In nur fünf Jahren sank ihre Zahl von 190 auf 130 Gesellschaften, zeigt eine Studie von Prologis. http://www.fvw.de/index.cfm?cid=12067&pk=116830&event=showarticle http://www.prologis.aero/prologis-research/
Viele europäische Airlines werden aufgeben müssen: Die Unternehmensberatung Roland Berger kommt nach einer Umfrage unter Luftfahrt-Managern zu dem Schluss, dass kleine Fluglinien kaum Überlebenschancen haben. http://www.traveller-online.at/news/detail/kleine-airlines-werden-auf-der-strecke-bleiben.html
Das ist kalter Kaffee. LH Weber hat schon vor über 10 Jahren pognostiziert, dass es nach Konzentrationen, Insolvenzen und Übernahmen mittelfristig in Europa 3 Airlines geben wird: LH AF BA.
Hat ein Regional-Carrier erstmal eine profitable Linie einrichten können, wird sie umgehend auch von den Großen mit Dumoing-Preisen bedient.... fallen dann noch langfristige Verträge weg ist das Aus besiegelt. Gutes Beispiel: die Bremer OLT