Business und First ab Tripoli

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von DariusTR, 3. September 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei wir - muß ja auch mal gesagt und dokumentiert werden - durchaus einer Meinung sind.
    Das widerspricht ja auch "in keinster Weise" dem oben Gesagten bzw. Geschriebenen, oder? :D
     
  2. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    jetzt wo du es sagst ... schnief, träne wegdrück
    ich bin mit map einer meinung. das ich das noch erleben darf.
    schnell noch ein rotes kreutz im kalender. ;-)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mach mal. 8)
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    In der Welt am Samstag stand, dass Touristen mit Ziel Libyen bei der Einreise absofort mindestens 1000 USD oder deren Gegenwert in einer anderen konvertierbaren Währung dabei haben müssen. Außerdem wird neuerdings eine beeidigte arabische Übersetzung der Passdaten verlangt. Ansonsten kann lt. Auswärtigem Amt die Einreise verweigert werden. Das Ministerium weist darauf hin, dass deutsche Passbehörden keine Übersetzungen vornehmen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mit den 1,000 $ gilt seit dem 22. Januar; die Übersetzung wird schon seit mehreren Wochen verlangt.
    Hier der direkte Link zur AA-Seite: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... weise.html
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    :oops: da war ich mal wieder zu lahm ......
     
  7. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Das Erschreckende war, dass nicht mehr nur das Visum übersetzt sein musste, sondern ebenfalls auch etwas später noch die Passdaten. Das hat auch einige Reisegruppen arg getroffen, welche sich noch sehr kurzfristig von einem notariell vereidigten Übersetzer das Visum haben übersetzen lassen.
    Mal sehen was als nächstes kommt. Lustig ist das alles nicht.
    Interessant wird es dann auch noch, wenn man über Südägypten, Tschad oder Sudan einreist. Da gibt es aktuell noch keine veröffentlichten Erfahrungswerte. Zumindest wird dann die geplante Ausreise aus Libyen sicherlich um einige Tage verschoben werden müssen. ;-(
    Auf der ITB werden die Fachleute aus Libyen sicherlich ein paar gute Tips geben können.

    cu apedemak
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Re:

    Das stimmt! Ist dir das auch schon passiert?

    Die Strecke lohnt ja eigentlich nur wegen der vielen (beurlaubten) SEK-Kämpfer, die in Libyen "Urlaub" machen. Die deutsche Botschaft in Tripolis empfiehlt Barzahlung in Euro.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    BND und deutsche Botschaft wußten über die günstigen Flugpreise ab Tripolis Bescheid.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wie?
    Die wussten Bescheid?
    Mit meinen Steuergeldern?

    Auf den Schock brauch ich jetzt erstmal ne Scheibe Kartoffelzwiebelknoblauchbärlauchchilipfefferpetersilienschnittlauchbrot mit einer Ostgurke als Sättigungsbeilage.
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    [quote="flysurfer
    Natürlich weiss die deutsche Botschaft in Tripoli Bescheid. Die haben ja der Lufthansa geholfen, dass wir nicht mehr so einfach an die Tickets kommen.

    Lufthansa konnte mit Hilfe der deutschen Botschaft durchsetzen, dass die lybischen Botschaften nicht mehr so einfach Visa ausstellen.
     

Diese Seite empfehlen