Business Lounge Zürich

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Bali08, 13. Juli 2009.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Hallo,
    ich habe Zürich als Umsteigeverbindung bisher nur innereuropäisch genutzt, war daher immer an Gate A oder B. Die Lounges in A und B kenne ich.
    Fliege demnächst Langstrecke über Zürich, muß dann erstmals umsteigen zu Terminal E. Auf der website von Swiss konnte ich keine Hinweise auf eine Swiss Lounge in E finden. Kann das angehen?
    Muss die Lounge im Hauptterminal benutzt werden? Wie lange an Zeit müßte ich dann veranschlagen, um an mein Gate in E zu kommen?
    Danke für Hinweise!
     
  2. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo
    In der Tat verfügt Swiss nur im Dock A und B (Terminals 1 und 2) über Loungen (inkl. einer Arrival lounge nach der Passkontrolle im Terminal 1).
    http://www.swiss.com/web/DE/services/ai ... unges.aspx
    Im Dock Midfield (Terminal E) gibt es keine Swiss-Lounge. Es gibt dort eine Bellevue-Lounge der Oneworld mit Zutritt für ein paar andere Fluggesellschaften sowie für Priority-Pass und Diners Club und wenn ich mich recht entsinne gibt es neu eine Emirates-Lounge im Terminal E (waren früher im Terminal B in der DNATA-Lounge).

    Von Terminal A aus der Lounge würde ich als Business-Passagier gute 15 Minuten bis zum Gate im E einplanen. Zuerst geht es zur Passkontrolle für den Terminal E, dann mit der Skymetro zum Terminal E (inkl. Kuhglocken und Jodeln :roll: ) und dann durch die Sicherheitskontrolle (Business und First separat).
    Das ganze kann aber auch in 10 Minuten geschafft sein, wenn es rund läuft aber auch 20 Minuten dauern (je nach Aufkommen vor allem bei der Passkontrolle).
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Vielen Dank für die prompte info!
    Dann nutze ich eben die Lounge mit der schönsten Lounge Theke der Welt.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Am Eingang gbt es Voucher für 30 Minuten kostenlose Internet.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Danke, das mit den Vouchern Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Mein letzter Besuch in ZRH liegt allerdings schon 7 Monate zurück.
    Gibt es die Voucher nur auf ausdrückliche Rückfrage?
     

Diese Seite empfehlen