Düsseldorf - Abu Dhbai - Bangkok im April - Bitte Hilfe bei der Buchung / Meileneinlösung

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von TopBonus_Member85, 25. November 2015.

  1. TopBonus_Member85

    TopBonus_Member85 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Guten Tag liebes Forum,

    ich plane nächstes Jahr im April für 2 Wochen (Mitte April bis Ende) nach THailand zu fliegen.
    Da ich seit mehreren Jahren im Top Bonus Programm von Air Berlin bin (Gold Status), habe ich aktuell noch 170.000 Meilen übrig die ich für den Flug bestens einsetzen möchte.

    Das ist aber leider nicht so einfach respektive macht es irgendwie keinen Sinn.

    Mit 160.000 Meilen muss ich zusätzlich noch 500 EUR pro Person zuzahlen. Ohne Meilen sind es aktuell jedoch 595,00 Euro :(.

    Mit Ethiad habe ich gute Erfahrungen und nehem auch die 4 Stunden mehr Flugzeit in Kauf, da ich z.B. mit THAI von Frankfurt oder München das Doppelte bezahle :eek:.

    Ebenso habe ich keinen Status bei der Star Alliance, deshalb habe ich die Idee auch verworfen.

    Es wäre super wenn Ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt.

    Eine Idee wäre im Tarif JustFly zu buchen und dann mit den Meilen die Teilstrecke Düsseldorf-Abu Dhabi upzugraden.

    Allerdings habe ich keine Erfahrung bzw. kann im Internet nachlesen ob ich nach dem Kauf der Tickets auf Business upgraden kann (Stichwort Buchungsklasse)

    Besten Dank und Grüße in die Runde.
    Freue mich auf Eure Antworten :).
     
  2. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Die Einlösung von TB-Meilen in Richtung Osten ist leider äußerst kompliziert und teuer.

    in deinem Fall würde ich dir aber tatsächlich zu einer Buchung des Tickets in der Economy Class raten. Ansonsten verschwendest du deine Meilen sehr leichtfertig.

    Ein Upgrade für Düsseldorf - Abu Dhabi beziehungsweise Abu Dhabi - Düsseldorf könnte natürlich Sinn ergeben, erscheint mir für den Gegenwert aber auch eher zweifelhaft. Solltest du dich dennoch dafür entscheiden, würde ich einfach bei der Hotline anrufen und fragen, ob es derzeit Verfügbarkeit in der Buchungsklasse für Upgrades auf den von dir ausgewählten Flügen (vor der Buchung!) gibt. Sofern es jeweils zwei Plätze in der Business Class gibt, kannst du nach Buchung sofort upgraden.

    Möglich ist darüber hinaus auch sogar eine direkte telefonische Buchung des Economy Class-Flugs mit dem direkt darauffolgenden Upgrade. So kannst du dir zu 99,9 Prozent sicher sein, dass es auch klappt ;)
     
  3. TopBonus_Member85

    TopBonus_Member85 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    besten Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Die Hotline meinte soeben, dass ich 8 Wochen vor Abflug eine Anfrage auf das Upgrade stellen kann (Düsseldorf - Abu Dhbai). Vorher geht nichts.
    Die Einlösung der MEilen für die Flugstrecke macht keinen Sinn, da ich effektiv nur 80 EURO spare, dafür aber 160.000 Meilen verbraten müsste.

    Ich denke es läuft auf die normale Buchung Düsseldorf - BKK via Abu Dhbai hinaus und dann versuche ich mein Glück mit dem Upgrade 8 Wochen vor Abflug.

    Danke Euch!
     

Diese Seite empfehlen