BRD nach Kuba mit Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von highfly123, 21. Januar 2010.

  1. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo, irgendwie konnte ich nun bisher ausser Condor nichts finden, um von Deutschland, am besten von FRA nach Kuba zu fliegen und zwar mit Star Alliance und bitte nicht Condor! Da ich meine Meilen dafür verwenden will ist mir Star Alliance wichtig.

    Wäre froh wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte. Danke!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist (teuer) mit Umweg z.B. auf Air Canada möglich.
     
  3. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    aha, über kanada.

    vielleicht noch jemand eine alternative idee zu einem nahegelegen star-alliance flughafen und dann vielleicht noch ein kurzer hüpfer mit einer lokalen airline?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Also willst Du jetzt doch nicht nur mit *A nach Kuba?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ähm, äußere doch mal genau was Du nun willst! Nahegelegen ist z.B. Miami! Dort gibt es ja bekanntermaßen sehr gute Verbindungen.

    Aber mit Deinen Vorgaben (nahegelener (was ist für Dich nahegelegen?! 100km 1000km 5000km?!?!?!) *A - Flughafen oder doch mit *A nach Kuba oder oder oder) kann Dir hier nicht geholfen werden! :roll:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nach Kuba "bekanntermaßen sehr gute" Verbindungen? Mit *A? :shock:

    Über Panama, Nassau, Gran Cayman oder gar doch wieder Kanada, oder wie? :?:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Miss Superwoman:

    Zitat OP: vielleicht noch jemand eine alternative idee zu einem nahegelegen star-alliance flughafen und dann vielleicht noch ein kurzer hüpfer mit einer lokalen airline?

    Meine Aussage bezog sich darauf, dass es NACH Miami relativ gute Verbindungen mit *A gibt. Wie er dann nach Kuba kommt ist sein Problem!
    Er fragte ja nach einem "nahegelegenen Flughafen"! :roll:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und welchen "kurzen Hüpfer mit einer lokalen Airline" schlägst Du nun vor? :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    MIA - PTY - HAV

    ich kann keine Einschränkung auf non-stop erkennen! und die Bezeichnung "kurzer hüpfer" ist genau so relativ wie "nahegelegener airport". Wer sich nicht konkret ausdrück, muss mit solchen Vorschlägen rechnen! Aber wem sag ich das......... :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du bist ja echt 'ne komische Nummer. :roll:
    Das habe ich doch oben geschrieben. :lol:
    :mrgreen:
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    MIA war schon eine recht gute Idee und es gibt auch Flüge mit CO nach HAV. Ob dir aber ein User aus diesem Forum verraten wird, wie du diesen "Hüpfer" buchst, wage ich zu bezweifeln.

    Wir fliegen mit AC oder LH via YYZ.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich freu mich, wenn Du Dich freust! :mrgreen:

    Jup, und ich hab´s noch mal bestätigt!

    Sach mal, wie schaffst Du es eigentlich nahezu jeden Post in Schallgeschwindigkeit zu beantwortet?! Du bist doch bestimmt eine Maschine, oder?! :shock:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist ganz einfach. Lesen, Unsinn erkennen, Blödsinn aufzeigen = Tippen und Klicken. 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist mir schon klar. Passiert mir beim Lesen Deiner Posts auch ständig.
    Aber die Geschwindigkeit und die Art des Multi Taskings ist ertaunlich! Hast Du 10 Fenster gleichzeitig offen?! Dies würde aber nicht die unglaubliche Tippgeschwindikeit erklären! :shock:
     
  15. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Einen Flug von den USA nach Kuba kannst Du nur mit eine Sondergenehmigung Buchen und bei bestimmten Veranstalter.
    Muss ein Antrag stellen und um Erlaubnis bitten.
    Falls mit Kuba keine Verwandtschaft besteht, ist die Chance so eine Erlaubnis zu bekommen gleich 0.
    Einzige Möglichkeit ist mit AirCanada. Habe in HAV öfters vor Jahren eine TAP Maschine gesehen (die ist immer Samstag gelandet, zeitgleich mit AF), bin mir nicht sicher ob Linie oder Charter.
    Eine TAM Maschine habe ich auch mal gesehen, genau wie mal eine LH Maschine gesehen habe (2002) oder BA usw.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder eben von Miami via Panama, Nassau, Gran Cayman. :idea:
     
  17. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Ja.

    Dann lieber nach CUN.
    CUN-HAV kostet in Havanna mit der Reisegesellschaft Sol y Son 162 Dollar Hin und Rückflug.
    Viele Rentner, die in Kuba leben, fliegen alle 2 Monate dort um das Visum zu Verlängern.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber Condor (siehe Eingangs-Beitrag) ist ausdrücklich ausgeschlossen. :oops:
    Oder meinst Du von Deutschland aus nach Miami und dann weiter via
    Cancun nach Havanna? Ist aber auch nicht gerade ein "kleiner Hüpfer".
     
  19. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Nach CUN kommst Du aus DEU aus mit UA, US, CO über dessen HUB, sind doch alle *A, oder z.B. mit LH nach EWR dann CO nach CUN
     
  20. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    MIA - HAV scheidet ja wohl aus. Den Grund dafür hat uns diablo ja geschildert.

    Also entweder in die "Nähe" fliegen und dann einen mehr oder weniger großen Hüpfer machen, und da bieten sich MEX, CCS oder YYZ an, oder von MXP mit BV, von MAD mit IB, von CDG mit AF, von LHR mit BA und LGW mit VS, von MOW mit SU. Und CU fliegt auch nach Europa. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen