesamt 3h.

    Hatten in MAD 1h zum Umsteigen. Ein Koffer kam mit, der andere fehlte plötzlich in PMI. Nunja, dann begann der übliche Firlefanz mit Customer Service usw. und am Abend hatte ich zumindest den Koffer wieder, war in MAD hängen geblieben. Von einer "Informationspolitik" seitens IB kann man auch nicht sprechen. "Bitte noch 15min gedulden, wir kommen gleich auf Sie zu". Nach ner Stunde hats mir dann gereicht und bin fast ausfallend geworden. Als ich die Liste des nächsten Madrid-Fliegers mit dem verspäteten Gepäck gesehen habe, wurde schnell klar, dass ich wohl kein Einzelfall war ;-)

    Mein 0,33 Heineken kostete 3 Euro. Naja.

    Als dann der Rückflug, für den ich in PMI auch die Bordkarten für MAD-TXL bekam, mal eben an keinem Info-TV aufgeführt war, wird man schon bissl nervös. Nachfragen ergab, dass er zumindest stattfindet, wenn auch mit Verspätung. Naja.

    Fazit: Dumm gelaufen...
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Mit was bist denn geflogen?

    A319, oder ?

    Ich hatte eine neue Version und hatte mit meinen 180cm keine Probleme, saß in Reihe 5 am Fenster
     
  7. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    TXL-MAD A 319, MAD-PMI A 320

    Hatte v.a. den A319 immer als relativ geräumig in Erinnerung, aber enger ging wirklich nicht.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Komisch, war das ne ältere Version?
     
  9. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, der am Montag hatte zumindest noch die ganz alte Beschriftung.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Kannst dich an die Regi erinnern?
     
  11. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0

    Ist Dir den wenigstens der fehlende Koffer in Dein Hotel bzw. Haus geliefert worden?
    Mir wurde das einmal kategorisch abgelehnt mit dem Argument, weil ich ein "Billigticket " hatte (BCN - TFN) und da dieser Service nicht eingeschlossen sei.

    Nach dem ich einen roten Kopf bekommen( passiert mir eigentlich mittlerweile sehr selten) habe und denen in meinem perfekten Spanisch klar gemacht hatte, dass wenn ich den Koffer gelegentlich am Flughafen abholen müsste, es Ärger gäbe,d. h. hojas de raclamaciones( Beschwerdeblätter)die ich persönlich bei Consumo ( Behörde) abliefern würde, ging es auf einmal. Der Koffer kam am nächsten Tag bei mir zu Hause an.

    Trotzdem, ich bewundere die Menschen, die freiwillig mit dem Verein fliegen.
    Am 15.7. fliege ich zum ersten Male mit der Click Air nach BCN, mal schauen wie die ist-zwar Iberia Tochter aber anderes (neues) Personal.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  12. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel Hoffnungen mit Click machen ;)

    Maschinen sind z.T. alte Iberia A320 und die FA's sind zum Teil auch bei Iberia angestellt. Teilweise werden auch "echte" IB-Maschinen mit "echten" IB-FA's in IB-Uniform auf Click-Umläufen eingesetzt.
    Mich wunderts aber nicht! Click und IB sind im Service (und im Preis) faktisch gleich. Warum IB die Click-Routen nicht gleich selbst fliegt ist mir ein Rätsel.
    (Übrigens: Es ist oft sogar günstiger innerspanisch mit AB via PMI zu fliegen!!)
     
  13. lichterfelder

    lichterfelder Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich verstehe nicht, warum hier so viele auf Iberia rumhacken. Ich wußte vorher, daß es nichts zu essen gibt, also habe ich mir etwas mitgenommen. Das hat niemanden gestört, der Müll wurde sogar eingesammelt. Getränke, am FLughafen gekauft, waren auch kein Problem. Das kenne ich von Easyjet anders. Ach ja, wir sind TXL-MAD, MAD-TFS und Retour geflogen. Keine Probleme bis auf eine Verspätung, die immer mal wieder vorkommen kann. Dafür waren die Flüge 100 Euro pro Person billiger als mit Air Berlin und die Zeiten waren super für uns. Man darf keine Wunderdinge erwarten, ist halt wie eine Busfahrt.
     
  14. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    dann erkläre ich dir das mal ;)

    ich fliege aus Kostengründen sehr oft mit IB. Da ich aus Dresden bin zahle ich zu den 214 € Flugpreis (TXL-MAD-SVQ) noch ca. 35€ RT für ein Zugticket nach TXL. Insgesamt ist es so trotzdem günstiger als die 380€ mit LH&JK sowie AB. Bei fast all meinen Flügen mit Iberia sowie mit Clickair gab es Verspätungen und Flugstreichungen. Es kam bis jetzt schon mehr als 3mal vor dass ich eine Nacht in MAD verbringen musste weil es keine Verbindungen mehr nach TXL oder SVQ gab bzw. überbucht waren. Auch "durfte" ich schonmal am Berliner Hbf übernachten, da der Nachmittagsflug von MAD 8 Stunden Verspätung hatte und kein Zug mehr gen Dresden fuhr. Dadurch das ich regelmäßig fliege (ca. 2x RT pro Quartal) und - wie bereits gesagt - sehr oft unregelmäßigkeiten auftreten, kann ihc nunmal kein gutes Blatt an Iberia lassen. Auch die Spanier hacken ständig auf IB rum. Hunderte Passagiere stranden Nachts in MAD. Die Hotels in Flughafennähe haben sogar einen "IB-Fare" für gestrandete Paxe usw... :)

    Aber natürlcih freue ich mich, wenn jemand gute Erfahrungen mit IB gemacht hat. :mrgreen:

    Edit: Das es keine Getränke&Essen gibt, ist eigentlich auch nicht das Problem ;)
     
  15. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Sorry aber meiner Meinung nach bist Du wirklich selber schuld. Wenn man sich schon nach jedem Flug wieder über IB auslassen muss, dann frage ich mich wirklich, was in einem Vorgehen muss, dass man trotzdem immer wieder dort bucht, auch wenn es billiger ist :roll: Mir jedenfalls würde nie in den Sinn kommen, wenn ich mehrmals (!!!) selber schlechte Erfahrungen gemacht habe, wieder dort zu buchen.
     
  16. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    jupp, das ist mir schon klar das es in gewisser weise "meine Schuld" ist. Der Preisunterschied zwischen LH&JK und IB liegt jedoch bei mind. 150€ und als Student/Schüler/Azubi hat man nicht so viel Geld zur Verfügung um dann noch zu wählen. Leider.
     
  17. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    @ peerd: Du machst ja einem richtig Mut, aber den 3 Std Flug (TFN - BCN ) werde ich mit Click Air durchhalten.

    Aber, was passiert eigentlich, wenn Click Air Verspätung hat und ich meinen Anschluss (AB BCN - DUS, ca 20.00)) trotz ca 4 std. Aufenthalt in BCN ( Geschäftsbesprechung , den Partner treffe ich am Flughafen BCN) verpasse. Habe die Flüge getrennt gebucht. Ist Click Air dann verantwortlich??? Oder passiert ev garnichts, weil keiner für verantwortlich ist?

    Am nächsten Tag hat meine Frau morgens um 11.00 Uhr Zahnarzt Termin in Hattingen, würde den ungern verlegen, weil nachmittags Termin in Wiesbaden, am nächsten Tag Weiterflug FRA - Ottawa.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du den Flug verpasst, ist das Deine schuld. Was kann AB für "Deine" Verspätung? Manchmal soll sich aber selbst AB kulant anstellen.

    Viel Spaß in Wiesbaden :mrgreen: , sehr nett dort :!:
     
  19. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Hoffentlich kriegt meine Frau In Wiebaden keine Shoppinganfall - hasse es wie ein Hund hinter ihr herlaufen zu müssen.

    Aber zu meiner Frage: Ist dann nicht Click Air für verantwortlich und müssten die eigentlich sich nicht drumm kümmern, wie es nach DUS weiter geht ?

    Grüssse aus Teneriffa - Volker
     
  20. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Leider nein! Du musst dich um deinen Weiterflug kümmern, kannst jedoch versuchen (unter androhung einer Beschwerde bei der "Industriekammer") Geld zurück zu fordern.
     

Diese Seite empfehlen