Check-in in FRA

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Markus1301, 14. Februar 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe nach langem suchen leider nichts im Forum gefunden.

    Am Freitag werde ich von FRA nach Budapest fliegen. Abflug von LH ist 16.15h, ich werde aber erst um 15.15h mit dem Zug eintreffen. Reicht mir die Zeit von 1h für das Check in und die Security? Ich habe ne FTL Karte, also kann ich ja schon mal C einchecken und die Fast lane nutzen.

    Trotzdem würde mich interessieren ob ihr meint das ne 1h reicht. Ich denke eigentlich schon, aber Freitags ist halt immer viel los. Wie ist Eure Erfahrung?


    Gruss Markus

    P.S. ich möchte diesen Flug mit Expedia buchen, wie funktioniert das denn mit dem Ticket? Bekomme ich das noch zugeschickt oder kann ich das auch so ausdrucken wie bei LX oder LH?
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Eine Stunde sollte reichen und Expedia ist E-Ticket also einfach ausdrucken
     
  3. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe jetzt bei Expedia gebucht. Es gibt da dann nur einen Beleg. Kann ich da eigentlich auch am Automat mit meiner FTL oder FTL-MC das Ticket ziehen? Müsste doch auch der MC hinterlegt sein?!

    Da ich nur mit Handgepäck unterwegs bin, kann ich nämlich nochmal Wartezeiten einsparen..

    Grüße,
    Markus
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    es kommt darauf an, was Du im Expedia-Profil hinterlegst (E-Ticket auf Karte...),
    die Check-In Zeit für FRA bei Eco ist 40min., als FTL kannst Du auch den Telefon Check-In benutzen, oder
    den Web-Check (für die max. 60min. vorher Anreise vermutlich die beste Wahl wg. Verspätung/Laufweg).

    gruß insel
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo Insel,

    danke für Deine Hilfe.
    Wo stelle ich das ein? Wurde nicht danach gefragt. Habe aber meine FTL Nummer angegeben und mit meiner MC bezahlt. --->meinst Du das?

    Das mit dem Telefon Check in ist ne gute Idee.
    Ich kann leider keine E-Ticket Nummer in meinen Expedia Unterlagen finden. Wo steht die denn?


    Bekomme ich eigentlich auch ne SMS für den SMS Check in wenn ich über Expedia gebucht habe? In meinem Profil bei M&M ist das so hinterlegt.


    Markus
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wenn Du Deine FTL-Nr., Deinen Namen und Deinen Flug weißt, werden sie Dich schon einchecken... auch ohne E-Ticket-Nummer.
    SMS-Check-In habe ich noch nicht gemacht, weiß ich also nicht.
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Danke....


    Ähm, habe natürlich ganz vergessen zu fragen wie das mit meiner Holden aussieht. Kann ich die auch mit einchecken auch wenn Sie keinen Status hat? Ich habe die beiden Tickets ja zusammen gekauft....

    Markus
     
  8. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Klaro - mach Dir nicht so viele Gedanken :)
    Da sind freundliche, nette Damen an der anderen Seite der Leitung. Die sehen das dann und werden Euch mir nichts, Dir nichts einchecken. 8)
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    In deiner Bestätigungsmail von Expedia steht so etwas:

    Expedia.de Buchungs-ID X662MD

    Das nennt sich Amadeus Code :wink: und ist die schnellste "Nummer" für den Telefon CI
     
  10. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    muss das nochmal kurz aufwärmen.

    Meine Freundin meint nun das sie nicht mit Handgepäck reisen kann..... natürlich nicht, welche dumme Annahme von mir das dies gehen würde.... (für 3 Tage!)

    Nun gut, reicht nun die 1h trotzdem noch für den check in des Koffers? Wenn wir aus der SBahn raus kommen und ich am Telefon eingecheckt habe, könnten wir doch gleich zum C-Check In schalter gehen und den Koffer aufgeben. Das sollte doch in 60min möglich sein und dann die security fastlane und ab zum gate!


    Markus
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    das klappt dann auf jeden Fall,
    sollte aber eine zeitliche Verspätung bei euch eintreten, dann kommt Ihr beide mit,
    der Koffer könnte aber in FRA stehenbleiben, da die Abflüge oft eine Außenposition haben
    kann es eng werden, auch für euch, wenn in B die Spuren wieder dicht sind.

    gruß insel
     
  12. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Und wenn für Budapest das "Kellergate" mit der separaten (und zusätzlichen) Security genutzt wird...dann wird es ziemlich unangenehm.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich würde Webcheckin machen, weil Telephoncheckin reduziert die Deadline nicht.
     
  14. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe gestern Abend den Telefon Check in gemacht. Hat super geklappt. Super auch deswegen weil ich, so glaube ich, ein UG in C bekommen habe. Ich sitze in Reihe 5 A und C, B ist geblockt! Habe dann mal nach dem Fluggerät geschaut (A320) und siehe da, Reihe 5 ist wie erwartet C.

    Wie ist das eigentlich, bekomme ich dann auch C Meilen?


    Gruss Markus
     
  15. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    oder es ist die erste Reihe nach C (falls LH immer noch die Sitze in C zusammen schiebt / auseinander auf EU flügen)
     
  16. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Schieben die so viele Reihen zusammen? :shock:

    http://www.lufthansa.com/cdautils/media ... 435901.pdf


    Markus
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    LH schiebt die Sitze zwar nicht mehr zusammen und Dein Platz könnte durchaus in C sein, wenn der Mittelplatz geblockt ist.

    Minimum in C sind 3 Reihen - d.h. Reihe 5 kann auch Eco sein. Vielleicht verschieben sie den Vorhang vor dem Abflug auch noch, dann ist Reihe 5 wieder Eco ;)

    Der Vorhang wird oft noch sehr kurzfristig verschoben. Meine Eltern sind neulich nach VIE geflogen in C. Hatten am Check-In 2,5 Stunden vorher Reihe 7 erhalten, beim Boarding hat es gepiept und sie bekamen neue Bordkarten (Reihe 3 oder so). Der Grund war, dass die C Klasse noch kurz vor Abflug verkleinert wurde und nun Reihe 7 Eco war.

    Business Meilen gibt es natürlich keine.
     
  18. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Also keine Chance herauszufinden ob wir in C fliegen und somit auch in die Lounge reinkommen?
     
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    +

    Verstehe Dich nicht :?: Dachte, Du bist FTL - dann kannst Du sowieso in die Lounge. Außerdem dachte ich, Du kämst eine Stunde vor Abflug (wenn denn die S-Bahn pünktlich ist) am Flughafen an und stellst Dir die Frage, ob das überhaupt zu schaffen ist.

    Die BUD-Flüge sind oft im Keller in B, d.h. laaaaaaaaaaange 2te Security und die Lounge ist ziemlich weit weg. Das schaffst Du nicht, wenn Du eine Stunde vor Abflug erst am Flughafen bist.
     
  20. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich bin FTL, meine Freundin aber nicht. Wenn ich 1h vorher da bin (konnte meine Freundin überzeugen mit Handgepäck zu fliegen!) sollte noch Zeit für ein Bier in der Lounge sein... So dachte ich!

    Wie finde ich denn das Gate raus?

    Markus
     

Diese Seite empfehlen