Delta Sky Miles // Flying Blue

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von munich1978, 13. August 2008.

  1. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    wie es aussieht werden Deutsche Delta Sky Miles Members wohl demnächst zu Flying Blue Members geändert - Status wird beibehalten!
     
  2. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Hast du eine Quelle für diese Aussage?
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    habe heute einen Fragebogen von Delta bekommen, wo man mehrfach gefragt wurde, ob man den Wechsel annehmen würde, bzw. wurde von den Vorteilen gesprochen (Flying Blue Gold dürfen in die Lounge, etc.) Daher auch die Schreibweise; wie es aussieht
    Ach ja, am Anfang war es ein allgemeiner Fragebogen über alle mögliche Airlines Clubs, der letzte Teil zeigte dann den wahren Hintergund!
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    hatte auch den Fragebogen (gab 1.000 Meilen dafür) - sehe jedoch darin keinen grossen Sinn - zumal Delta ja mit NW fusioniert und nicht mit AF/KLM. Aber heutzutage ist alles möglich.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    wer in Europa bei NW teilnehmen möchte, bekommt automatisch eine Flying Blue Karte und keine NW - vermute mal, dass das ein Punkt ist, was DL von NW übernommen hat.
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    war mir nicht bekannt, weils mich nicht interessiert hat, könntest aber damit Recht haben. Wäre allerdings schade, da ich bei meinen wenigen DL-Prämienflügen in BusinessFirst eigentlich immer zufrieden war. Habe seinerzeit des öfteren meine AMEX-Punkte umgewandelt.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  7. scarface_cro

    scarface_cro Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Flying Blue? Was ist das? Gibt es Vorteile wenn sich Delta Skymiles in Flying Blue aendert?
     
  8. scarface_cro

    scarface_cro Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hab ein bischen nachgeschaut und gesehen das FlyingBlue Meilen Programm von KLM und AirFrance ist aber haben nun SkyMIles Mitglieder wesentlich mehr Vorteil oder nicht?
     
  9. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nein, eigentlich keine Vorteile. Wenn du mit DL fliegst und Skymiles nutzt bekommst du da immer noch 100% Meilen selbst bei den billigsten Buchungsklassen, außerdem bei Gold/Platinum Status 100% Statusmeilen als Bonus. Zudem wird bei inneramerikanischen Flügen nach Skymiles Status und nicht nach Skyteam Status upgegraded.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Außerdem gibts bei Skymiles, auch bei AirFrance/KLM in den billigen Buchungsklassen(z.B. V bei KLM) 100% Meilen. Wenn das wirklich eintretten sollte dann brauch ich wohl doch endlich einen USA/Canada Briefkasten. :evil:
     
  11. Stonewall

    Stonewall Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Habe den bei 1000 SkyMiles ntürlich sofort ausgefüllt ;)

    Ich sehe den Sinn hinter dieser Frage eher darin, dass (NW hat ja FlyingBlue) Delta für SkyMiles ein Paar Vorteile die SkyMiles noch nicht hat, im Zuge der Fusion übernehmen möchte.
     
  12. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Es sind gerade im Falle der Erlaubnis zur Fusion die Arbeitsgebiete für die neue DL/NW Company festgelegt worden. Dabei übernimmt NW das Vielfliegerprogramm ( wird aber weiter Skymiles heißen ) und macht aus den zwei bisherigen Programmen das neue einheitliche Programm. Nun hat NW aber keine europäischen Mitglieder im Programm, daher wohl die Frage an die europäischen DL Flieger was Sie von einer "Auslagerung" halten.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Na über so einen Wilkommenshinweis freue ich mich als Neumietglied bei Skymiles doch besonders:

     
  14. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    wieso denn das?
     
  15. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Vor ca. 10 Jahren gabs das gleiche Spielchen. NW World-Perks wurden - allerdings ohne vorher gefragt zu werden - in ( damals ) Flying Dutchman umgebucht. Angesichts der jetzigen DL-NW Fusion sowie der geplanten Marketingallianz aller vier Fluglinien bei Transatlantikstrecken ( analog bisher KL_NW ) macht es durchaus Sinn, beide Programme zu vereinheitlichen und zu "zwangsregionalisieren". Bin mir ziemlich sicher, dass es ähnlich kommen wird, wie vor 10 Jahren.
     
  16. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    werden die Delta Skymiles in die (heuer) Flying Blue Meilen umgebucht oder umgekehrt?
    Das letztere wäre schlecht... :|
     
  17. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Kommt darauf an, wo du deinen Wohnsitz hast. Der Tausch erfolgt im Normalfall 1:1. Hast du US Wohnsitz angegeben, wirst du zu Delta abgeschoben, bist du in EU, darfst du FB.

    Heute morgen wieder so ein lecker Spielchen. Zubringer DUS - AMS war ca 1 h verspätet. Wollte mit gerade mal einer Stunde Aufenthalt weiter nach ATL. Was machen die lieben Jungs? Buchen mich auf AF 3614, operated by DL 25 DUS-ATL um. War ja schlau. Keine Verspätung in der Ankunft und somit keine Entschädigung. Aber gibts da nicht irgendwo einen Passus, dass man auch wegen unbequemer Bestuhlung was kriegt? Oder wegen fliegendem schlechtgelaunten Altersheim? Das Essen war zwar genießbar, aber die C-Sitze sind m.E. eine mittlere Katastrophe. Übers Bordpersonal brauchen wir gar nicht erst zu reden. Bin ja schon froh, dass ich keine rausgefallenen Dritten in meiner Blumenkohlsuppe gefunden habe :twisted:

    Natürlich, für einen Tagesflug war es angenehm, pünktlich anzukommen. Wäre das ein Nachtflug gewesen, hätte ich mich geweigert. Hoffe mal dass die NW niemals so schlecht wird, wie die DL heute schon ist.
     
  18. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    könnte jemand bitte sagen, für welche "08 FF survey" diese 1000 Bonus Meilen gutgeschrieben wurden?

    Datum Beschreibung Meilen BonusMeilen GesamtMeilen MQMgesammelt
    23. Sept. 2008 08 FF SURVEY 0 1000 1000

    Ist das nicht die letzte Umfrage wegen die Fusion Delta <=> KLM/Airfrance?
    :roll:
    Gruss
    zisa mail
     
  19. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    AF hat in letzter Zeit 3 Umfragen rausgebracht ( habe mich an keiner beteiligt ). Irgendeine wird es gewesen sein. Überleg doch mal, wo du selbst dich erinnerst mitgemacht zu haben
     
  20. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich denke dass es der Fragebogen wegen einer möglichen Zusammenlegung der Vielfliegerprogramme war - siehe auch div. Meinungen weiter oben. Habe teilgenommen und auch die 1.000 DL-Meilen erhalten.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen