Business Voucher

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Tigermeiken, 18. Januar 2008.

  1. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    @Tirreg

    LH sagt das die Warteliste voll ist. Das heißt also, wenn,sagen wir mal 20 Plätze in C frei sind und man kommt an den Schalter (Frühzeitig) könnte man Glück haben.
    Wie lang ist den so eine Warteliste und in welcher Priorität wird sie abgearbeitet?

    Mein Meilenkonto ist gut gefüllt, könnte ich vielleicht Meilen für das Upgrade nehmen und dann am Schalter sagen das ich hier noch ein Voucher habe und sie sollen mir die Meilen zurück buchen? Ginge das, rein theoretisch, oder sind die Meilen dann futsch?

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Business Class ist nicht ausgebucht, lediglich sind keine Plätze mehr in der Buchungsklasse I (Business Class für Prämienflüge und Upgrades) verfügbar. Wie der Flug am Ende (sprich am 08.04.) aussieht, wird Dir keiner sagen können. Die Buchungssteuerung gibt oftmals vor Abflug noch Award-Plätze frei, wenn der Flug nicht ganz voll wird.

    Generell ist ein Meilenupgrade dann natürlich sicherer (wirst Du aber jetzt auch nicht bekommen), da gebucht. Hinsichtlich Voucher wird es durchaus so sein, dass erstmal Gäste hochgesetzt werden, die LH-Meilen nutzen. Dein SWU kommt da als letztes.

    Vorher mit Meilen upgraden, dann am Flughafen den SWU aus dem Hut zaubern und den nutzen, wird sicher nicht funktionieren. Dann könntest Du auch gleich noch 1 Business Ticket kaufen und am Flughafen sagen, dass Du doch lieber mit dem Eco-TIcket fliegen möchtest und mit dem Voucher upgrade ;) (auch das wird nicht funktionieren, falls ich Dich jetzt auf eine Idee gebracht haben sollte).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das funktioniert leider schon, und es ist wirklich ziemlich unverschämt, deshalb würde ich so etwas nie in einem öffentlichen Forum erwähnen, insbesondere nicht in einem Thread über den KAUF von Upgrade-Vouchern und ihre dann auch noch regelwidrige Anwendung über Warteliste. Außerdem habe ich diese Methode bisher noch nie selbst angewendet.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Aha. :!:
     
  5. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hallo All

    vielen Dank erstmal für Eure Beiträge.

    Ich werde einfach mich einfach am Abflugtag mal früher als üblich einchecken und hoffen. :D
     
  6. uewi100

    uewi100 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ich würde es auch nicht versuchen, da es verboten ist und man riskiert, seinen Beförderungsanspruch zu verlieren.

    Zum Thema:
    Die Flüge sind noch ziemlich weit weg, daher ist eine Prognose jetzt sehr früh. Wenn man trotzdem die Glaskugel lesen möchte, dann sieht der Hinflug nicht schlecht aus, der Rückflug dagegen schlecht. Eine Woche vorher sollte man noch einmal schauen, da wirds dann etwas konkreter.
     
  7. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    hier nun das feedback zum Thema UA Upgrade-voucher SWU. Nachdem man mich ja verbotener Weise (lt.Aussage Flysurfer :D ) auf die Warteliste gesetzt hat, wurde mein Upgrade 1 Tag vor Abflug bestaetigt und ich konnte mir einen Sitzplatz aussuchen (12a). Damit viel eigentlich der Grund weg, frueh am Flughafen zu sein. Doch irgendwie sagte mir mein 7. Sinn, ich sollte doch frueher als gewoehnlich zum Airport. Dort angekommen ging ich sofort zum Bizcounter. Dort stellten sie mir ein Ticket aus ohne den Voucher zu verlangen. HHmm komisch dachte ich, aber egal, hatte mein Ticket. Nur sah das Ticket einwenig anders aus als normal ( es fehlte z.Bsp. oben der Ausdruck *etix*) Wurscht dachte ich mir, aber halt, ein Passenger Receipt hatte mir die Dame ja auch nicht gegeben. Da ich gerade am Automaten vorbei kam, drucke ich mir eben einen selber aus. Gesagt getan und meine Karte in den Automat. Ging nicht. Nochmal das Ticket gescannt, ging nicht. Eine Mitarbeiterin die das mitbekommen hatte versuchte ihr Glueck, ging auch nicht. Sie ging dann mit mir in Halle B an den LH Ticket Counter und sagte die koenne dann den Receipt ausdrucken.
    Als ich an der Reihe war und mein Wunsch aeusserte merkte ich an den Gesichtszuegen meiner Gegenueber, dass es wohl laenger dauern wuerde. Und als sie sagte " Wer hat das denn gemacht?" und " Diese Voucher nehmen wir garnicht mehr" fragte ich mich ob es wirklich sinnvoll von mir war einen Receipt zu wollen.
    Nun habe ich durch Euch ja erfahren das man immer ein Laecheln auf den Lippen haben sollte. Immer freundlich bleiben ist bei mir nie ein Problem und so machte ich meine kleinen Scherze und strahlte um die Wette. Selbst als ich nach geschlagenen 45 Minuten immer noch nicht das Upgrade hatte.
    Um es kurz zu machen, Nach 1 Stunde konnte ich den Counter verlassen mit dem Upgrade. Haette wohl abends Probleme bekommen weil die Dame am ersten Schalter ein Papierticket ausgestellt hat, ohne das ich ein Papierticket hatte. Also Kuddelmuddel hoch 10 aber am Ende alles gut.
    Mann sagte mir, sie wuerden den Voucher wohl noch nehmen, weil er ja jetzt am 18. auslaeuft. In Zukunft werden sie sie wohl nicht mehr akzeptieren. Wie dem auch sei ich habe den Flug wirklich genossen und die neuen Sitze sind echt ne Wucht. Ich habe seid langem mal wieder im Flieger schlafen koennen.
    Der Neue C Terminal kann bei mir keinen Blumentopf gewinnen, die Wege sind weit die C Lounge hat zwar gehobenen Ausstattung, aber bietet Servicemaessig nicht das was es verspricht. Zumindestens im Moment noch nicht, da sie erst kuerzlich ja eroeffnet haben.
    So, jetzt werde ich meinen Aufenthalt hier geniessen und zur massage gehen.

    Bis dahin
    Tigermeiken
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Interessanter Bericht. Da sieht man wirklich mal wieder, wie chaotisch es bei LH manchmal zugeht. Da wird nicht nur Unsinn erzählt und Unsinn geglaubt, sondern auch Unsinn gemacht.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und das im konkrete Falle dann auch noch im Sinne des Kunden - was für ein Unsinn. ;-)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Im Sinnes EINES Kunden, weniger im Sinne der ANDEREN Kunden, die die Regeln beachten, ihr Upgrade beim CI anfragen, um festzustellen, dass Mr. Tigermelken dort schon sitzt, der sich dieses im voraus bestätigen ließ.

    Wäre dann ja auch ganz im Sinne den Kunden, wenn LH-Personal aufgrund von Ahnungslosigkeit in Zukunft SENs und *G ins FCT oder auch nur an den dezidierten HON-CI lassen würde? ;) Millionen von SENs und *G würden sich freuen.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ins FCT kommt man auch als M/M.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Am besten mit E-Klasse-Ticket.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    stimmt, man braucht nur die richtige buchungsklasse, gell? ;-)
     

Diese Seite empfehlen