Der bessere Schlaf, das bessere Essen: Thai A380 First vs. SQ 777 Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von danny84, 19. August 2013.

1. danny84

danny84 Bronze Member

Auf welcher Maschine finde ich den besseren Schlaf, sowie das bessere Essen?
    Welcher Sitz bietet mir also das größere und bequemere Bett, welches das qualitativ bessere Essen an Bord?

Es geht um das Routing: FRA-BKK und FRA-SIN.

Da ich beide Städte kurz besuchen werde, ist die Reihenfolge im Prinzip egal.

2. flyRobinfly

flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

SQ 777 C ist natürlich schon der Kracher aber mittlerweile sind die Sitze schon ziemlich abgenutzt. Hier würde ich Thai F vorziehen.
    Ob das Essen wirklich ein entscheidenter Faktor bei einem 14 Stunden flug sein muss ist Dir überlassen. Aber grundsätzlich finde ich, dass die Qualität bei TG in den letzten Jahren stark nachgelassen hat.
    Würde ich vor der Wahl stehen: TG F.

3. danny84

danny84 Bronze Member

Danke soweit, ich war mir unsicher und daher meine Frage. Ich kenne den breiten Sitz der SQ leider nicht und wusste daher nicht, ob er bequemer als der des A380 der TG ist :)

4. Bali08

Bali08 Diamond Member

Der Unterschied liegt natürlich auch an den FA's. Bei SQ bekommst du perfekten Service und ein Lächeln, dass manchmal schon zu einstudiert wirkt. Das Produkt stimmt total. Die lesen dir wirklich fast jeden Wunsch von den Lippen ab, antizipieren, wie es so schön heißt.
    Bei TG bedienen in F meist ältliche, auch schon mal ziemlich rundliche FA's, die zwar nett sind, sich mit ihrem Produkt aber in keiner Weise identifizieren. Denen ist sch....egal, ob du chicken, fish oder sonstwas bestellst; Chardonnay oder Riesling, sie wissen oft gar nicht, was sie da anschleppen.
    Für mich keine Frage: Immer SQ vor TG (vor TG kommen bei mir auch noch EK, LH und LX in F).

5. danny84

danny84 Bronze Member

Bali: Wir reden hier aber über SQ C vs. TG F :)
    Oder war dein Post eben auf diese Kombo bezogen?

6. flyRobinfly

Das kann ich bestätigen. Die SQ FA´s sind einzigartig!
    Es geht aber um die Frage SQ C vs. TG F A380 und da liegt TG einen Hauch vorne. Trotz der FA´s. Ausserdem muss man hier ja auch das Bodenprodukt berücksichtigen. Und die Thai F Lounge in BKK bzw. SQ Silver Kris F Lounge in SIN ist schon deutlich besser als die jeweilige C Lounge.
    Bei SQ C vs. TG C gibt es wohl keine 2 Meinungen!

7. danny84

danny84 Bronze Member

Danke soweit Jungs, ich werde dann einfach bei TG F bleiben :)
    Ich wollte nur einmal experimentieren und wenn sie beiden gleichauf gelegen hätten, dann wäre es sicher auch wert gewesen.

8. gospodar

gospodar Platinum Member

http://www.businessclassflug.com/business-class/singapore-airlines-neue-raffles-class

TG First im 380: 211 cm / 67 Sitzbreite

9. betaepo2

betaepo2 Bronze Member

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe die du hier vergleichst! Das kann man nicht miteinander vergleichen.
    Das eine ist eine ganz andere Klasse!
    Warum vergleichst du nicht Thai First mit Singapore First?

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  10. derfliegendeRoland

derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Und wieso kann man das nicht miteinander vergleichen?! :roll:

11. Thanpuying

Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

@danny! Ich gehe davon aus, dass Du FIRST auf US DM Award fliegst.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit auf SQ in Business mit US DM zu fliegen?

Oder meinst Du den EF-Award mit LM?

12. Bali08

Bali08 Diamond Member

Die beste Wahl FRA- SIN ist für mich derzeit LH. Bin selbst vorgestern wieder mit dem A380 geflogen, ein Genuss.Preislich auch in Ordnung, als LH First Saver preiswerter als SQ, als M&M Award auch oftmals verfügbar.

13. Kingair

Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Ganz klar Thai. Die Stewardessen sind klasse, obwohl die China-Girls bei SQ auch gut aussehen.

14. gospodar

gospodar Platinum Member

15. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Bei der Thai hab ich in C und F bisher nur Damen gesehen die kurz vor der Rente standen, was daran klasse ist ?
    Na Ja, manche stehen halt auf MILFs :lol:

16. flyRobinfly

Bei Thai reden wir aber schon eher von GILF´s!!! :shock:

17. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Den Anhang 86 betrachten

:lol::lol::lol:

18. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Jetzt mal ehrlich, wir sind ein liberales, freiheitlich orientiertes Land. Aber ich habe keine Ahnung mit wieviel Einsatz, angefangen in der Lounge du dir die Rentnerinnen schön getrunken hast. Die einzige Airline die gefühlt noch älteres Personal fliegen lässt ist Delta, da warte ich immernoch auf den Lift an der Treppe beim Boarden an der Außenposition.

19. Bali08

Bali08 Diamond Member

Wenn es nach den hübschesten Stewardessen geht, sollte Air Asia die erste Wahl sein. Bisher hatten sie auch die knappsten Röcke weit und breit. Sind (zumindest hier in Indonesien) jetzt auf (eng sitzende) Jeans umgestiegen.
    Was TG angeht: Ich habe in den letzten 10 Jahren dort in F nicht ein einziges Mal einen Bordeaux serviert bekommen, der tatsächlich trinkreif war. Alle viel zu jung!
    (Bei EK wurde von Februar bis März ein Bordeaux Jahrgang 2000 serviert. Das hat Stil!)

20. max

max Gold Member

Kenne alle drei F's von TG (auch die neue in der 747), und wenn es ums Thema Schlaf geht, so ist TGA380 definitiv die beste Wahl. Allein die Größe des Bettes und die bequeme Auflage ermöglichen sehr guten Schlaf. Nur die Decke ist ein Witz. Dazu noch die etwas bessere Luftqualität im A380. Essen kann man knicken, daher dort wohl pro SQ-C. Ausnahme war jetzt mein Flug am 13.8, an dem es noch ein Sonderessen zu Ehren des Geburtstages der Königin gab. Das war ganz passabel.
    Was SQ in C nicht bieten kann: man kann sich bei TG F beim Essen mit großem Tisch gegenübersitzen. Das hat sonst nur "etwas" enger NZ (in deren herrrrrrrrvoorrrrrragender C)
    8)

Diese Seite empfehlen