DER WAHNSINN VON FLUGTARIFEN

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 18. Januar 2009.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja, auf Wunsch
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wobei zu beachten ist, dass lh keinen TAGESkurs zugrunde legt, sondern nur einmal die woche nen umrechnungskurs festlegt, wenn ich das richtig erinnere ...
     
  3. Badener

    Badener Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Jetzt will ich auch mal ein lustiges Beispiel bringen:
    Zürich-München-Moskau und retour ist rund 100€ günstiger als nur München-Moskau-München.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Was ist daran lustig?
    NUE-ZRH-BRU und retour ist teilweise auch mehrere hundert EUR günstiger als NUE-BRU direkt.

    Eine ausländische Airline (auch wenn sie zur LH gehört, was aber Ottonormalverbraucher gewähnlich nicht weiß) ist eigentlich immer günstiger als der Home Carrier. Egal, wer den Flug letztendlich ausführt.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Gewähnlich" kommt von "Wahn", richtig? Wie passend. :lol:
     
  6. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Wollte auf www.swiss.com einen Business Flug BSL-ZRH-VLC retour buchen, kein Swiss Saver deshalb Preis satte 1750. -- CHF. Da BSL-ZRH sowieso eine Zugstrecke ist (mit Meilen) schaute ich den Preis in Business ZRH-VLC retour. Business Saver möglich Preis 550.-- CHF.
    Daraus folgt, dass der Zug Basel-Zürich retour bei Swiss 1100.-- kostet. Der SBB Ticketpreis ist 116.--

    Das ist Preislogik!
     
  7. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Hab gestern mal im RTW online tool einen moeglichen 39K RTW trip fuer mich ab Island zusammengestellt und war erstaunt, das dieser umgerechnet ca. 150 Euro guenstiger ist ( ~4150 Euro in C / ) als Startpunkt ICN.
    Beruecksichtig man, das SAS fast taeglich KEF - OSL fliegt ( natuerlich etwas umstaendlich ) aber das LH zwischen Juni und Ende August jeden Samstag von HAM als auch von DUS nach KEF fliegt, ist das durchaus fuer den einen oder anderen eine gute Alternative zu ICN.
    Vorallem denke ich, das man in den Sommermonaten wesentlich guestiger von D nach Island kommt als nach ICN um den RTW trip zu starten, da dieses Jahr LH, AB, 4U, X3 (zumindest geplant), Icelandair (Neu ab DUS ) als auch Iceland Express direkt nach KEF fliegt.

    Ich werde mir wohl folgendes routing schnell noch buchen ( bevor die Preiserhoehung greift ):
    Gesplittet in zwei trips (à 3 Wochen ):
    1) Juni
    KEF-DUS-FRA
    FRA-JNB-MRU
    MRU-JNB ( + seperate trips nach CPT und Victoria Falls )
    JNB-EZE
    EZE-SCL
    SCL-GRU
    GRU-IAD und seperat den Hopper zurueck nach Island
    2) September
    Return nach IAD, dann
    IAD-LAS
    LAS-LAX
    LAX-HNL
    HNL-NRT ( + seperate trips )
    NRT-CPH-OSL-KEF

    Ist zwar nicht ganz soviel LH Metall inkludiert, aber in C durchaus vernachlaessigbar ( meine Meinung ).

    Gruss aus dem "bankrotten" Island
    AAI
     
  8. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    @AA

    Eigentlich solltest Du den Flug nach CPT auch noch reinbekommen, da es einen Direktflug MRU-CPT gibt (sofern Du noch Meilen hast bis 39000)
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :shock: Wohl war!

    Wohl dem, der Zeit und Wissen genug hat, solche "Fallen" durch geschicktes Buchen zu umgehen.
     
  10. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Vielen Dank fuer den tip, auf die Idee bin ich garnicht gekommen ( dachte es gibt nur MRU-JNB Fluege )
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir haben einmal eine Verbindung (in anderer Richtung) gesucht -
    da waren's immer Umsteiger in Johannesburg oder Durban oder so.
    Gibt es inzwischen tatsächlich die Möglichkeit für's Direkt-Routing?
    Das muß ich mir mal näher ansehen. Mit wem fliegt man denn da?
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Habe jetzt auf Anhieb auch keine Non-Stop-Flüge gefunden. Air Madagaskar, Air Mauritius und SAA - alle via JNB oder DUR.
    Aber "Direktflug" heißt ja auch nicht unbedingt non-stop.
     

Diese Seite empfehlen