Christliche Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Bischoefin, 24. Februar 2010.

  1. Bischoefin

    Bischoefin Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Was ist das?
     
  2. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    In Austrian Airlines Maschinen gibt (bzw gab...) es unmittelbar hinter der Einstiegstür ein silbernes Kreuz.
    NIKI Flugzeuge tragen die (wenn auch sehr kleine) Aufschrift "Gott beschütze dich" im NIKI-Schriftzug.

    Ansonsten würde ich mich an die "special assistance" Abteilungen wenden, vielleicht haben die eine Idee.
     
  3. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Unser Pfarrer hier fliegt immer KL, obwohl er katholisch ist und Holland eingentlich mehr reformistisch.
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Fliege mal mit HG nach Innsbruck da wirst du bald sehen ob Gott mit dir ist.
     
  5. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß, ist bei allen amerikanischen Airlines eine Bibel an Bord (für Notfälle?!). Bin in den 90ern mal mit Alaska Airlines geflogen und da lag tatsächlich auf dem Essenstablett ein Kärtchen mit einem Bibelvers. (Das ist jetzt wirklich kein Witz!!) Also: Alaska Airlines, mein Tip für die christlichste Airline!! Aber wohin wolltest Du eigentlich in den Urlaub?!

    Apropos: hatte mal irgendwo gelesen, dass eine Airline aus einem islamischen Land tatsächlich eine Gebetsecke an Bord hat. Welche war das nochmal?
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Bei Iran Air,PIA etc. wird vor dem Abflug immer muselmanisch gebetet, auch wenn die von FRA etc. abheben.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Gott möchte nicht, dass Du fliegst.

    Also geh bitte zu Fuss und unterlass das Posten.
     
  8. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Bei meinem letzten QR-Flug, lungerte ich, so über Indien, am Notausgang (vor der Galley) rum. Plötzlich kam ein muslimischer Gast und eine FB, fragten mich bei (überaus freundlich) ob ich mal kurz "Platzmachen" könnte. Die FB breitete eine Busi-Decke auf dem Boden aus, und der Herr richtete sich gen Mekka aus... :mrgreen:

    Nach ca. 10 Minuten (halblauten) Gemurmel wars vorbei und ich konnte weiter rumlungern... :p Die Gebetsecke ist bei QR quasi vor der Galley...

    Gruß, J. :mrgreen:
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Blöd währs nur wenn er eine leichte kurve fliegt. :lol:
     
  10. roadie

    roadie Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Fliegt der Papst nicht nur Alitalia?
    Obwohl Beten hilft bei denen auch nicht wirklich.
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Hat er nicht seine eigene Fluglinie ?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Der Papst fliegt in aller Regel mit Alitalia (auf längeren Strecken z.B. mit einer gecharterten 777). Gelegentlich wird er von einer großen Airline seines Besuchslandes befördert.
     
  13. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    nee, glaube immer eine Strecke Alitalia und den anderen Weg mit der Airline des Gastlandes...
     

Diese Seite empfehlen