Business Class MUC-SFO

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von application, 10. Mai 2013.

  1. Madda

    Madda Guest


    Falsch, der Profit in der C ist enorm. Anders wären die günstigen M Tickets überhaupt nicht mehr darstellbar.

    In Summe macht die Passage allerdings in der Tat keinen Gewinn.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das setzt voraus, dass man A380 in Y fliegt, was ich nicht machen würde..... Ich persoenlich finde die C im A380 OK, aber auf fast allen Strecken gibt es eine Alternative die besser ist. Ich buche zum Beispiel nie IAH-FRA-HAM mit LH und dem A380 sondern fliege mit UA (entweder ueber FRA oder LHR).
    S
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, und das mit der Legebatterie stimmt genau nicht, da sehr geschickt durch Raumteiler in kleine Kompartments unterteilt. Außerdem durch die höhere Decke und die Ablagefächer am Fenster einangenehmeres Raumgefühl. Hab mich gerade Freitag erst wieder darüber gefreut wie viel angenehmer das im A380 als im A330/340 in der C. Und dann kommt noch die bessere Abflugzeit ex FRA hinzu.
     
  4. PacoBaxter

    PacoBaxter Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Naja die Lufthansa Aktie ist im letzten Jahr stetig am steigen. Profit ist schon da, nur die Frage ist wo es hingesteckt wird. Wie gesagt wenn man sich mitbewerber anschaut, was die für ihre Passagiere leisten ist da schon deutlich ein Unterschied zu erkennen. Ich finde es ebenfalls eine zumutung, fast alle Europa-Flüge die nicht ex FRA oder MUC sind von der GW operieren zu lassen? Ich mein welchen Vorteil soll das bringen? Auf den LH Flügen die ich bislang von CGN oder HAM gemacht habe waren diese immer fast ausgebucht. Irgendwas stimmt da nicht die Frage ist nur was.
    Das geht aber nun zuweit.
    Zur eigentlichen Frage: Ich würde immer den A380 vorziehen. Nicht nur, dass es in der Kabine deutlich ruhiger ist, die Ablagefächer am Fenster sind ein deutliches Plus!
     
  5. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Aber soll sich LH auf unprofitablen, dezentralen Strecke zurückziehen, so wie es BA getan hat? Dass die Mühlen voll sind ist zwar lästig, spricht aber nicht unbedingt gegen GW. Letztendlich ist es doch ein Kompromiss mit dem man leben kann und auch zwangsläufig leben muss. Gibt schlimmeres, finde ich.
     
  6. Madda

    Madda Guest

    In 2 Jahren spricht niemand mehr über die Tatsache das dezentral nur noch 4U fliegt.
    Die Zeiten ändern sich eben und Rückzug wäre das falsche Signal.

    Und mal im Ernst: es ändert sich so gut wie nichts und das was sich ändert, wird sich branchenweit ändern.
     
  7. Madda

    Madda Guest

    Ganz so schnell geht's nicht. Der Erste wird im Oktober/November umgerüstet. Bis alle so weit sind wird's dann noch etwas dauern.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Deshalb schrieb ich ja angeblich. Aussage stammte von einem Purser vom Wochenende. Nach seiner Darstellung, beginnen die auch schon eher als Du schreibst mit der ersten Umrüstung. Ich kann es nicht beurteilen. Wir werden es ja erleben ....
     
  9. Madda

    Madda Guest

    Derzeit wird gerade der erste Frankfurter 330 umgerüstet. ( abgesehen von den 3 Münchner 330 die bereits mit der neuen C ausgeliefert wurden )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2013
  10. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ist das zufällig der, dem der Arsch in ORD auf Grundeis gelaufen war und in HAM repariert werden sollte? Bietet sich dabei ja förmlich an:icon_mrgreen:
     
  11. Madda

    Madda Guest

    Nein es ist wie gesagt ein Frankfurter 330. genauer gesagt die DAIKN
     
  12. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    an den TO: Hast Du Dich jetzt für eine Verbindung entschieden?
     
  13. amikino

    amikino Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Wer weiß denn welche Flugzeuge mit der neuen C-Klasse nach New York ausgerüstet sind????
     
  14. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    Von München nach NewYork fliegt die LH Airbus ( MUC ist LH Airbus Base) und da ist noch keiner umgerüstet auf die neue C soweit mir bekannt.
     
  15. Madda

    Madda Guest

    MUC - JFK wird mit 330 geflogen.

    Von 6 330 in MUC haben 3 die neue C.
     
  16. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Falsch!
    In München sind z.Zt. die einzigen drei A330 mit der neuen Business Class stationiert.
    In Frankfurt sind hingegen die Boeing 747-8 stationiert, die ebenfalls über die neue Business Class verfügen.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen