gerade über den Ticker gekommen , Landeverbot für Thai Air Asia , Orient Thai in China . Japan verbietet Nok den Anflug .
Dazu noch eine Meldung aus Singapur . Der Staat hat angeordnet , d.alle Flugzeuge aus Thailand genauestens auf Flugsicherheit überprüft werden und ggf. nicht erneut starten dürfen .
Noch keine Ahnung bei Nok . Orient Thai hat eine Notlandung in Kuming hingelegt . Triebwerksausfall , stark durchgesackt , Verletzte . Ein Passagier hat ein Foto gemacht . Ist in ,,der Farang ,,abgebildet ! Ich glaube das war es für Orient Thai .
Soweit ich es nachlesen konnte , erfüllen Thailands Airlines nicht die internationalen Sicherheitsstandarts . Ich persönlich fliege auch nur TG und Bangkok Airways . Alle anderen kommen für mich nicht infrage . ( ist mein persönliche Meinung ) . Alleine die Berichte vor Ort in den le. 7 Wochen schrecken ab , ( Thai Air Asia 2 x Tuer defekt A320 / 1 x Fahrwerksprobleme , Reparatur vor Ort in kleineren Städten . NOK Cockpitscheibe gerissen , Reparatur in Nakon Si Thammerat , Orient Thai Wartungsvorschriften 747 nicht eingehalten )
@eac55, thaiairways gehört aber auch zu denen die schärfer kontroliert werden. quelle:thailändisches fehrnsehen. gruß aus patt jenn
Die ICAO hat im Januar ein safety audit in Thailand durchgeführt, das katastrophal ausgefallen ist. Die (personell dramatisch unterbesetzte) Luftsicherheitsbehörde (Thai Department of Civil Aviation) erfüllt nicht die Voraussetzungen, um die einheimischen Airlines ordnungsgemäß zu kontrollieren. So war gemeldet worden, Mitarbeiter hätten die von der ICAO geforderten Zertifikate, um Kontrollen durchzuführen. Tatsächlich war das schlicht gelogen, teilweise wurden pensionierte Flugkapitäne ohne Zertifikat zur Kontrolle eingesetzt etc. Die ICAO erwägt ein downgrade von category 1 nach 2. Ähnliches hatte früher in Indonesien und den Philippinen dazu geführt, dass automatisch alle Airlines (auch "sichere", wie Garuda oder PAL) auf die schwarze Liste kamen, ohne dass Einzelfälle geprüft wurden.