Der Film zum Thema..

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von clanur, 29. November 2009.

  1. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    http://www.stern.de/kultur/film/golden- ... 34786.html
    ".. Regeln für die Kategorie "Bester Film" geändert [wurden], damit mehr Leinwandfantasien in die Endausscheidung passen.
    Bisher kamen fünf Filme in die letzte Runde um die Lieblingstrophäe der Branche. Jetzt sind es zehn. Allerdings, so verriet ein anonym bleibendes Mitglied der 5777-köpfigen Oscar-Jury, der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, sei das nur ein Experiment, um die TV-Quote zu steigern. Gehe die nicht nach oben, würden es nächstes Mal wieder nur fünf sein. ...
    Zu den Golden-Globe-Aspiranten gehören 2010 .. Quentin Tarantinos Nazi-Märchen "Inglourious Basterds", das Arbeitswelt-Drama "Up in the Air" mit George Clooney und - der ganz heiße Favorit, den in Deutschland keiner kennt - "Precious". ...
    Neben Christoph Waltz als Nebendarsteller in Tarantinos 'Inglourious Basterds' und Michael Hanekes 'Das Weiße Band' als bester ausländischer Film hat auch noch eine weitere deutsche Koproduktion 'Ein Russischer Sommer' Chancen. ..."

    "Up in the Air" hat also vielleicht nur deshalb eine Chance, weil leicht geänderte Regeln (einmalig?) gelten. Ich drücke 'Inglourious Basterds' die Daumen, hat auch Schwächen, aber Waltz war wirklich gut.
     
  2. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Der angeblich ja nur First-Class fliegt. Interessant, dass es international soviele Veranstalter gibt, die für solch eine
    kommerzielle Fahrstuhlmusik allein 10.000 € an Reisespesen zahlen.
    Aber er scheint nicht der einzige Dj zu sein, der HON ist. Auch Alexander Schwarz von Tiefschwarz ist HON und
    fliegt zu den internationalen Gigs in den Premiumklassen.
     
  3. Aendexx

    Aendexx Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Habe den Film auch schon gesehen und kann ebenfalls bestätigen, dass er ein ziemlicher Langweiler ist. Weder die Meilen-Geilheit kommt so richtig authentisch rüber und die Story selbr ist auch kein Reißer.
    Aber es kann sich ja jeder Selber ein Bild davon machen.
     
  4. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Haha, da musste ich wirklich lachen :lol:
    Ist mir auch schleierhaft. Aber generell werden die Top DJ's wirklich fürstlich bezahlt und da lässt sich der Veranstalter auch von ein paar tausend mehr für das Flugticket nicht abschrecken. Ich weiß, dass beispielsweise "Felix Da Housecat" vor 2 Jahren vom Cocoonclub Frankfurt 15000€ Gage + 6 Businessclass Tickets (für sich und die Sippe) bekommen hat. Das etwa 2 stündige Set war im übrigen grottenschlecht.. :roll:
     
  5. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Wenn man sich anschaut was das Berghain in Berlin (einer der angesagtesten Electro-Clubs weltweit) an Umsatz macht, ist es nicht verwunderlich das die DJ's in First eingeflogen werden...
     
  6. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Dito.
    Clooney war schon besser, z.B. in der "Liebes-Komödie" Intolerable Cruelty / Ein (un)möglicher Härtefall (2003) mit Catherine Zeta-Jones.
    Und wenn man das Thema "Corporate America", Zeitgeist oder (Mid life-)Krise nimmt, gab es auch schon eine bessere "romantische Komödie":
    The Family Man (2000) mit Nicolas Cage und Téa Leoni

    Trotzdem wurde "Up in the Air" gerade mehrfach für einen Oscar nominiert, Gleiches gilt zum Glück aber auch für "Inglourious Basterds" und Christoph Waltz
    :)
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Die hatten 2008 eine Bilanzsumme von 1,4 Mio Euro. Findest Du das viel?
     
  8. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Und wo siehst du jetzt den Zusammenhang von Bilanzsumme und Umsatz?

    Was soll so ein Club schon groß in der Bilanz stehen haben? Doch maximal die Einrichtung (der Laden wird wohl gemietet sein) und vielleicht ein paar Forderungen...

    Zum Thema: werde mir den Film demnächst mal anschauen, Trailer hat mich noch nicht so richtig umgehauen
     
  9. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hab ihn mir angesehen.

    An sich ganz interresant, aber er war echt schon besser.

    Ausserdem steh ich auf Filme mit Happy End ;)
     
  10. noksie

    noksie Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich hab ihn auch gestern in der Vorpremiere gesehen.
    War ganz ok.
    Doch im Vergleich zum Buch gehts recht wenig um Meilen.

    geile Szene, wo sie und er die Mitgliedskarten austauschen ^^ "das macht mich irgendwie an!" ^
     
  11. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich fand den Film ganz gut. Auch wenn es natürlich auch ein Werbefilm für eine bestimmte Fluggesellschaft, eine bestimmte Hotelkette und einen bestimmten Autovermieter war :roll:
     
  12. crashblue

    crashblue Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Die angeblich alle nix gesponsored haben sondern vom Regi ausgewählt wurden weils realistischer ist.
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Fand ihn auch gut und ich möchte nochmal zitieren:
    "Die Meilen sind das Ziel!" (Ryan Bingham) :lol:
     

Diese Seite empfehlen