Falsch, der Profit in der C ist enorm. Anders wären die günstigen M Tickets überhaupt nicht mehr darstellbar. In Summe macht die Passage allerdings in der Tat keinen Gewinn.
Das setzt voraus, dass man A380 in Y fliegt, was ich nicht machen würde..... Ich persoenlich finde die C im A380 OK, aber auf fast allen Strecken gibt es eine Alternative die besser ist. Ich buche zum Beispiel nie IAH-FRA-HAM mit LH und dem A380 sondern fliege mit UA (entweder ueber FRA oder LHR). S
Jo, und das mit der Legebatterie stimmt genau nicht, da sehr geschickt durch Raumteiler in kleine Kompartments unterteilt. Außerdem durch die höhere Decke und die Ablagefächer am Fenster einangenehmeres Raumgefühl. Hab mich gerade Freitag erst wieder darüber gefreut wie viel angenehmer das im A380 als im A330/340 in der C. Und dann kommt noch die bessere Abflugzeit ex FRA hinzu.
Naja die Lufthansa Aktie ist im letzten Jahr stetig am steigen. Profit ist schon da, nur die Frage ist wo es hingesteckt wird. Wie gesagt wenn man sich mitbewerber anschaut, was die für ihre Passagiere leisten ist da schon deutlich ein Unterschied zu erkennen. Ich finde es ebenfalls eine zumutung, fast alle Europa-Flüge die nicht ex FRA oder MUC sind von der GW operieren zu lassen? Ich mein welchen Vorteil soll das bringen? Auf den LH Flügen die ich bislang von CGN oder HAM gemacht habe waren diese immer fast ausgebucht. Irgendwas stimmt da nicht die Frage ist nur was. Das geht aber nun zuweit. Zur eigentlichen Frage: Ich würde immer den A380 vorziehen. Nicht nur, dass es in der Kabine deutlich ruhiger ist, die Ablagefächer am Fenster sind ein deutliches Plus!
Aber soll sich LH auf unprofitablen, dezentralen Strecke zurückziehen, so wie es BA getan hat? Dass die Mühlen voll sind ist zwar lästig, spricht aber nicht unbedingt gegen GW. Letztendlich ist es doch ein Kompromiss mit dem man leben kann und auch zwangsläufig leben muss. Gibt schlimmeres, finde ich.
In 2 Jahren spricht niemand mehr über die Tatsache das dezentral nur noch 4U fliegt. Die Zeiten ändern sich eben und Rückzug wäre das falsche Signal. Und mal im Ernst: es ändert sich so gut wie nichts und das was sich ändert, wird sich branchenweit ändern.
Ganz so schnell geht's nicht. Der Erste wird im Oktober/November umgerüstet. Bis alle so weit sind wird's dann noch etwas dauern.
Deshalb schrieb ich ja angeblich. Aussage stammte von einem Purser vom Wochenende. Nach seiner Darstellung, beginnen die auch schon eher als Du schreibst mit der ersten Umrüstung. Ich kann es nicht beurteilen. Wir werden es ja erleben ....
Derzeit wird gerade der erste Frankfurter 330 umgerüstet. ( abgesehen von den 3 Münchner 330 die bereits mit der neuen C ausgeliefert wurden )
Ist das zufällig der, dem der Arsch in ORD auf Grundeis gelaufen war und in HAM repariert werden sollte? Bietet sich dabei ja förmlich an:icon_mrgreen:
Von München nach NewYork fliegt die LH Airbus ( MUC ist LH Airbus Base) und da ist noch keiner umgerüstet auf die neue C soweit mir bekannt.
Falsch! In München sind z.Zt. die einzigen drei A330 mit der neuen Business Class stationiert. In Frankfurt sind hingegen die Boeing 747-8 stationiert, die ebenfalls über die neue Business Class verfügen. Viele Grüße