Buchung RT-Ticket nach QYG / Rail & Fly möglich?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von 7flieger, 23. August 2009.

  1. 7flieger

    7flieger Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Bei opodo und ebookers ist es zB möglich, Flüge mit Rail & Fly zu buchen. Allerdings nur, wenn der Flug INS Ausland und zurück geht (Abflughafen QYG).

    Ich möchte ein Ticket AUS dem Ausland nach Deutschland und zurück buchen. Kann ich für Deutschland irgendwo dann auch ein Rail & Fly bekommen?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
  3. 7flieger

    7flieger Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Danke dir, es geht um einen Flug aus Polen nach Deutschland. Weder LH noch LO sind Partner, insofern wird das wohl nix :(
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Man muss hier unterscheiden:

    -Es gibt Airlines die einen Durchgangstarif QYG-Zielort auf einem elektronischen Ticket anbieten. Da muss man das R+F-Ticket gleich bei Buchung mitbuchen und im Eticket mit austellen. So etwas gibt es vom Ausland aus meines Wissens nicht, mit Ausnahme von z.B. TUIfly oder Germanwings, aber deren R+F-Ticket ist nicht mit dem "gewöhnlichen" System der etablierten Airlines vergleichbar.
    -Dann gibt es noch ein Paar wenige Anbieter, die Rail&Fly zusammen mit einem Flug anbieten - unabhängig vom Flug. Lturfly ist so ein Anbieter. Man bucht irgendeinen Flug bei egal wem und erhält für einen festgelegten Preis von LTUR (und nicht von der gebuchten Airlines) das R+F hinzu, insofern wäre das evtl. eine Lösung. Probier doch mal Dein Glück bei Lturfly. Vieles geht online nicht, aber dafür dann telefonisch.
     

Diese Seite empfehlen