Cinemaxx Kino-Flatrate - zu teuer ?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 14. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Gestern hat Cinemaxx die "erste Kinoflatrate für Deutschland" vorgestellt.

    12 Monate kosten 249,-- €
    6 Monate kosten 149,-- €

    Irgendwie kommt mir das viel zu teuer vor. Eine Kinokarte kostet in München um die 8 Euro. Um also überhaupt mal was zu sparen brauch ich mindestens 32 Kinobesuche in den 12 Monaten. Ich würde mich nicht als "Kinomuffel" bezeichnen aber 32 Kinobesuche erscheint mir ziemlich hoch bis zum "Break even".

    Link: http://cinemaxx.de/shop/index.asp?shop= ... ck=card2x2
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wenn du 3 x i m Monat gehst, dann lohnt es sich ja :)
     
  3. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    1 x die Woche wäre ja theoretisch möglich. Nur dass es keine 52 sehenswerten Filme im Jahr gibt
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Da hast du auch wieder Recht.

    Dann kommen halt mehr Bollywoodfilme zu uns :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    gibts aber nicht in jedem Kino.


    übrigens in Essen kosten die Karten bis zu 14 Euro
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Keine schlechte Idee. VIP-Karten und -Programme für kostenlosen Kinoeintritt sind ja nichts wirklich Neues, der Mathäser in München bietet mit der Platinum-VIP-Karte etwa freien Eintritt in jeden Film für den Karteninhaber und eine Begleitperson. Auf diese Weise halten die Chefs der großen Kinoketten für sie wichtige Personen bei der Stange. Der Schritt, solche inoffiziell verliehenen VIP-Karten offiziell zu verkaufen, ist eigentlich nicht allzu groß.
     
  7. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    für manche zu teuer für andere ein Schnäpchen, früher war ich oft im Kino auch 2 mal an einem Tag, man könnte sogar 3 mal an einem Tag gehen, dann noch Überlängen-, Wochenende- und Logenzuschlag und schnell rentiert sich das.
     
  8. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Logo, über 1000 Kinobesuche im Jahr müssten sich doch problemlos machen lassen...
     
  9. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    und hat nebenbei einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde...
     
  10. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Früher habe ich mir so etwas immer gewünscht :lol:

    Hier eine Liste der Kino-Starts 2009 (wobei das hoffentlich noch nicht alles ist was 2009 anläuft):

    08.01.09 Transporter 3
    15.01.09 Saw 5
    15.01.09 Yes Man
    15.01.09 Twilight: Biss zum Morgengrauen
    22.01.09 Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat
    22.01.09 Der fremde Sohn
    29.01.09 The Spirit
    05.02.09 Punisher: The War Zone
    05.02.09 Frost / Nixon
    12.02.09 Freitag, der 13.
    12.02.09 They Came From Upstairs
    19.02.09 Hexe Lilli: Der Drache und das magische Buch
    19.02.09 Underworld 3
    19.02.09 Inside Hollywood
    26.02.09 The Wrestler
    05.03.09 Watchmen - Die Wächter
    05.03.09 Marley und ich
    19.03.09 Die Drei ???: Das Gespensterschloss
    19.03.09 The Lovely Bones
    02.04.09 Monsters vs. Aliens
    09.04.09 The Wolfman
    30.04.09 X-Men Origins: Wolverine
    07.05.09 Star Trek 11
    14.05.09 Illuminati
    21.05.09 Der Fluch der zwei Schwestern
    28.05.09 Nachts im Museum 2
    04.06.09 Terminator 4: Die Erlösung
    11.06.09 Fast & Furious 4
    18.06.09 Old Dogs
    25.06.09 Transformers 2: Revenge of the Fallen
    02.07.09 Ice Age 3: Dawn of the Dinosaurs
    09.07.09 Public Enemies
    16.07.09 2012
    16.07.09 Harry Potter und der Halbblutprinz
    30.07.09 Das A-Team
    06.08.09 Land of the Lost
    27.08.09 Year One
    10.09.09 Wickie und die starken Männer
    01.10.09 Oben
    12.11.09 Percy Jackson and the Lightning Thief
    17.12.09 Avatar

    Stand: 11. Oktober 2008
    http://www.flimmerblog.de/tag/kinovorschau-2009/

    Klingt das eurer Meinung nach lohnenswert/vielversprechend??!

    Ich finde auf Anhieb nur 5-6 Filme die mich ansprechen....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    In Deutschland kommen jede Woche 3-12 neue Filme in die Kinos.
     
  12. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ... von denen leider nicht allzu häufig die besten an Board gezeigt werden :(
     
  13. Guest

    Guest Guest

    An Bord von Airlines werden in der Regel keine "Filme" gezeigt, sondern lediglich bearbeitete, umformatierte und meist auch zensierte Videos in niedriger Auflösung, die auf Filmen basieren. Wer sich das freiwillig antut, braucht weder eine Kino-Flatrate noch eine einzelne Kinokarte - falsche Zielgruppe.
     
  14. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0

    Da ist was wahres dran :lol:
     
  15. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Wohl wahr! Deswegen habe ich mein IFE in Form eines MacBook Pro mit 2 Zusatzakkus dabei. Was die im Flugzeug zeigen, sollte verboten werden.
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Kann mir kaum vorstellen, dass sich so eine Flate jemand zulegt.

    Es sei denn er ist Kinosüchtig
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, genau das habe ich auch immer dabei, Akkus brauche ich dank Stromanschluss allerdings nicht.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Damit haben wir es nun auch von ganz offizieller Stelle: die Aktion ist/wird ein Flop. :D
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Sosiehts aus :)
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so. Maximal. Ich hätte Mühe, 1x im Quartal ins Kino zu gehen, geschweige denn 3x die Woche.

    Ausserdem ist meine Heimkinoanlage besser im Sound, man kann den Film unterbrechen und hat weder Fahrzeiten noch Parkprobleme und keine nervigen Leute um einen herum. Es lebe die DVD!
     

Diese Seite empfehlen