Business Voucher

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Tigermeiken, 18. Januar 2008.

  1. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin ein aktiver Leser Eures Forums und habe mal eine Frage ie ich in der Suche leider nicht beantwortet bekam.

    Ich habe ein Ticket Eco von FRA-BKK mit LH. Jetzt war ich so schlau und habe mir bei Ebay ein Upgrade Voucher von UA gekauft. Man hat mich telefonisch auf Warteliste gesetzt.
    Soweit so gut, meine Frage: Wie stehen die Chancen von der Warteliste auf "bestätigt" zu kommen, oder wird das devinitiv erst am Abflugtag ( im April) entschieden? ich habe leider nurden Status eines "FTL". (Aber den habe ich rein privat erflogen) ;-)

    Viele Dank für Eure Mühen

    Michael
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du hast dir ein Ecoticket nach BKK in der B- oder Y-Klasse gekauft?
    Dafür hättestu auch gleich D oder Z fliegen können.
     
  3. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Nee Hinflug mit V rück mit H

    apropo Rückflug, kann man diesen Voucher, sollte es mit dem Hinflug nicht klappen, dann versuchen auf dem Rückflug einzulösen'?

    Gruß

    Michael
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Man darf LH V-Klasse überhaupt nicht upgraden mit UA-Meilenvouchern. Nur mit SWUs, aber da geht keine Warteliste und auch keine Vorabbestätigung. Nur Stand-by.

    H-Klasse geht mit UA-Meilen.
     
  5. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Also der Voucher ist ein SWU und der Hotliner hat geseagt das er mich auf Warteliste setzt. Der Voucher läuft am 18.04 ab.
    hhhmmm glaube ich sollte es vergessen und den Voucher wieder bei Ebay einstellen da ich ja nicht weiß vieviele Paxe am Abflugtag C-Klasse fliegen,
    oder?

    Gruß

    Michael
     
  6. Guest

    Guest Guest

    SWUs gehen bei LH nicht auf Warteliste, völlig irregulär. Das steht ja auch dich und groß drauf. Der Agent gehört gefeuert.

    Wieso vergessen? Check halt mal die Buchungslage und beurteile dann deine Chancen. Du hast ja immerhin zwei Flugmöglichkeiten und nur einen Voucher? Was hastu dafür eigentlich bezahlt?
     
  7. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    390,- Euronen

    Problem ist das er am 18.04 abläuft, mein Rückflug exact am 19.04 ist :(
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    390 Euro???? Für ein SWU???
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Schreib mal, an welchem Datum Du hinfliegst, dann kann man mal schauen, wie voll der Flug ist.

    390 EUR ist aber echt teuer dafür, dass er schon im April abläuft. Dass der Hotline-Mitarbeiter Dich auf die Warteliste gesetzt hat, bestätgt flysurfers Aussage über die Kompetenz von Airline-Mitarbeitern mal wieder ;)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    LH-Mitarbeiter dürfen am Telefon grundsätzlich keinerlei Reservierungen für Vorgänge tätigen, die nicht mit M&M "bezahlt" werden. Wer also UA-Meilen oder -Voucher einsetzt, muss alle LH-Reservierungen über das UA-MP-Callcenter vornehmen.

    LH-Mitarbeiter können UA-Voucher, die für LH ausgestellt wurden, nur auf Standby-Basis beim CI am Airport akzeptieren. Dies gilt sowohl für SWUs als auch für andere Voucher, etwa solche, die aus UA-Meilen zur Verwendung auf LH umgewandelt wurden.

    390 EUR ist ganz schön happig, es wurde aber auch schon mehr bezahlt. Dass LH ein Upgrade bestätigt, ohne dafür direkt M&M-Meilen oder eVoucher abziehen zu können, wäre äußerst ungewöhnlich. Schon eher ziehen sie dem OP dann automatisch Meilen oder Voucher von seinem M&M-Konto ab, oder versuchen dies zumindest.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist natürlich auch regelwidrig, aber für dich scheinen bei LH ohnehin keine Regeln zu gelten, also go for it.
     
  12. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    @Tirreg

    Hinflug ist am 08.April

    @flysurfer

    Verstehe ich nicht. Da es ein oneway voucher ist , wollte ich ihn auch nur für den Hinflug einsetzten. Das das eventuell nicht geht ist mir garnicht in den Sinn gekommen :( Von SWU hatte ich bis dato nichts gehört. Villeicht kann ich ja mal UA anrufen und fragen ob sie ihn verlängern.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wenn UA auch sämtliche Regeln über Bord wirft, machen sie das vielleicht sogar.
     
  14. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ist nicht billig, aber insofern schon okay, als dass C-Buy Ins bei UA zuletzt knapp € 500,- kosteten, vertretbar. Zumal ohne SWU in der Buchungsklasse nix mit Upgrade wäre. Nur, wenn das SWU abläuft, hat der junge Mann natürlich Pech gehabt.
     
  15. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    @ flysurfer - ist dusselige kommentare zu verfassen eigentlich ein beruf ? ich bin ja nicht 24h/365d hier wie andere, aber wenn
    ich mal reinschaue sehe ich dass flysurfer zu jedem und allem seinen senf gibt, wäre schön wenn du deine anstehenden flüge hier mal veröffentlichen könntest, damit ich die routen garantiert an den tagen vermeiden kann !!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich nominiere dich hiermit für den dümmsten Beitrag der Woche und erkläre dich sogleich zum unangefochtenen Spontangewinner. Herzlichen Glückwunsch! :)

    Ansonsten einfach weg bleiben, da du offensichtlich weder zu diesem noch zu einem anderen Thema etwas Sachliches, Fachliches, Witziges oder wenigstens mit weniger als drei Schreibfehlern pro Satz Verfasstes beizutragen hast.

    Meine anstehenden Flüge sind längst im Internet veröffentlicht, aber es war klar, dass du sie nicht finden würdest. Genauso wenig wie die Forumregeln, die ich hiermit gern gebrochen habe, da ich sonst leider davon ausgehen musste, dass du mich nicht verstehen würdest.
     
  17. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    [Ich nominiere dich hiermit für den dümmsten Beitrag der Woche und erkläre dich sogleich zum unangefochtenen Spontangewinner. Herzlichen Glückwunsch! :)

    Ansonsten einfach weg bleiben, da du offensichtlich weder zu diesem noch zu einem anderen Thema etwas Sachliches, Fachliches, Witziges oder wenigstens mit weniger als drei Schreibfehlern pro Satz Verfasstes beizutragen hast.

    Meine anstehenden Flüge sind längst im Internet veröffentlicht, aber es war klar, dass du sie nicht finden würdest. Genauso wenig wie die Forumregeln, die ich hiermit gern gebrochen habe, da ich sonst leider davon ausgehen musste, dass du mich nicht verstehen würdest.[/quote]

    Oh da fühlt sich jemand aber böse angegriffen ! Leider kein Träger des des FJS-Traditionsabiturs, daher auch nicht auf Deinem Orthographieniveau. Wer es nötig hat als Basis LAX / MUC und St. Moritz anzugeben, der tut mir einfach nur leid, aber das Image des unsympathischen Deutschen hat wohl schon seine Berechtigung. :p
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das mit dem Zitieren üben wir dann zusammen mit der Rechtschreibung.
    Ich nominiere die Insel als Nachhilfelehrer. Und die Basis ist Samedan.
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hast Du auch Vorurteile gegen Personen anderer Hautfarbe und Religion, oder bezieht sich Dein Gedankengut "nur" auf die Nationalität?
     
  20. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Noch ist in allen Klassen ausreichend Platz. 3 Monate vor Abflug ist es natürlich schwierig, eine Prognose abzugeben. Ärgerlich ist, dass der SWU ja kurz danach abläuft. Evtl. verkuafen und einen kaufen, der länger gültig ist.
     

Diese Seite empfehlen