Business und First ab Tripoli

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von DariusTR, 3. September 2006.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Im letzten Jahr gab es die Möglichkeit (und die Tickets existieren immer noch) ab TIP in Libyen in First und Business (auch Star Alliance)unheimlich günstig zu fliegen. Weiß jemand darüber Bescheid und ob das Visum für Libyen eine Schwierigkeit darstellt, wenn man da nur mal so eine Nacht einlegt ;) LG und bin gespannt auf eure Antworten.
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Darius,
    LH fliegt von Tip nach z.B. MNL für 1191,- zuzügl. 187,- Tax in der Business.
    Die Emirates fliegen für 1436,- zuzügl. 78,- Euro Tax die gleiche Strecke in der First.
    Visum gibt es auf der Botschaft - wo, habe ich heute am Sonntag nicht rausfinden können. Aber ein Anruf dort zu Bürozeiten gibt sofort Klarheit.
    OK?
    Schönen Sonntag noch
     
  3. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hallo bergwangerfj,

    muß man sich das LH-Ticket jetzt in TIP ausstellen lassen? Früher konnte es bei vorne-sitzen gebucht werden. Dies ist aber seit gut einem Jahr nicht mehr möglich. Vieleicht habe ich ja etwas verpast?

    Ich wünsche noch einen entspannten Sonntag

    Taenzer :roll:
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Taenzer,
    morgen Nachmittag weiss ich mehr, da ein mir befreundetes Reisebüro -wie alle wohl - heute geschlossen ist.
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Klingt sehr interessant - und hört sich gut an. Ist ja noch günstiger wie von Athen oder Istanbul - gilt das denn auch nach Syd?
    Vielleicht gibts ja da auch das RTW Ticket viel günstiger - wäre nett wenn Du da auch gleich mal nachfragen könntest.
    Dankeschön
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das Problem an TIP als Startflughafen ist meines Wissens, dass die Flugkosten ex Deutschland dorthin recht hoch sind, die man ja zu dem Ticketpreis noch hinzurechnen muss. Dann kommen auch noch VISA-Gebühren hinzu, die nicht ganz niedrig sind..

    Aber hat LH überhaupt noch ihre günstigen Angebote ex Tip??? Da gab es z.B. mal letztes Jahr Tip-Buenos Aires in F für 2600 € Return, das würe dann schon ein hammer und würde so manche Strapazen wettmachen..

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    LH hat alle F Tarife ex TIP eingestellt. Aber BA hat noch alle Tarife im System.
     
  8. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    aktuelle Tarife

    TIP-FRA-CAN-MNL 1846,40 USD
    TIP-FRA-SYD 2850 USD
    (lt itasoftware.com, Termine Jan/Feb 2007)

    und das netteste:

    TIP-DXB-HKG-MNL mit EK/CX 1200€ (!)
    alles in Biz.
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Stimmt leider nicht;
    habe gestern und heute selbst im internet recherchiert - und es existieren immer noch LH Flüge auch in First ab TIP,
    in jede Region der Welt - und zu unschlagbaren Preisen -
    z.B. BKK in First ab ca. 1600 € egal ob mit LH oder Thai.
    Selbst Sydney und AKl oder Südamerika sind im Angebot.
    Natürlich auch alle anderen Airlines viel billiger ab TIP.

    Bloß stellt sich die Frage wie kommt man an das Ticket? Denn meist muß es ja in Libyen ausgestellt sein - zumindest bei LH; wie es bei EK aussieht hab ich noch nicht bei den Rules nachgelesen.
     
  10. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    EK

    kannst bei opodo kaufen.
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Leider habe ich keinen günstigeren Flug von FRA nach TIP als knapp über 500,- Euro mit KLM in der Eco gefunden. Daher relativiert sich dann doch der günstige Preis in der BC.
    Hat jemand einen besseren?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Für den Flug nach TIP lohnt es sich Meilen einzusetzen. Verfügbarkeit ist in der Regel sehr gut.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    OK, brauche mit LH 37.000 Meilen und 171,31 Tax. Ist ein Halbes MNL-Ticket in Eco, was bei LH auch so um die 1.000,- Euro kostet. So ist es fast egal.
    Noch bessere Vorschläge?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich habe bei itasoftware.com einen Flug von TIP über FRA nach BKK und zurück gefunden, First Class zum Preis von 1700€. Der Preis ist super aber leider bekomme ich den bei z.B. Opodo einfach nicht angezeigt. Selbst mit 500€ für das Ticket nach TIP ist das ganze ein Schnäppchen.
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ist allerdings eine Quälerei fürs First-Fliegen um der Meilen willen, wenn ich mit der Thai für 558,- und mit Ethiad für 487,- und mit Royal Brunei für 530,- Euro inkl. Taxen ab FRA nach BKK fliegen kann. Da kann man auch sagen: Time is money - so oder so rum. hahaha
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    als dauernde Lösung würde ich das auch nicht sehen - aber 1x und mit Verbindung einer Besichtigung von Tripolis - ist das vielleicht nicht schlecht.
    Im übrigen kann man auch mit Meilen der Turkish nach Tripoli fliegen - selbst bezahlte Tickets sind günstig und falls du Meilen einsetzt brauchst du nur "20.000" Meilen in Eco und "25000" in Business.

    Wegen Opodo-
    bekommt man da nur All Italia Tickets oder auch die Tripolis Tickets von Lufthansa.
    In der rules des Tarifs von LH steht nämlich eindeutig, daß die Tickets nur in Libyen verkauft werden dürfen.
     
  17. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Hallo

    ich hab' mal eine blöde Frage. Kann man auch über itasoftware.com auch Flüge buchen?? Und wenn ja bekommt man dann Etix oder werden einem die Tickets zugestellt??
    Wenn nein, wo kann man diese günstigen Tarife sonst buchen?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Problem 1:
    TICKETS MAY ONLY BE SOLD IN LIBYA
    Die LH und LX Fares sind seit Nov aus einigen "CRS" verschwunden. Natürlich lässt sich da noch was basteln..

    Problem 2:
    ist nicht mehr so leicht ist, ein Visum zu bekommen (wg der Cheap Tickets).

    Flüge nach TIP:
    Ex ZRH mit der LH (Fare = WPROMO06) für 299.-Euro +.
     
  19. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    TIP ist auch nicht wirklich spannend für mich, aber ich habe ein F-Tarif mit Gulf Air für 1.800$ nach Kuala Lumpur von Athen aus entdeckt. Meine Frage weiterhin, kann man selber bei Itasofware.com die Flüge buchen??
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, thunderbird,
    dumme Fragen gibt es eigentlich nicht, man kann höchstens dumm bleiben, wenn man nichts fragt.
    Ich habe es grad mal ausprobiert, es schein zu gehen, dass man da buchen kann. Aber als ich die Preise gesehen habe bin ich genau so weit wie mit LH eco für meine Lieblingsstrecke MNL ex FRA oder LUX.
     

Diese Seite empfehlen