DER WAHNSINN VON FLUGTARIFEN

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 18. Januar 2009.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich habe vor 2 Monaten gebucht(Z Tarif): EWR - MUC - BSL am 25.2./26.2. und BSL - MUC - EWR am 24.3. Nun muss ich am 26.2. nicht nach Basel aber nach HAJ

    Also neues Ticket buchen MUC - HAJ - MUC und Flug MUC - BSL auf den 28.2. verschieben. Ja weit gefehlt. Preis so um die EURO 1'500 für die Aenderung des Fluges MUC - Basel auf den 28.2. !

    Stornierung Ticket und Neuausstellung... Auch dies weit von jeder Durchführbarkeit, da der Unterschied wieder weit über 1000 Euro war.


    Billigste Lösung: Flug so lassen und neu buchen 26.2. BSL - MUC - HAJ und 28.2. HAJ - MUC - BSL Preis ein paar Euro !

    Nun fliege ich also am 26.2. von MUC nach BSL und mit der gleichen Maschine wieder BSL - MUC und dann nach HAJ !!! Juhui Weniger Geld und mehr Meilen ! Ein Wahnsinn!
     
  2. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Es fängt schon im Kleinen an: Der Flug HAM-MUC-PAD kostet fast immer deutlich weniger als HAM-FRA-PAD. Klar, das hängt mit den Verfügbarkeiten zusammen (und dass HAM-FRA eine Monopolstrecke ist). Aber für den Außenstehenden irgendwie merkwürdig, dass eine Stunde mehr fliegen günstiger ist.

    Bei Dir liegt es wohl an der Buchungklasse Z, die 60 Tage Vorausbuchungsfrist hat und kurzfristige Änderungen eine teurere Klasse erfordern. Großunternehmen tendieren zudem so zur Unflexibilität, dass man gerne in der Absurdität landet. In diesem Sinne ein Hoch auf den Mittelstand.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Um beim Titel des threads zu bleiben: Es ist Wahnsinn, von HAM nach PAD zu fliegen...
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Deswegen wird ja auch HAM-PAD von keiner Gesellschaft angeflogen.

    Außerdem; wer will schon nach Paderborn :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Und Gott erschuf in seinem Zorn Münster, Verl und Paderborn...


    (und das von einem, der da mal 18 Monate leben mußte...)
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    MUC-PAD ist doch auch eine Monopolstrecke, oder?

    HAM-MUC-PAD ist schon ne interessante Strecke, flog früher gerne CGN-FRA-DUS, weil ich den direkten Übertritt von Köln nach Düsseldorf unerkannter machen wollte :lol:
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Geiler ist es doch EWR - MUC - JFK !
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Soll ja auch Leute geben, die fliegen billig FRA-CAI, um danach einen günstigen BIZ oder F Tarif auf der Strecke CAI-FRA-BOM zu beginnen... :shock:
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Erstaunlicherweise ist die Maschine aus PAD nach FRA relativ oft voll...

    Besonders zu den Stosszeiten in der Frueh wo die ganzen USA Anschluesse sowie Flugbegleiter mitfliegen.

    MUC haelt sich fast immer in Grenzen. Die Strecke lebt jedoch auch stark vom Siemens Firmenverkehr.
     
  10. MarcoG

    MarcoG Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Kann mir jemand den von mir gebuchten Flug erklären? Wie folgt:

    DUS-ZRH-JFK dabei DUS-ZRH mit LX und ZRH-JFK mit AA - für 277 € am 1.4 hin, 7.4. zurück..
    Jetzt habe ich aus Interesse mal ZRH-JFK alleine geprüft und der kostet 440 €..

    Ist das logisch? Für mich nicht! :D
     
  11. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Wo gebucht?
     
  12. MarcoG

    MarcoG Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    expedia.de!
     
  13. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ist klar, von DUS aus besteht relativ wenig Nachfrage nach JFK... erst recht nicht bei AA da ja nun LH und AB bereits auf dieser Strecke unterwegs sind.

    ZRH-JFK direkt ist halt eine beliebte Strecke und wird demnach haeufig gebucht.

    Ebenso ist vermutlich ZRH-DUS-EWR billiger als DUS-EWR ! :idea:

    Die Preise werden entspechend der Nachfrage nach Direktverbindungen angepasst. Gerade an die Ostkueste wollen ja wenige Leute ueberhaupt umsteigen.
     
  15. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Macht PAD mal nicht so schlecht.

    Schlimm genug, das der Flugplan von der LH nach FRa und MUC immer dünner wird. Bin jetzt erst von ner Streichung der Samstag Maschine FRA - PAD geworden. :cry:

    Knacki
     
  16. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    @HON Circle LS: Eine Frage: Da ich die USA und Asien kombinieren möchte und dabei im Tarifdschungel sparen möchte und trotzdem komfortabel reisen möchte,hab ich an einen RTW gedacht.Wo kann man derzeit am günstigsten einen RTW in C oder F beginnen? Für die Zubringerflüge von/zum Startort des RTW würde ich Meilen investieren.
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Sehr günstig: Südafrika - Korea - Indonesien - Island
    günstig: HKG - BKK - USA
    nicht empfehlenswert: Europa
     
  18. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Danke.Werde es mit dem Star-Alliance Tool gleich einmal ausprobieren.Und beim Bezahlen mit KK ist es doch egal,in welcher Währung die Abrechnung erfolgt,oder?Ich nehme an,dass einfach der korrespondierende Betrag in Euro meinem Konto belastet wird und bei der Währungsumrechnung der aktuelle
    Tageskurs zu Grunde gelegt wird.
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja, wenn Du die Ausstellung an LH gibst, kannst Du Abrechnung in EURO haben
     
  20. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Dann werd ich es so machen.Würde bei einer Ausstellung durch die Swiss die Summe auf CHF lauten?
     

Diese Seite empfehlen