china erteilt Landeverbot für. ..

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von eac55, 31. März 2015.

  1. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    gerade über den Ticker gekommen ,
    Landeverbot für Thai Air Asia , Orient Thai in China .
    Japan verbietet Nok den Anflug .
     
  2. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Dazu noch eine Meldung aus Singapur . Der Staat hat angeordnet , d.alle Flugzeuge aus
    Thailand genauestens auf Flugsicherheit überprüft werden und ggf. nicht erneut starten
    dürfen .
     
  3. apx345

    apx345 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Was ist denn da los?
     
  4. apx345

    apx345 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    NOK auch? Warum?
     
  5. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Noch keine Ahnung bei Nok .
    Orient Thai hat eine Notlandung in Kuming hingelegt . Triebwerksausfall , stark durchgesackt ,
    Verletzte .
    Ein Passagier hat ein Foto gemacht . Ist in ,,der Farang ,,abgebildet !
    Ich glaube das war es für Orient Thai .
     
  6. apx345

    apx345 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Hat das nun irgend etwas mit Thailand (politisch)zu tun?
    Oder was ist da los`?
     
  7. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Soweit ich es nachlesen konnte , erfüllen Thailands Airlines nicht die internationalen
    Sicherheitsstandarts .
    Ich persönlich fliege auch nur TG und Bangkok Airways . Alle anderen kommen für mich nicht infrage .
    ( ist mein persönliche Meinung ) .
    Alleine die Berichte vor Ort in den le. 7 Wochen schrecken ab , ( Thai Air Asia 2 x Tuer defekt A320 /
    1 x Fahrwerksprobleme , Reparatur vor Ort in kleineren Städten . NOK Cockpitscheibe gerissen ,
    Reparatur in Nakon Si Thammerat , Orient Thai Wartungsvorschriften 747 nicht eingehalten )
     
  8. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    @eac55,
    thaiairways gehört aber auch zu denen die schärfer kontroliert werden.
    quelle:thailändisches fehrnsehen.

    gruß
    aus patt
    jenn
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die ICAO hat im Januar ein safety audit in Thailand durchgeführt, das katastrophal ausgefallen ist. Die (personell dramatisch unterbesetzte) Luftsicherheitsbehörde (Thai Department of Civil Aviation) erfüllt nicht die Voraussetzungen, um die einheimischen Airlines ordnungsgemäß zu kontrollieren. So war gemeldet worden, Mitarbeiter hätten die von der ICAO geforderten Zertifikate, um Kontrollen durchzuführen. Tatsächlich war das schlicht gelogen, teilweise wurden pensionierte Flugkapitäne ohne Zertifikat zur Kontrolle eingesetzt etc.
    Die ICAO erwägt ein downgrade von category 1 nach 2.
    Ähnliches hatte früher in Indonesien und den Philippinen dazu geführt, dass automatisch alle Airlines (auch "sichere", wie Garuda oder PAL) auf die schwarze Liste kamen, ohne dass Einzelfälle geprüft wurden.
     
  10. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Viel Spass in Pattaya . Songkran ist schon bald 8)
     
  11. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    nee nicht für mich,schon gar nicht in patt(eiswasser)

    gruß
    jenn
     

Diese Seite empfehlen