C/F Leer - Y voll: Softwarefehler?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von LH630, 12. Dezember 2010.

  1. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Ich suche grade nach Flügen FRA-IKA. Ich frage mich ob es ein PC Fehler ist aber jedenfalls ist die ganze Woche über in der ich suche die Eco angeblich bis auf B und Y ausgebucht. Die C und F haben jedoch noch volle Verfügbarkeit in allen BK, selbst als Award. Ich vermute ja irgendwie das da ein PC Fehler vorliegt weil das für mich wenig sinnvoll erscheint oder?
    Ich weiss ja das die Strecke in Eco oft überbucht und voll ist aber ich finds trotzdem komisch das wie gesagt die C gleichzeitig ganz leer zu sein scheint!?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht die Economy ist ausgebucht, sondern die preiswerteren
    Eco-Buchungsklassen sind einfach nicht (mehr) vorhanden. :idea:
    Das kann doch durchaus gewollt (und muß kein "Fehler") sein. 8)
     
  3. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    ja, das ist eher kein Fehler.
    Dein flug liegt wohl um neujahr ?!

    Notfalls mit deinem Nickname versuchen und da umsteigen ? 8)
     
  4. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    ja du hast recht es ist die Woche nach Neujahr! NIcht schlecht, woher weisst du das? Ich bin fasziniert.
    Naja ich verstehe halt nicht warum sie auf der einen Seite in Y nur noch B und Y verkaufen und in C und F noch Awards haben nach belieben...
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Vielleicht, weil Eco voll und Bussi leer ist?
    Was hälst von einem kleinen Glücksspiel: Kaufe B und glaub an ein Op-Upgrade. die Chancen könnten gar nicht so schlecht stehen...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mit Betonung auf "könnten". :idea:
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und im Zweifel gibt's auch in B 1,5-fach Meilen
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ein teureres Ticket zu kaufen, weil man auf ein upgrade hofft ist unsinnig und bereitet nur unnoetigen Stress. Op ups sollte man als das nehmen, was sie sind. ein schoener Glueksfall. S
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ähhm, welche Alternative gibt's in diesem Fall? Ein noch teueres C Ticket kaufen?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hochgradig sogar.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sich mit den Gegebenheiten abfinden, wenn der Flug stattfinden muß -
    notfalls ein (nicht zwangsläufig) teureres Business-Ticket kaufen oder zu
    einem anderen (möglicherweise doch "preiswerteren") Zeitpunkt reisen.
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wobei bei diesem Zielflughafen natürlich noch die Möglichkeit besteht, dass LH grundsätzlich keine Billig Tickets anbieten will. Da könnte der LH Brand tatsächlich was wert sein. Wer mit LH in den Iran fliegt, hat evtl. einen jeweiligen persönlichen Grund, das nicht mit einer lokalen Gesellschaft des Ziellands zu tun. Relativ (im Vergleich zu anderen verfügbaren) gutes Produkt = hoher Preis.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die Marke Lufthansa hat in weiten Teilen der Welt einen recht guten Stand.
     
  14. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Sehr oft ist der Unterschied von Y zu C nur marginal. Und falls das in diesem Fall wirklich so sein sollte, wäre gleich C doch eine Überlegung wert.
     
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    2x ja
    Der Mehrpreis von C zu Full-Fare Y ist i.d.R durch die Mehrleistung in C gerechtfertigt. Allerdings sind die Restriktionen in B ziemlich gering und Preisunterschied ziemlich hoch. Ist also für R/T eine gute Alternative!
     
  16. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    ja das ist leider ein problem... die LH preise sind exorbitant auf dieser Strecke, die Tarife sind zB teurer als auf der STrecke FRA-NYC, und das obwohl die Strecke viel kürzer ist... Schade das Iran Air so eine schlechte Konkurrenz ist (bzw de facto gar keine) sonst müssten auf dieser kurzen Strecke im Prinzip Preise ab 300€ drin sein...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das nennt man "Marktwirtschaft". :idea:
     
  18. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    tja nicht umsonst ist Tehran schon immer eine der profitabelsten Strecken der LH gewesen...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Nicht umsonst" ist nett gesagt. 8)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Iran Air ist nicht unbeliebt (und auch gemäß diverser Schilderungen gar nicht so schlecht, wie wohl einige vorgreifen würden), nur gerade im Premiumsegment hat LH einfach bessere "Argumente".
     

Diese Seite empfehlen