Cinemaxx Kino-Flatrate - zu teuer ?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 14. Oktober 2008.

  1. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    Genau. BluRay, Full HD, 200H, und auf der eigenen Couch relaxen... Hat was von Eco vs C oder F
     
  2. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Über die Auflösung von bluray kann ein Kinobetreiber nur müde lächeln. Wenn ich meinen Leuten so was vorsetzen würde, könnte ich meinen Laden auch gleich zusperren! :twisted:




    Der kalkulierte break even liegt lt. Cinemaxx bei 38,5 Kinobesuchen/Jahr.
    Bei Allem, was drüber geht, wird´s teuer für den Betreiber.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Habe gestern Nordwand digital auf IMAX-Leinwandgröße gesehen, CinemaDLP-Auflösung war nicht hoch genug, man sah einfach zu viele Pixel. Da muss auf höhere Auflösung nachgerüstet werden, gibt ja da auch schon Geräte mit noch höherer Auflösung als vom Kinostandard vorgeschrieben.
     
  4. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Das ist eines der Probleme bei der Digitalisierung der Kinos: Es gibt KEINEN VORGESCHRIEBENEN Standard, denn die "Mindest"-Auflösung von 2 k (ist etwa um lächerliche 6% besser als Full HD) ist meines Erachtens viiiiiiel zu niedrig, aber die momentan einzige, für die es ein Finanzierungsmodell gibt.
    Alles andere (mind. 4 k) läßt sich nur sehr schwer finanzieren, wäre aber dringend notwendig.
    Anderes Problem: Es gibt derzeit so gut wie keinen Film, der in 4 k produziert wird. :twisted:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Würde ja schon helfen, wenn digitale Kopien zumindest auf 4k hochgerechnet würden. So war das jedenfalls nix, dabei ist das Cinecitta ja eigentlich führend, die haben digital schon eingeführt, als es noch kein Modell dafür gab. Einfach alles selbst bezahlt.

    Meiner Meinung war der 2k-Projektor auch zu lichtschwach für die Projektionsgröße, da sehen die digitalen Bilder zB im Chinese Theater in LAX wesentlich brillanter aus, und dort gab's auch kein Pixelproblem, was sicher auch mit am Abstand und der Größe lag.
     
  6. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
  7. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    bin wirklich "Extrem-viel-Kinogänger" - aber selbst da lohnt sich die Vip-Karte nur sehr bedingt. Da ich häufig am sogenannten Kinotag gehen und dann auch noch mit einer Bonuskarte 1 € Rabatt bekommen, kostet eine Kinokarte meist 4,50 €, max. 5,50 €. Zusätzlich gibt es noch "Bonuspunkte", wo ab und an ne Freikarte rauspringt.

    Selbst bei wöchentlichem Kinobesuch komm ich da auf etwa 120 € im Halbjahr..... also diese Flatkarte lohnt nicht. Dazu kommt natürlich, daß mancher Film nicht in einem Cinemaxx läuft.

    Wochenendbesuche im Kino unternehme ich nur extrem selten - die Massenansammlungen empfinde ich doch als sehr "erlebnishemmend".....

    Von daher.... kein Angebot für mich...

    Wendy
     
  8. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    die flatrate kostet mittlerweile 249€ für 6 monate und 399€ für ein jahr :cry:
     
  9. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    An sich ist die Flatrate eine gute Idee.Aber mit dem Preis müssten sie den Kunden noch etwas entgegenkommen.Auch ich gehe meist am Kinotag für 5,50 Euro ins Kino und da lohnt sich selbst für regelmäßige Kunden eine solche Karte nicht.Außerdem gibt es immer wieder Phasen,wo das Filmangebot etwas
    düftig ist und nicht jeder hat das ganze Jahr über Zeit,ständig ins Kino zu gehen.Jeder hat auch mal eine Phase,wo man andere Dinge zu tun hat,z.B.meine durch Abos gesammelten Bonusmeilen in Flugreisen einlösen etc.Und manchmal muss man sogar noch arbeiten.Also wenn der Preis etwas günstiger wäre,dann würde ich es eventuell machen.Mein Limit wäre etwa ein Jahrespreis von 250,-bis 300,-Euro.Vielleicht gibt es in Zukunft mit dieser Karte auch kostenfreien Eintritt in alle F-Class Lounges an allen Flughäfen dieser Welt.Dann wäre ich sogar bereit,nochmal ein Hunderter draufzulegen. :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bin früher (Studentenzeit) häufig ins Kino gegangen, 4*/ Monat, manchmal mehr. Da ist das doch ne coole Sache. Oder wenn das Kino direkt neben der Arbeitsstelle liegt oder so...
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    oder man verlegt die Arbeitsstelle gleich ins Kino. Abscheulich finde ich nur das Getränkeangebot und die Popcornfresser und Kruschpler. Ich sehe mir gerne Filme an Bord an. Besonders Godfather I und II Originalversion in der First von SQ mit Snacks und Krug. Besser als Kino.
     
  12. paprikapascal

    paprikapascal Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    im Oktober oda so kommt Michael Jakson This is it raus!
     
  13. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Mal eine kleine Zwischenbilanz... gekauft hab ich mir die Goldkarte (1 Jahr Flatrate) im September letzten Jahres noch zum alten Preis von 249 Euro.

    Zuvor bin ich etwa 40-50 mal pro Jahr ins Kino gegangen, daher hatte ich auch recht lange gewartet mit dem Kauf, da ich meinte das es sich nicht lohnen würde... naja, vorgestern war ich das 90.(!) mal seit September in Kino, das heisst ich bin jetzt schon auf einem Preis von 2,77 Euro pro Vorstellung... inkl. 3D. Und dabei ist erst ein halbes Jahr rum. :)

    Und nebenbei... die Flatrate kann man in Städten wie Bielefeld, Wolfsburg, Bremen, Wuppertal, Hannover und anderen auch gut als Bahnhofsklo-Flatrate oder Bahnhofslougne nutzen. ;) Wenn der Zug Verspätung hat, setzt man sich einfach noch ein wenig ins warme Kino.
     
  14. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Wenn die mit dem Preis auf ca.250,-Euro runtergehen sollten,dann wär ich dabei.Was habt ihr so auf euren letzten Flügen für Filme gesehen?
     

Diese Seite empfehlen