C/F Leer - Y voll: Softwarefehler?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von LH630, 12. Dezember 2010.

  1. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    das Problem ist:

    1. Iran Air hat uralte Flugzeuge die auch leider auf Grund der Embargos seitens des Westens nicht auf Lufthansa Niveau gewartet werden (können)
    2. Die Business Class bei LH ist eine ganz andere Liga als bei Iran Air, F gibt es nicht einmal
    3. Lufthansa verbindet auch Nordamerika mit Tehran, mit Iran Air kommt man allenfalls nach Europa. D.h. ein Großteil der PAX kommte als Umsteiger aus Nordamerika.

    Ich frage mich wann es wohl einen 2. täglichen Flug geben wird. Immerhin werden die Kapazitäten kontinuierlich erhöht, von A300 auf A340-300 auf A340-600 und ab Frühjahr dann auf B747...
    Und das trotz der hohen Preise :twisted:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja, ich weiß - hatte ich auch schon angedeutet. Wollte nur klar stellen, dass Iran Air durchaus auch ordentlich frequentiert wird und angesichts der "Umstände" immer noch überraschend gut agiert. Einige kürzlich überholte Maschinen bei Iran Air sehen sowohl innen als auch außen deutlich besser aus als so manches Gerät westlicher Airlines - man gibt sich Mühe, und das sollte man auch sagen.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    iran air ist immerhin besser als so ziemlich alle US airlines zusammen :lol:
     
  4. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Sicher ist IranAir nicht total schecht.
    Ich glaube aber, es liegt am mehr am Preis, der bei LH völlig überteuert ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit LH noch ca. 4000 DM (Y) bezahlt. Wenn man in Tehran dort local ein Ticket bei LH (C) kauft, kostete das damals nur ca. 1500 DM. Daran sieht man, dass eine enorme Marge drin steckt. Ja privat wird wohl kaum einer hin wollen (wobei die 'normalen' Leute sehr nett sind, und es auch tolle Natur gibt) und die geschäftlichen können es eben ruhig bezahlen. Wer dort Geschäfte macht, für den ist das Flugticket sicher das geringste Problem.
    In dem Sinne sind die Preise von LH eben nicht unbedingt fair, aber hier funktioniert die Marktwirtschaft in reiner Ausprägung, wobei wir hier wieder an den Anfang des Threads gelangt sind.
     
  5. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    >>>Ja privat wird wohl kaum einer hin wollen

    Aber ja doch. Teheran ist ein klassisches VFR-Ziel.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist wohl wahr.
     
  7. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Es muss ja nicht unbedingt Lufthansa oder Iran Air sein. Turkish Airlines fliegt in dem gewünschten Zeitraum für unter 500,00 Euro (Economy) nach Teheran.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es gibt auch noch QR, OS, KL, ...
    Selbst Alitalia bietet (wie TK) Flüge rund um den Jahreswechsel für unter 400 Euro an.
     
  9. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ich habe zugegebenermassen nur auf die schnelle bei Opodo gesucht, aber da finde ich fuer das Neujahrswochenende (Fr-Di) unter 600 nur IR (564 aufwaerts), dann TK fuer 609, dann LH fuer 642.
     
  10. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Was ist das?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  12. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Visiting friends and relatives - Ethno-Verkehr.
     
  13. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ach so, hatte mich auch schon gewundert = VFR =Visible Flight Rules :mrgreen:
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Witzig, das war auch mein erster Gedanke. Der zweite dann aber, "warum?". Stets gutes Wetter, super Landmarks und erstklassiges ATC? Hm. :roll:
     
  15. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    VFR = Visual Flight Rules

    Teheran darf nur im Sichtflug angeflogen werden :mrgreen:
     
  16. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    grade deshalb ist es schon bemerkenswert das die Tarife so teuer sind... Naja, offenbar haben es die Iraner ;-)
     

Diese Seite empfehlen